1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live - wtf???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deboggs, 7. Oktober 2003.

1. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

LEST EUCH DAS MAL DURCH: Die 9live - PANNENSERIE

Angesichts dieser Umstände, die klarer BETRUG sind, frage ich mich wirklich, warum es kein Sendeverbot für diesen Sender gibt!!!

Auch das 9live und BTV4U Forum sollte man sich mal geben!

Das ist ungeheuerlich!!!

2. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe in der letzten Woche auch mal genau so eine "Zahlen addieren" - Aufgabe bei 9Live verfolgt.

Da wurden auch ständig alle Anrufe/Lösungen als falsch abgewiesen und der Moderator sagte auch mehrmals, als Anrufer doch etwas ungläubig taten, das ihre Lösung falsch sein soll, das man dann auf die Auflösung am Ende der Sendung achten solle.

Ich hab dann aus Interesse daran, was die dann als richtige Lösung wohl präsentieren würden, die dreiviertelstunde bis zum Ende mal abgewartet und was passiert, die lösen dann noch schnell zwei andere, noch zuvor gelaufene Aufgaben auf, jedoch dieses über eine Stunde gelaufene "Zahlen addieren" wird einfach unterschlagen und nicht aufgelöst.

Sowas nenne ich auch Verarschung bzw. fast Betrug.

Alle Lösungen (auch die zwei nach meiner Meinung an sich nur möglich richtigen) werden zig mal als falsch deklariert, und dann gibt man zum Schluss nicht mal die angeblich gesuchte, nach Meinung von 9Live einzig richtige Lösung nicht an.

Kann man nur noch wenig zu sagen und ich staune auch immer wieder, daß diesem Sender bisher noch kaum Schwierigkeiten rechtlicher Natur entstanden sind.

Gruss Michael 1708

3. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und noch ein Beispiel für offensichtlichen Betrug fällt mir da ein:

- lief auch in den letzten 2-3 Wochen -

Da war ein Gitterrätsel und gesucht wurden 4 Musikbands/Interpreten.
    Im Text standen insgesamt 5 Interpreten - u.a. Elvis, Nena sowie Blümchen sowie zwei weitere recht bekannte.

Dann wurden von mehreren Anrufern 4 der 5 Bands/Interpreten benannt. Diese Anrufer hatten Blümchen in ihrer Lösung dabei, worauf der Moderator die Antwort als falsch deklarierte mir der Begründung "Die gibt`s nicht mehr, daher zählt sie nicht".

Ein anderer Anrufer später, der dann die anderen 4 übrigen Interpreten ohne Blümchen (aber eben incl. Elvis) nannte, wurde dann als richtig anerkannt.

Jetzt frage ich mich doch, wenn man Blümchen als falsch deklariert, da nicht mehr existent, was ist dann mit Elvis, der ja zur richtigen Antwort gehörte. durchein durchein durchein
    Elvis gibt es auch nicht mehr!

Nun war es natürlich auch so, das Blümchen in dem Gitterrätsel schön mittig und waagerecht (also sehr leicht zu erkennen) drin stand und andere senkrecht und daher schwerer und erst bei genauerem Hinsehen zu erkennen waren.

Dies an sich ist ja erst mal o.k., aber es ist wohl absolute "Bauernfängerei", wenn man 4 Bands sucht, 5 drinstehen (2 davon nicht mehr existent) und man dann genau die ins Auge fallende nicht existente Interpretin als falsch abweist und den ein bischen schwerer erkennbaren - auch nicht mehr existenten Elvis - als richtig anerkennt.

Da ist doch ganz klar, das es nur darum ging, die Aufgabe als möglichst leicht darzustellen, damit möglichst viele mit einer vermeintlichen Lösung anrufen, somit die Kasse klingelt, aber man dann nicht auszahlen muss, weil ja angeblich falsch.

Und bis dann eine Antwort einige Zeit später als richtig anerkannt wird, haben dann schon nochmals ein paar Tausend angerufen.

Und zuvor `zig Leute fadenscheinig als falsch abgewiesen.

Ich denke, dies ist auch in rechtlicher Hinsicht sehr bedenklich, denn von den 5 im Rätsel stehenden Bands waren 2 nicht mehr aktiv und eine wird genau mit diesem Argument als falsch abgewiesen und der andere - bei gleicher Eigenschaft - gehört zur richtigen Lösung.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Des Rätsels Lösung ist doch ganz einfach:

Den Sender nicht einschalten. Und schon gar nicht anrufen.

Mich konnte 9scheiss noch nie betrügen.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab schon in einem anderen Thread geschrieben, aber weils hier auch noch mal reinpasst, nochmal:

Es wurde ein neues Jackpotspiel gespielt, wo man in einem PC-Spiel einen Wagen auf einer Strasse an Hindernissen vorbeilenken musste durch links-rechts-Ansagen, welche von der Moderatorin per Tastendruck umgesetzt wurde.

Beim ersten Mal funktionierte gar nichts, aber man war so gnädig und hat noch eine zweite Chance gewährt. Jetzt gab es ganz klar den Befehl links, der Wagen wurde nach rechts gesteuert, Unfall Spiel verloren. Die Begründung kam dann das was mit der Technik was nicht stimmt, der Anrufer Pech gehabt hat und sich noch einen schönen Abend machen soll.

6. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Programm.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine in unseren Quizsendungen gestellten Aufgaben mit ausführlichen Lösungen zusenden können, da wir unsere Rätselaufgaben teilweise mehrfach in unseren Quizsendungen verwenden und es den Zuschauern gegenüber, die unsere Rätselaufgaben mit Lösungen nicht von uns erhalten, unfair wäre, wenn wir unsere Rätselaufgaben mit Lösungen zusenden würden.

Zuschauer, die von uns unser Rätselaufgaben mit Lösungen erhalten hätten einen Vorteil gegenüber den Zuschauern, die unsere Rätselaufgaben mit Lösungen nicht erhalten haben - die Chancengleichheit wäre nicht mehr geben.

9Live hat das Rätsel - leider war aus zeitlichen Gründen bei unserer Sendung "Quizzo" nicht mehr möglich - in der Sendung "9Live Schlaflos" mit 11.864 aufgelöst.

Gerne geben wir Ihnen ein paar Tipps, mit denen Sie zukünftig diesen Aufgabentyp lösen können.

Zu beachten sind bei diesem Rätsel alle Zahlen (als Ziffern und ausgeschrieben), auch die römischen Zahlen müssen bei diesem Rätseltyp addiert werden ( M, C, L, I, X, D, V, die mit hinzugezählt werden müssen, z.B. V= 5, X= 10 usw.), außerdem müssen auch alle in einer Zahl enthaltenen Ziffern einzeln gezählt werden (Die Zahl 654 beinhaltet 6, 5, 4, 65, 54 bzw. IV beinhaltet 4, 1 und 5).

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Mitraten und hoffen, Ihnen machen unsere Rätselaufgaben weiterhin Spaß.

Wenn Sie Fragen zu diesem Schreiben, andere Fragen, Wünsche, Anregungen oder Beanstandungen haben, können Sie uns auch anrufen: Unter der Rufnummer 0180/5050333 (0,12 EUR/ Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG) sind wir werktags zwischen 11.00 und 19.00 Uhr für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und senden Ihnen herzliche Grüße aus Ismaning bei München

Ihre
    9Live-Zuschauerredaktion

Hausanschrift:
    Münchener Straße 101 / Geb. 09
    85737 Ismaning

Postadresse:
    Postfach 40 18 22
    80718 München

Tel: +49/180/5050333 (0,12 EUR/Min.)
    Fax: +49/89/64195 - 9900

info@neunlive.de
    www.neunlive.de

7. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Redaktion ist natürlich verpflichtet ihre Fehler nicht einzugestehen. 9 Live konnte den Kopf bisher immer aus der Schlinge ziehen, doch irgendwann kommt der große Knall - hoffe ich.

8. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also hätte ich da angerufen, dann würd ich jetzt aber mächtig Radau bei den machen. Denn das ist der pure beschi**.
    Aber ich hab ja nicht angerufen läc

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das gemeine ist nur dass die ab und zu auch normal zählen. Das sagen sie dir vorher aber nicht. Und die Matherätsel sind sowas von übel da ist es für mich immer das interessanteste auf die verqueren Rechenwege für die falschen Lösungen zu kommen. Teilweise sind aber falsche Antworten dabei die die Leute auch noch rausbringen da komm ich nicht drauf wie man das überhaupt rauskriegen kann.

Gruss uli

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kaum zu glauben: Der Sender scheint seine Zuschauer zu haben. Wenn es Euch denn gefällt.