1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neupositionierung von Tele 5 als Spielfilmkanal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 28. Juni 2005.

1. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neupositionierung von Tele 5 als Spielfilmkanal

Mein Traum wäre es wenn Tele5 die ganzen "alten" Zeichentrickserien aus der BimBamBino Zeit wieder bringen würde. "Königin der 100Jahre" "Saber Rider" "Die Racoons" "Galaxy Rangers" und viele viele mehr. Wenn man so in bestimmten Internetforen nachguckt bin ich sicherlich nicht der einzige. Und die Rechte dürften wirklich nicht teuer sein.

Ich bin mit den Serien groß geworden. Damals war Tele5 Pflichtprogramm für jeden in der Klasse.

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Um Himmels Willen.

Ich glaube, darauf kannst du noch in 55 Jahren hoffen!

:eek:

3. tom-l

tom-l Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für dich als Zuschauer vielleicht... für den Sender aber eine wichtige Einnahmequelle (vielleicht sogar die wichtigste bisher).

4. gstarguymuc

gstarguymuc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade. Naja wär auch zuviel verlangt. Das wäre das einzige gewesen, was mich interessiert hätte. Einen weiteren schlechten Spielfilmsender brauche ich nicht. Was will Tele 5 schon zeigen??? Kloiber hat doch nicht wirklich interessantes und wenn dann liegen die Rechte woanders.
    Wer auf Filme steht hat Premiere oder DVD`s... braucht aber sicherlich kein Tele5.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Was Tele5 wirklich braucht, um als Vollprogramm wahrgenommen zu werden, sind Nachrichtensendungen.

6. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Soso.

Ein Spielfilmkanal braucht Nachrichtensendungen.

:)

7. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte es als Vollprogramm wahrgenommen werden wenn es noch nicht einmal eines ist? :eek:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Es wird ja hier viel über den "Spielfilmkanal" Tele 5 diskutiert, was toll wäre und was nicht. Ich hätte an alle nur eine Frage: Welche Quoten hatte letztes Jahr Tele 5 beim Tennis Davis Cup-Spiel: Deutschland - Israel aus Alsdorf??? Sollten die Quoten besser gewesen sein als Nachtfalke, etc. könnte sich Tele 5 doch "billigere" Sportrechte kaufen, wie z.B. Fed Cup, Hopman Cup, Handball, usw. Ist ja nur ein Vorschlag.

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

die Quoten waren damals nicht gerade berauschend: Unter den "Top 5" der Quoten waren die Tennisübertragungen damals nicht. Lag einerseits wohl an der Tatsache, dass es sich um ein "2.Liga-Spiel" handelte. Und an der sehr kurzfristigen Bekanntgabe, dass eben Tele 5 übertrug. Und damals war es noch mehr ein Problem Tele 5 überhaupt zu empfangen, als wie es heute ist. Ich konnte damals Tele 5 nicht sehen. Und habe von der Partie nur ein paar Ballwechsel im ZDF gesehen. Auch heute ist es so, dass viele Kabelhaushalte Tele 5 noch garnicht oder nur zeitpatagiert sehen können(Außnahme KDG Free).

Und klar könnte Tele 5 billige Sportrechte einkaufen. Bloß sind das meistens dann Sportevents, die eben billig im Einkauf sind, aber wenig Quoten bringen.

Natürlich die Frage, was Tele 5 außer 2-4 Spielfilmen am Tag, Kinomagazinen noch senden will? Ich vermute doch Call In....Irgendwie müssen ja Bendel und Co. beschäftigt werden....

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Jochen Bendel scheint kurz vor der Unterschrift beim anderen Kloiber Sender RTL II für einige Projekte zu stehen.
    Man sagt zum Beispiel, er solle eine nette Show bei RTL II bekommen, die schon sehr Late-Night-Charakter haben soll, aber auch sehr auf den einzigartigen Humor von Bendel zugeschnitten sein soll.
    Bei Big Brother die Entscheidung ist er sowieso schon jedesmal dabei.
    Er geht bei RTL II ein und aus wie es ihm gerade gefällt.
    Er ist seit 4 Monaten jedes Wochenende in Köln bei RTL II.
    Den Nachtfalken macht er nur noch als "Pflichtübung" Montags und Dienstags.
    Manchmal sogar nur Dienstags, weil er zu lange in Köln bleibt.

:winken::winken::winken: