1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Sat-Programme abgeschaltet – stattdessen RTLplus, Toggo Plus und VoxUp nun in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2020.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    3:00 Uhr - 4:30 Uhr. Du brauchst keine ominösen URLs - traditionelle deutsche Berichterstattung gibt es ganz konventionell und linear auf Phoenix. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
    SpockiHZ gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kommt immer darauf an, wie du es begründest - und ob du bereit bist, die Interessen der anderen Konfliktparteien zu berücksichtigen.

    Hat deine Wohnung einen Balkon in geeigneter Lage und ohne Sichthindernisse, geht es praktisch immer. Musst du aus Sachgründen aufs Dach gehen, können Vermieter oder Nachbarn dies nicht wirklich verhindern. Sie können aber darauf bestehen, dass du nicht versehentlich das Haus abfackelst. :winken:

    Meine Eutelsat-Antenne hat 12 DM gekostet und ist seit 20 Jahren aktiv. Wenn ich das Ding aufs Dach setzen würde, kostet eine VDE-konforme Erdung in meinem Fall 2000 € - da ist natürlich bei einer Mietwohnung natürlich die Frage, ob du das bezahlen möchtest, denn wenn du ausziehst, ist das Geld weg. Mit VPN kannst du Zattoo CH oder HBO USA nutzen, wobei mich dabei die Zapping-Zeiten stören würden.

    Zurück zum Thema: gibt es inzwischen einen einzigen Kollegen, der RTL Plus HD über Satellit sehen kann?

    Wenn ja, wie ist denn der Bildunterschied zwischen SD und HD bei Strafgericht, Jugendgericht und Familiengericht?
     
  3. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Medienmogul Danke für den Tipp. Ich schaue gerade Fox 4 aus Kansas City. Da zeigen sie gerade wie die begeisterten Trump Anhänger mit wehenden Fahne auf den Pick up's am Versammlungsort einziehen.
    Over and out
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.826
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut zu wissen, daß die 9°-Position für den Direktempfang keine Rolle spielt und niemals spielen wird.
     
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Telekom speist hier in Berlin von den neuen HD-Sendern nur Toggo Plus HD und VOX Up HD ein. RTL Plus Hd wird bisher nicht eingespeist. Die Senderliste im Telekom Mietershop-Bereich wurde auch nicht aktualisiert. Wahrscheinlich, damit niemand auf die neuen Sender Anspruch erheben kann.
     
  6. Seed007

    Seed007 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53

    Nicht über Sat, aber Kabel..... ob man es nun braucht sei dahin gestellt, es laufen alte RTL Serien darauf von denen es garantiert auch viele Fans gibt, RTL war mit dem Programm damals nicht umsonst unangefochtener Marktführer.

    Ein Schloss am Wörtersee hatte damals bombastische Quoten, Ritas Welt lief in der Comedy Schiene hervorragend-

    Das Programm soll eben Ältere Zuschauer ansprechen, genau wie Vox up seine Zuschauer hat, so what.... es steht doch Jeden frei das Angebot anzunehmen oder weg zu schalten. Ich finde RTL2 mit seine Hartz4 TV alle Male schlimmer als jedes Straf und Jugendgericht, wobei ich dazu sagen muss als Sky Zuschauer schalte ich das Privat TV kaum ein.
     
  7. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt immer noch einige Programme in SD unverschlüsselt auf 9° Ost. Sie haben nur den Transponder gewechselt.

    Comedy Central bleibt auf 11785 H
    Nick/MTV+ wechselte auf 12015 H
    BBC WORLD wechselte auf 11862 H
    VOXup SD wurde neu aufgeschaltet: 12245 H

    Symbolrate ist jeweils 27500, FEC 2/3
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist so nicht richtig. 9º Ost ist auch für Satelliten-Zuschauer in Deutschland sehr interessant:

    1.) Das Radio-Angebot ist gut und musikalisch vielfältig - darunter Holländer und Belgier, die andernorts verschlüsselt sind und deren terrestrischer Empfang hier in NRW schwierig bis unmöglich ist. Mit einer 9º Ost Antenne kann man in der Regel auch BFBS Germany (Radio) empfangen.

    2.) Absolutes Highlight für mich sind die drei verbliebenen Franzosen. Gut, das waren früher mehr, aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Dafür gibt's jetzt mancherorts die Italiener, siehe Punkt 5.

    3.) Auslands-Chinesen finden diesen Satelliten interessant, ebenso Familien aus Ungarn und aus Togo.

    4.) Hier läuft die offizielle Version von BBC Entertainment, was man ganz legal abonnieren kann.

    5.) Wer es empfangen kann, hat sicherlich seine Freude an dem italienischen Multistream-Paket. Die Italiener benutzen einen Spotbeam. Haben wir dazu einen Thread?

    6.) Je nach Wohnort und persönlichen Beziehungen ins Partnerland kommen auch noch verschiedene ausländische Bezahl-Pakete in Betracht.

    @SpockiHZ: ich muss mich entschuldigen, dass ich dir gestern versehentlich eine falsche Uhrzeit genannt habe. Ich hoffe, du bist nicht deswegen wach geblieben.

    @Seed007: Danke für deinen Beitrag, aber wie wäre es denn mit ein paar konkreten Angaben zur Bildqualität bei RTL Plus HD?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Quellmaterial vom Strafgericht gar nicht in HD vorliegt und dass deshalb nur hochskaliert werden kann? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  9. Seed007

    Seed007 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53

    ja das ist selbstverständlich kein HD, weil der Kram inklusive Talkshows damals auf Videoband produziert wurde und um ehrlich zu sein, habe ich es weder damals in SD geguckt noch Heute im Sklaliertem HD. Das Bild ist trotzdem unter aller Kanonen bei Video-Master, ganz egal ob nun Strafgericht, die alten Folgen von Gute Zeiten , schlechte Zeiten oder der Frauenknast. Das was in HD vorliegt wie Spielfilme laufen auch in HD, aber das ich nun die Sender brennend wegen seine HD Qualität empfehlen würde, ist natürlich nicht so.
     
    Medienmogul gefällt das.