1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live zeigt trotz Terror Gewinnshows!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pilus, 12. September 2001.

  1. lexus555

    lexus555 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Pilus: So hart es ist, aber das Leben muß weitergehen (jajaa.. alte Floskel).
    NeunLive ist ein Unterhaltungssender, der ohne Nachrichten und Magazine auskommt. Ich weiss nicht, warum die jetzt 3 Tage lang nur N24 bringen sollten. Es wird im Moment ausreichend informiert und ich finde es vollkommen legitim, wenn den Zuschauern, die nach den ganzen schlimmen Nachrichten einfach mal abschalten wollen, ein Ersatzprogramm geboten wird. Und ich gebe NeunLive recht: Am Tag des Anschlags haben sie ja schließlich reagiert. Aber die Gefahr vor weiteren Anschlägen ist doch vorläufig nicht gebannt. Heisst also: Auf allen Sendern nur noch Nachrichten - keine Unterhaltung mehr ? Nee, sorry... auch Sat1 und RTL strahlen seit gestern wieder ihre Quizshows aus. Und NeunLive wird wohl nie den Anspruch erheben wollen, in der Informationspflicht mit Sat1 oder RTL gleichzuziehen. Vergleichen kann man 9live nur mit den Shoppingsendern, und die haben auch weitergesendet...
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von pilus]Unerwartet kam heute Morgen sogar Antwort von Neun Live, die ich fairnesshalber posten will:

    "Wenn Sie unser Programm aufmerksam verfolgt haben, hätten sie feststellen können, dass wir am Tag der Anschläge unser Programm unverzüglich auf den Nachrichtensender N24 umgestellt haben. Auch am darauffolgenden Tag haben wir bis 14 Uhr ausschließlich Nachrichten gesendet. Erst danach wurde das normale Programm wieder aufgenommen. So wie z.B. auch bei ntv."

    Offensichtlich finden die es ok, knapp 24 Stunden nach der Tragödie wieder Anrufshows auszustrahlen. Tja, was soll man dazu noch sagen? Man kann nur hoffen, dass die irgendwann mangels Zuschauern pleite gehen (nicht nur wegen der letzten Tage, sondern weil das Programm insgesamt ohne jedes Niveau ist).

    [ 14. September 2001: Beitrag editiert von: pilus ]</STRONG>[/quote]


    Ich weiß nicht warum DU NeunLIVE eiennVorwurf machst. Am Tage der Tragödie haben sie ihr Programm ja eingestellt und das Signal von N24 übernommen. Aber danach war es absolut legitim wieder on air zu gehen mit dem regulären Programm, seit gestern laufen auch wieder alle anderen Kanäle mit fast dem normalen Programm, Sitcoms, Shows etc. Wao leigt also dien Problem mit 9Live, es zwingt Dich niemand den Sender zu sehen. Jeder Shoppingsender hat im übrigen sein ganz normales Programm gezeigt und nie seine Programme geändert. Sollen etwa auf allen Kanälen nur noch Nachrichten laufen, ich kann es ehrlich gesagt nichtmher sehen, immer nur due selben Bilder der Tragödie, wieder und wieder und wieder ... das finde ich sogar noch entsätzlicher ...
     
  3. thomas.hoevelmann

    thomas.hoevelmann Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    seltsam, bei dem letzten erdbeben oder bei anderen katastrophen wo deutlcih meher opfer zu beklagen waren hat sich niemand über die fortsetzung des reg. programmablaufes beschwehrt.
    gestern z.b. bei premiere f1. fast keine vorberichterstattung und danach war auch nix mehr.ausser einer hinweistafel"aus aktuellem anlass...."
    ich denke das jeder mittlerweile diese bilder aus u s a gesehen hat und auch davon betroffen ist.aber das normale leben muss doch weiter gehen sonst haben diese terroristen doch mal wieder gewonnen und erreicht das sie die welt durcheinander wirbeln können.aktuelle berichterstattung sollte auf 2 bis 3 sender beschränkt werden oder wie diverse us sender eine laufschrift über aktuelle ereignisse einblenden.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne die Moral-Diskussion zu entfachen:
    Ein Erdbeben ist Naturgewalt und zettelt keinen Krieg los. (Obwohl Bush es wohl auch Afghanistan in die Schuhe geschoben hätte...) Jetzt könnte es Krieg geben... deshalb sollte man schon anders reagieren.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Neun Live?

    Zu dem Thema kann ich nur sagen, nach dem "Neustart" dreimal reingezappt, dreimal das Programm für fünf Minuten "genossen" und dann ist der Kanal aus der Cam1-Kanalliste geflogen. Und geflogen heißt nicht nur abgewählt d.h. unterdrückt, sondern wirklich gelöscht..

    Diese Schicksal teilt er mit Hot, Liberty und ähnlichen Sendern.
    tm3 durfte dagegen noch weit unten im "Nowhere-Land" meiner Kanalliste existieren. *g*

    Passt zwar nicht ganz zum Topic, aber wenn einen ein Sender stört, oder wie hier eine Vorgehensweise eines Senders:
    Der Zuschauer hat die Fernbedienung und damit die Auswahl/Macht...

    Gruß
    BikerMan

    *Macht mir ja nicht meinen Notenschnitt kaputt, ich hatte noch nie eine Einser-Schnitt, Dank dem Bewerter.*
    ****gggg****

    [ 17. September 2001: Beitrag editiert von: BikerMan ]