1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neus Update vom 21.12.2005

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Karl_Napp, 21. Dezember 2005.

  1. REI

    REI Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Hallo,

    hab das gleiche Problem mit den ORF-Kanälen, aber bewusst erst seit Montag dieser Woche. Abends ist die Qualität zwischen 0 und 1,5 db, am Morgen etwas höher (2,5 - 4) aber trotzdem mit Klotzartefakten.
    Das Problem tritt bei mir sowohl mit dem S2 wie auch mit einem MF4-S CC (der ja speziell für Österreich ideal sein soll). Die Signalstärke liegt bei 97. Alle anderen Sender funktionieren sehr gut (Signalstärke > 95, Signalqualität > 6,5 db). Hat jemand eine Idee?
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Die Mediaport-Software wird nicht über Satellit ausgestrahlt. Die musst du von der Technisat-Homepage herunterladen. Mit dem richtigen Kabel geht es dann einwandfrei (auch schon mit der 420er Software).
     
  3. steffisat

    steffisat Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Danke `Thomas5´,werde mir die Mediaport-SW dann von TS runterladen. Dann wird`s ja funktionern. P.S.: ein super Forum!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  4. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Wird die Mediaport Software eigendlich auch mit USB-Stick auf den S2 gespielt. bzw holt der S2 sich die da runter oder wird die Software auf dem PC installiert?

    Gruß Jasper-sha
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Die Software wird nur auf dem PC installiert.
     
  6. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Ja, die Mediaport Software ist für den PC, nicht für den S2! ;)
    Daher auch nur download über die HP!

    Aber seit ihr euch sicher das die SW Version über SAT die gleiche ist wie die aktuelle im Internet?
    Ich dachte auf SAT kommt die immer erst einige Zeit später?!!
     
  7. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Nicht denken - Softwareversionsnummer anschauen. Man hat bereits weiter daran gearbeitet.
     
  8. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Ich habe bei meinem S2 die automatische Softwareaktualisierung im Moment abgeschaltet, weil ich als Neuling ersteinmal den "Freaktest" und die Reaktionen hier im Forum abwarten will.
    Laut Bedienungsanleitung soll der S2 beim Herunterfahren auf standby ja trotzdem nachschauen, ob eine neue Softwareversion auf dem Satelliten verfügbar ist und mich dann informieren.
    Meiner Zeigte gestern im Display zwar "suche SW.....0%.....99%" und ging dann auf die Anzeige der standby Uhrzeit.

    Warum hat er mich nicht über die neue sw informiert ?
    Ich habe noch die 396er drauf und nichts an den Kanaleinstellungen verändert.

    Gruß Jasper-sha
     
  9. digithali

    digithali Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    Ist normal so, wenn "automatisch" ausgeschaltet ist! Die Displayanzeige irritiert etwas:D

    Übrigens: Die Sat-Bereitstellung der V.425 anstelle der V.420 zeigt gut, dass die "Freak- und Eigentest-Kombination" schnell Früchte bringt - gut gemacht und weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  10. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neus Update vom 21.12.2005

    ..ja, und es scheint ja ein problemloses Update zu sein, das 425. Keine Klagen über neue zusätzliche Probleme. Und bestimmt kommen bald weitere Verbesserungen.
    Ich würde mir jedoch zusätzlich eine Infodatei mit der Beschreibung und Bedienung der neuen Funktionen zum Runterladen wünschen. Als Ergänzung zum Handbuch.

    Noch was anderes:
    Ich wundere mich darüber, dass man, wenn man eine neue SW-Version eingespielt hat, später bei "Nichtgefallen" die Vorgängerversion wieder darüberinstallieren kann. I
    st es dem S2 also egal, welche Versionsnummer die .pad-Datei hat ?
    Also wenn ein USB-Stick mit der singleupdate und einer - auch niedrigeren -pad-Datei drauf eingesteckt wird, installiert er immer diese Datei?
    Bei vielen anderen Geräten kann man oft doch nur das Neue über das Alte aber nie umgekehrt installieren.

    Sehe ich das so richtig?

    Gruß jasper-sha