1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neupositionierung von Tele 5 als Spielfilmkanal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von htw89, 28. Juni 2005.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neupositionierung von Tele 5 als Spielfilmkanal

Aber ist es deswegen gut?

Es ist eher schändlich für die Zuschauer wenn man sich anschaut, was die (wir) so alles freiwillig ertragen!

Das Kellerkind.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eben, wer guckt sich dann noch freiwillig Spielfilme auf dem Priavten an? Ich jedenfalls nicht.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Programmanbieter bietet Dir kostenlos sein Programm an. Als Gegenleistung wird dann erwartet, dass Du die Werbung anschaust. Aber es gibt inzwischen Mittel und Wege die Werbung quasi live zu überspringen, dank TimeShift. Auch gibt es Aufnahmegeräte, die die Werbung automatisch erkennen, so das die bei der Wiedergabe gar nicht gezeigt wird. Wenn man die Zuschauer nicht mehr in den Werbepausen erreicht, muss man sich eben etwas anderes einfallen lasse. Momentan sind das irgendwelche Laufbänder oder Einblendungen.
    Der Programmveranstalter ist auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Und je weniger die Werbung anschauen, desto geringer fallen dann auch die Werbeeinnahmen.
    Aber auch hier haben die Programmveranstalter reagiert und zwar mit den Call-In-Sendungen.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Prozentsatz derer, die über diese Technik verfügen, dürfte genauso wie bei 16:9 oder HDTV immernoch verschwindend gering sein. Deshalb sehe ich diese Begründung als reine Panikmache.

Dazu kommt noch das es sich wärend der Einblendungen meist garnicht um Werbung, sondern um Programmhinweise auf den folgenden Film oder ein Highlight handelt. Das ist mehr als störend und hat eben mit zusätzlichen Werbeeinnahmen nichts zu tun. Die paar Klingeltondinger habe ich bis jetzt eigentlich nur bei RTLII und bei Kabel 1 gesehen. Bei den anderen Sendungen hat mich das bisher nicht groß gekratzt, da es eben keine Serien oder Filme waren.
    Wie gesagt. Es gibt noch genügend Leute die die Werbung nicht überspringen können. Nicht umsonst werden die Werbepausen auch immer länger.

Das Problem wird der Werbemarkt an sich sein, da der wohl nicht mehr soviel hergibt wie vor einigen Jahren noch.
    Call-In-Sendungen gibt es schon sehr lange. Schon damals auf RTLplus hat "Salvatore" für die Zuschauer seine Karten gemischt oder die Perle gut unter einem Hütchen versteckt.

Heute sind diese Sendungen einfach schnell verdientes Geld. Nicht umsonst hat P7S1 bei 9live zugeschlagen. Ein Ausgleich für fehlende Werbeeinnahmen kann ich mir nicht vorstellen. Dafür sind die Sendezeiten viel zu kurz.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@mischobo

Das wirtschaftliche Prinzip ist schon klar.

Aber ich habe ein Problem damit, mich trotz dieses Wissens als Zuschauer hinzusetzen und diese Webemaßnahmen zu ertragen. Mich persönlich treiben sie vom Sender weg. Ich denke ich bin nicht der Einzige....

Das Kellerkind.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, Du bist nicht der einzige. Ich sehe das werbeverseuchte Free-TV nur noch extrem selten. Da schaue ich mir doch lieber die Filme auf SciFi oder 13th Street auch wenn die auch nicht unbedingt die neuesten sind. Ab und zu kommt auch mal ein ansehbarer B-Movie auf Silverline.
    Und bis die Blockbuster im Free-TV laufen gab es den garantiert schon in irgendeiner Grabbelkiste zum Spottpreis auf DVD ...

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

tja da wird wochenlang werbung für den heutigen 22.09. gemacht. neues logo pipapo, und was ist ? gar nix (bis jetzt), kein neues logo, kein neuer VT-auftritt und naja vom internet ganz zu schweigen. abgesehen davon wird von einer programmreform gesprochen, was ändert sich denn ? nur das abends ein film mehr läuft ? bis jetzt zumindest is nix vom neuen tele 5zu sehen...

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wird wohl heute abend kommen, zum Spielfilmstart.

whitman

9. Hari05

Hari05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das schon aber wieviel Werbespots,da schaue ich lieber Pay TV als mir diese lästigen Werbespots die ja immer lästiger werden anzutun.
    :D

10. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Laut meiner Antwort Mail von Tele5 soll das Neue Logo erst ab dem 1. Spielfilm kommen.