1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von galidoh, 15. November 2007.

1. Max_Evans

Max_Evans Guest

Anzeige
    AW: Neun TV

Wer braucht denn sowas?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

FÜr mich ist nur das ein Sender, der eigenständig mindestens 12 Stunden sendet. CNBC hat einen eigenen Sendeplatz UND ein Fenster bei DAS Vierte.
    Neun TV ist kein eigenständiger Sender, sondern eine andere Abteilung von Neun Live, quasi eine Tür weiter. Geschmückt wird ein 3 Stunden Fenster nur mit einem anderen Logo, weil die Call In Einnahmen rückläufig sind und Neun Live Werbeeinnahmen haben will. Puls TV ist zwar auch nicht 12 Stunden am senden, aber weitaus selbständiger wie Neun TV, was kein eigener Sender ist, sondern immer noch Neun Live, auch wenns Neun TV genannt wird.
    Spiegel TV und Focus TV sind auch selbständig, aber die haben auch eigene Sender. Neun TV ist kein eigenes Unternehmen. Die Programme sind von Drittanbietern der Senderkette Pro7Sat1, nämlich Verliebt In Berlin im Keller aus dem Programmarchiv geholt worden, wie kann man sowas neuen Sender nennen? Ist das CT-Magazin auf HR3 für Dich auch ein eigener Kanal? Ach so die Sendungen sind für Dich alles neue Sender.... Verstehe!

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es ist ein Unterschied ob es ein FENSTER oder eine SENDUNG ist.
    9TV ist ein FENSTER mit eigenem Programm etc. auf der Frequenz von 9live.
    Das CT Magazin ist eine SENDUNG im PROGRAMM von hr nichts Fenster...

Außerdem holt sich 9tv einfach sendungen aus dem archiv wo sie eh drauf zugreifen können.

Pro7Sat1 sind nämlich keine drittanbieter sondern die Muttersender...

Giga war auch ein eigener sender obwohl es ein Fenster bei NBC europe war...

Wie gesagt das Fenster ist NUR der ANFANG... Zumindest wenn man die PM gelesen hat.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

http://turi-2.blog.de/?s=dientag

9Live ändert Strategie: Telenovelas statt Call-In.
    "Wir brauchen keine Werbung", tönten sie einst - aber jetzt ist der Boom beim Call-In-TV vorbei: 9Live, Trendsetter beim umstrittenen Anruf-Fernsehen, ändert seine Strategie und wird ab Januar verstärkt auf klassische Werbeinseln setzen. Dazu startet der Sender ein neues Programmfenster: "Neun TV" soll am Vorabend eine "exklusive und auf die moderne Frau ausgerichtete Sendermarke" werden, so eine Mitteilung der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die konsumwillige Frau ab 30 darf in der Zeit von 17:45 Uhr bis 19:45 Uhr das Telefon beiseite legen und alte Telenovelas glotzen: Täglich gibt's Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" im Doppelpack. Zusätzlich soll die Erstausstrahlung der argentinischen Serie "Juanita ist Single" die Damen um den Finger wickeln und die Werbemillionen sprudeln lassen. Die Programmstrecke soll binnen kurzer Zeit um eine Stunde verlängert werden - dafür ist ein interaktives Frauenmagazin in Planung.

Ob es nun ein Fenster von 2 oder 3 Stunden ist. Es ist Neun Live und bleibt Neun Live, es zieht sich nur ein anderes Kleid an, um Werbeeinnahmen zu kassieren. Neun TV wird es nie als eigenständigen Sender geben. Warum meinst du denn sie hätten TM3 eingestampft und Neun Live draus gemacht?
    So beliebt sind Serien und Telenovelas nicht, das sie im Free-TV Erfolg hätten. Es sei denn, sie kommen auf die Idee, als Pay-TV mit Neun TV dem Sender Passion Konkurrenz zu machen, das würde ich eher glauben...

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja ich kenne andere PMs wo es anders steht.

Fakt ist das ein FENSTER NICHTS mit den Programm selbst zu tun hat und hinter einem Fenster zu 99 % ein eigenständiger sender oder eine der es werden will dahinter steckt...

Beispiele:

Giga, pulstv, spiegeltv uva...

Deswegen nennt man das übrigens auch FENSTER und nicht Programmabschnitt oder sowas...

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

vergiß nicht die regionalfenster im kabel wo städtische laiensender (halt nein das sind profis :D ) auf rtl laufen....k.a,. obs das im kable noch gibt aber das gabs ja mal. auch diese sender sind eigenständig und haben ihre fenster....

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bla bla bla... ich geh jetzt in die Wanne, mag heut nicht mehr mit Dir streiten, du hast Recht und ich hab mein Ruh.... :D

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich streite nicht ich sage so wie es ist...

Ist aber wieder typisch.

Wenn man nicht weiter weiß fängt man an zu blocken ...
    :rolleyes:

Es ist nunmal so das es ein Unterschied zwischen einem FENSTER und einem Programmabschnitt gibt.

Das was du hier meinst ist definitiv kein Fenster...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Anderherum!

"Nivaulos und Schrott = Gefällt mir nicht"...

:winken:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja wie gesagt:
    "Gefällt mir nicht = nivaulos und schrott"...

Für mich ist fußball auch schrott. eben weil es mir nicht gefällt...