1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuplanung SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fistandantilus, 7. Dezember 2005.

  1. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi,

    ich plane gerade die Anlage für das neue Haus und würde dazu gern Eure Empfehlungen dazu hören.

    Geplant ist folgendes:

    - Multischalter 9/8
    - 2 Quattro-LNB´s
    - Schüssel mit Multifeed 1,50m
    - und natürlichreichlich Kabel

    Ich möchte mit der Anlage Astra (19,2) und Astra 2D empfangen. Wie richte ich den Spiegel dann am besten aus? Gibt es Multifeedaufnahmen, wo der Abstand der Sat´s schon fest eingestellt ist?

    Was für Kabel ist zu empfehlen (Artikelnummern, Links)? Was haltet Ihr davon: Link
    Im Haus sollen die Kabel dann in Hohlrohre verlegt werden. Was sind gute Anschlußdosen? Ich benötige auch welche mit 2 Anschlüssen für Twin-Receiver.

    Was wären hochwertige LNB´s?

    Was haltet Ihr von Technisat-Komponenten, an die komme ich wahrscheinlich günstiger ran.

    Was ist mit diesen LNB´s? Ist das Schrott? Link 1, Link 2, Link 3

    Welche Multischalter empfehlt Ihr? Wenn es keiner von Technisat sein "darf", würde ich denke ich zu Spaun tendieren.

    An Spiegeln hab ich in dieser Größenordnung leider nicht sehr viel gefunden - nur welche von Gibertini.


    Viele Grüsse,
    F.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Neuplanung SAT-Anlage

    Sei mir nicht boese, aber dieses Thema wurde schon so oft hier behandelt, da findest Du mittels der Suchfunktion eine ganze Menge.

    Kabel: kauf Dir Kathrein LCD99, LCD110 oder LCD111.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  3. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Neuplanung SAT-Anlage

    Bissel gesucht hab ich schon, aber bisher hab ich nur wenig konkretes gefunden.

    Grad im Bezug auf Schüsseln, bin ich noch nicht weiter!

    Vielleicht kann sich ja mal jemand auch zu den Links äußern, die ich gepostet habe.

    Zum Gel-Kabel hab ich auch nur einen Post hier im Forum gefunden.

    Gruss, F.
     
  4. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
  5. Fistandantilus

    Fistandantilus Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Neuplanung SAT-Anlage

    Die Anlagen von Fuba sind gut, keine Frage, haben aber leider alle nur kleine Schüsseln. Da ich auf 19,2 und 28,2 gehen will brauche ich laut beitinger.de mindestens eine 150cm Schüssel.
    Und außer Gibertini hab ich leider in der Hinsicht noch nix gefunden.

    Sparen will ich nicht unbedingt, soll was solides werden, aber auch kein "Luxusgut".

    F.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuplanung SAT-Anlage

    gelöscht da erledigt
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuplanung SAT-Anlage

    @ Fistandantilus,
    mal eine Frage wo wohnst Du, wegen der von Dir ermittelten Schüsselgröße, vielleicht tuts auch eine Wave Frontier T90? Zu Deinen 3 links für lnb's, die lnb's sind alle drei gut, den ersten Shop kann ich emfehlen, da habe ich gekauft, prompte Lieferung und faire Preise.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen