1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live in der Kritik bei Plusminus in der ARD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 8. Juli 2003.

1. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bitte? Also mit meinem AB kann ich auch ein Besetztzeichen imitieren, wo ist das Problem?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich plädiere schon lange für die Einführung einer "Dummheitssteuer". Wer z.B. €3500 für Telefonanrufe bezahlt und dann noch rumjammert, muss nochmal den gleiche Betrag an den Staat abführen. Wer allerdings den Mund hält, der zahlt diese Steuer nicht.

Tja, nur mit welchen Themen soll sich dann dieses Propaganda-Magazin "Plus-Minus" in Zukunft beschäftigen?

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht mit den Lemmingen der "Faircom-Affaire"? winken

<small>[ 12. Juli 2003, 03:17: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe immer noch nicht, wo das eigentliche Problem liegt. Wer bei diesem Telefonschwachsinn mitmacht, der gehört grundsätzlich bestraft. Manchen Leuten kann man nicht helfen, die gehen jedem auf den Leim, der mit Geldscheinen irgendwo herumwirbelt.
    Es gibt aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung die Sendelizenz zu überdenken. Schwachsinn findet immer seine Nische, wenn nicht per Telefon, dann auf andere Art und Weise.
    Geistig normal entwickelte Menschen dürften von vornherein nicht auf diesen Mist eingehen. Probleme sehe ich aber vor allem bei den Kindern, die natürlich keinen Betrug wittern. Daher wäre es aus meiner Sicht am besten, über Jugendschutz nachzudenken. Im analogen Kabel hast dieser "Sender" sowieso nichts verloren. Einfach unglaublich, dass so ein Mist teilweise Sendern wie XXP vorgezogen wird.

5. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    naja, es wird genug idioten geben die nicht lesen und rechnen koennen.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und schon wieder werden hier Leute mit Lese- und Rechenschwäche diskriminiert. entt&aum

Leute, es können nicht alle Leute einen IQ von 150 haben! Abgesehen davon sieht man ja, wo solche Leute uns hinbringen (z. B. "schenkten" sie uns die Atombombe).

7. LittleGee

LittleGee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Heute kam zum ersten Mal eine Sendung bei MTV2:
    GameTV ich glaub es kostete 49cent den Anruf und man konnte 500 Euro gewinnen. Man musste nur 7 Fragen beantworten. Was mich stutzig machte...
    [Zitat]Es kostet 49Eurocent pro Anruf also übertreibt es nicht[Zitat Ende]
    MFG LittleGee

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe gestern zufällig beim zappen mal genauer bei 9live zugeschaut. Da hatte jemand die Frage richtig beantwortet und gewann 500 €. Nun durfte er ins Jackpotspiel.
    Dieses Spiel bestand darin, ein Auto über 60 Sekunden durch Links-Rechts-Befehle, welche durch die Moderatorin über die Cursortasten der Tastatur eingegeben wurden, durch den Gegenverkehr zu lenken.
    Beim ersten Mal kam das Kommando zu spät, also wurde nochmal probiert.
    Beim zweiten Mal wurde früh genug der Links-Befehl gegeben, gelenkt wurde aber nach rechts.
    Wer dachte es würde noch ne Chance geben war auf dem Holzweg. Mit der Begründung die Linkstaste geht nicht und der Wagen lenkt nur nach rechts hiess es sorry, tut uns leid und Tschüss.
    Meiner Meinung nach eine Riesensauerei die da abging, unabhängig vom IQ der Leute die da anrufen.

9. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na aber da ist es wahrscheinlicher, dass die die Post nicht auspacken, bevor sie die Gewinner gezogen haben. Wäre ja auch logisch, ob du nun einen briefumschlag ziehst oder die enthaltete Karte, ist doch egal.
    Und danach wurde es eben verkauft, was ja durchaus erlaubt ist, wenn es sich nur um die Marke handelt. Wenn man jedoch die Adresse des Teilnehmers erkennen kann, ist es sicherlich nicht ok.

10. Superkolbi

Superkolbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da sich in den Umschlägen oft mehrere Gewinnzettelreste verbargen, glaube ich das nicht. Evt. werden auch nur 5 Umschläge in die Lostrommel geworfen. Naja, so oder so verdient nur die Post.
    Ich habe die Woche übrigens 30€ bei www.clevertanken.de gewonnen, ohne dafür Geld zu investieren!