1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Sat-Programme abgeschaltet – stattdessen RTLplus, Toggo Plus und VoxUp nun in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. September 2020.

  1. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Aha, deshalb hat sich PYUR heute gelobt, dass sie uns was gutes tun wollen. Das Tun von M7 Group riecht stark nach einem Deal mit der RTL Gruppe. Die Sender der Discovery Gruppe mit Animal Planet wurden aus Kostengründen rausgeworfen und nun gibt's den ganzen billigen Trash und Reality Müll auch in HD. Und extra Mordsender noch dazu.
    Ach und mein Profilbild stammt von der Auszeichnung PYUR's mit dem goldenen Pfollpfosten durch die Verbraucherschutzzentrale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum hat M7 denn dann nicht die gleichen Anstrengungen für die Sender von Pro7/Sat.1 (Kabel eins doku HD, Sat.1 Gold HD, Kabel eins Classics & Sat.1 Emotions) unternommen? Da kann jeder KNB selber zusehen wie er sie in sein Kabel bekommt. Darum tut sich hier auch nichts.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.911
    Zustimmungen:
    21.537
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die gibt's nur in IPTV Form von M7.
     
  4. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Da bei mir das PYUR-Kabel anliegt, hier nur mal zu Info, dass die abgeschalteten Programme keinem Kabelkunden verloren gehen. Sie waren bisher schon langge doppelt im Kabel vorhanden, da sie bereits auch auf anderen Kabelfrequenzen eingespeist wurden. Und zwar auf Kabelkanälen, die selbst zusammen gestellt werden, und nicht 1:1 von Sat übernommen werden. Dass die doppelten Programme jetzt abgeschaltet wurden (auf diesem Transponder der 1:1 von Sat 9° übernommen wird), scheint offensichtlich schon sehr sehr lange geplant gewesen zu sein.
     
    Lady on a Rooftop und Medienmogul gefällt das.
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein - gerade nicht! Das ist ja das Click & Bait.

    Die Detail-Seiten, wo die "Artikel" stehen (welche allesamt als gesponsorte Information gekennzeichnet sind) - sind werbeverseucht.

    Ich bin in erster Linie Premium-User, weil ich als langjähriger und loyaler User aus guten wirtschaftlichen Verhältnissen den Auerbach-Verlag unterstützen möchte. Insgesamt ist das ein schönes Forum, wo ich gerne bin. :D

    Das hat den Nebeneffekt, dass ich mir unterwegs auf dem Mobile Phone, auf dem Zweit-PC und im Wochenend-Haus keine Gedanken um Ad-Blocker machen muss: ich habe dieses Forum werbefrei. :cool:

    Das gilt nicht für die Detail-Seiten zu Newsticker-Meldungen. Bei der Vielzahl von "gesponsorten" Meldungen habe ich Null komma Nichts an Interesse, die Artikel-Seiten von Nachrichten anzuklicken, die für mich nicht relevant sind.

    Was ich anklicke, ist meine Sache. Und wenn mich dabei jemand absichtlich hinters Licht führt, dann bin ich sauer. :mad:

    Und offensichtlich nicht nur ich alleine.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier in Magdeburg waren sie nicht doppelt drin. Unser KNB musste heute Frequenzen neu ordnen um sie weiter einzuspeisen.
     
  7. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Tom-DD, da muss ich dir leider widersprechen. Es kommt darauf an, ob du in einem von PYUR ausgebauten Gebiet wohnst oder dich noch mit einem alten System rumschlagen musst. PYUR hat leider nicht genug Geld um alles voranzubringen. Erinnert mich sehr an O2. Die 'doppelten' Sender sind für mich verloren. ServusTV und Deutsches Musikfernsehen sind ganz weg. In der PYUR App steht, Welt der Wunder hätte seinen Betrieb eingestellt. Seltsam. Wir haben hier in der Residenzstadt Gotha noch das bundesweit 2019 abgeschaltete Analog TV, viele Öffis gibt's nur SD. Mit meinem gebuchten Internet Pur und Serv 400 erreiche am Tage ca 70 Mbt/s und gegen 0 Uhr dann 140 Mbt/s. Die von der Bundesnetzagentur vorgegebene Mindestrate von 160 Mbt/s wird wegen der hoffnungslosen Überbuchung des Netzes und der Cluster nie erreicht. Interessieren tut das niemanden, nicht mal den Vermieter. PYUR haut nur allen die Taschen voll und die Landesmedienanstalten verpassen denen noch Ausnahmegenehmigungungen dafür. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Hauptsache die Gebühren kommen pünktlich. Da braucht sich niemand wundern, wenn sich viele eine kleine Antenne raushängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sat-Empfang ist sowieso besser. Im Kabel fehlen wichtige Sender. Als Multisat-Kunde habe ich 35 lineare Nachrichtensender mit Zapping-Geschwindigkeiten < 1 Sek. - @Gorcon findet die zwar alle 35 unwichtig, zumal 32 in englischer Sprache sind, aber ich freue mich darauf, Fox News gleich im Original gucken zu können, denn die tragen heute Nacht das erste Fernseh-Duell zwischen Joe Biden und dem schlechtesten US-Präsidenten aller Zeiten aus. (Quelle dieser Wertschätzung ist die Washington Post.)
     
    Lady on a Rooftop und SpockiHZ gefällt das.
  9. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Medienmogul Ja, da hast du recht. Ich werde dazu mal mit meiner VU ultimo 4k in die Streamingwelt abtauchen. Ist ist ja immer davon abhängig, ob eine aktuelle Url im Netz ist. Uhrzeit demnächst?
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Ja ganz doll, aber ob Sat besser ist, und was für ne schicke Satanlage du hast, darum gehts doch hier gar nicht.
    Ich habe mir auch noch ne Satschüssel auf den Balkon gestellt. Für die meisten ist dies aber unmöglich.