1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live in der Kritik bei Plusminus in der ARD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 8. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ein Sozialstaat hat auch eine gewisse Pflicht gegenüber ihren Bürgern.

    Wie sonst würdest Du erklären, dass es z.B. eine Helmpflicht bei motorisierten Zweirädern gibt? Weil die Kosten für die Allgemeinheit zu hoch sind, das Gehirn von der Straße zu kratzen?

    Bei Deinem tollen Kneipenbeispiel würde ich sogar noch einen schritt weiter gehen: Da müsste mindestens der Wird dafür haftbar gemacht werden, was seine Gäste anstellen oder mit ihnen passiert. Ich hab ein paar Freunde beim Rettungsdienst. Die freuen sich immer wieder, wenn sie einen alc intox fahren dürfen, nur weil irgend ein Idiot nicht weiß, wann er zuviel hat.
    Am Ende zahlt das ja doch die Allgemeinheit.
    Da lässt einer 50 bis 100 Euronen in der Kneipe und verursacht weit über 1000 Euro Kosten zu Lasten der Krankenkassen. Allein der Transport schlägt mit irgendwas um die 650 Euro zu Buche.

    Man muss im gewissen Umfang die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit bewahren -- insbesondere dann, wenn sie aufgrund von psychischen Einflüssen ihre Grenzen nicht erkennen können: Das gilt für Alkohol-/Drogenkonsum genauso wie für Glücksspiele.
    Ich hab mal als kleiner Junge auf dem Jahrmarkt über 50 DM an so einem Automaten verzockt, nur um am Ende einen Gewinn im Wert von allenfalls 10 DM mit nach Hause zu nehmen. Das war mir eine Lehre.

    Gag
     
  2. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du wirst immer jemanden finden der mit dem täglichen Leben nicht zurecht kommt, sei es weil er physisch krank oder schlicht und einfach zu blöd ist.

    Deiner Argumentation nach, muss also Vater Staat alles in die Hand nehmen und bis ins Detail über Gesetze und Verordnungen regeln.

    <small>[ 10. Juli 2003, 10:01: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann dir nur zustimmen, Cornelia. Fürsorgepflicht OK, aber sich um jeden Furz zu kümmern, kann nicht Aufgabe des Staates sein. Ist eh schon Vieles überreguliert und der Staat mischt sich in Sachen, die ihn nur am Rande zu interessieren zu hätten. Jeder hat einen freien Willen und sollte sich der Konsequenzen bewußt sein, die er eingeht. OK, daß so eine arme Sau, sorry, für das drastische Wort, versucht natürlich, wieder auf die Beine zu kommen. Da verliert man schonmal den Überblick in seiner Verzweiflung.
    Ich wüßte gerne mal, wie lange die ARD gesucht hat, um einen solch drastischen Fall zu finden.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das was 9LIVE und BTV4 und auch andere Sender tagtäglich betreiben ist Abzocke ohne Ende. Es ist ganz egal, wie die Sendung auch heißen mag, es geht nur um eins, Zuschauer pausenlos dazu aufzufordern anzurufen und bescheuerte Fragen zu beantworten z.b. Wie viele Vierecke können sie sehen, oder wie viele Fehler sind in der Kopie usw... alles totaler Unsinn. Da wird eine Stunde oder noch länger nur abbezockt, Anrufer werden reingeschaltet, nennen eine Zahl...leider falsch uns Tschüss - Dann wird gesagt, probieren sie es doch nochmal, je mehr sie anrufen, desto größer ist die Chance zu gewinnen...alles Schwachsinn. Und diese Mitmachregeln das ja keiner dazu gezwungen wird und man aufpassen soll, dass man nicht zuviel anruft sind der größte Witz...Es ist wirklich erschreckend für wie doof die Betreiber ihre Zuschauer halten!
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist wirklich erschreckend wie doof die Zuschauer sind, sonst gäbe es 9live , BTV4U etc. gar nicht. Auch die Talkshows und Gerichtsshows zeugen davon wie anspruchslos das Publikum inzwischen ist.
     
  6. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da braucht man gar kein Gesetz ändern, sondern den Sendern einfach die Sendegenehmigung entziehen. Das was die machen ist nämlich kein Fernsehen, das ist Kindergarten-Nivou oder sogar noch schlimmer, sonst nichts. Keine Bildung, keine Unterhaltung, nur blöd auf die Zuschauer einreden und Müll erzählen. Und für was, genau damit man anruft, 10 mal, nein 30 mal, nein am besten 100 mal, dann so versprechen die Moderatoren sind ihre Chancen hier viel Geld zu gewinnen viel größer! Wer es glaubt wird seelig! breites_
     
  7. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Hi!
    Nicht einschalten,bzw.nicht anrufen,dann löst sich dieses Problem über kurz oder lang sowieso !
    MfG
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von mir aus können die ja ihre Betrügereien weitertreieben, aber daß das Ganze auch noch durch Kabeleinspeisung gefördert wird ist schon schier unglaublich.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon immer vermutet, dass bei Preisausschreiben nur die in die Gewinnerziehung kommen, die sich per Telefon statt per Postkarte beteiligen. Denn an einer Postkarte verdient eine Zeitung ja nichts.
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    11.07.2003, 11:37 Uhr
    Betrugsermittlungen gegen Neun Live dauern an


    (suk/mw) - Die Betrugs-Ermittlungen der Münchner Staatsanwaltschaft gegen den Sender Neun Live ziehen sich in die Länge. Ein Abschluss der Untersuchungen sei erst in einigen Monaten zu erwarten, sagte ein Behörden-Sprecher.

    Hintergrund sind zahlreiche Strafanzeigen von Zuschauern, die sich bei Telefongewinnspielen betrogen fühlen. Obwohl bei Anrufversuchen ein Besetztzeichen ertönte, wurden Telefongebühren abgebucht. Es bestehe der Verdacht, dass der Sender ein eigenes Besetztzeichen benutzt, das sich von dem der Telekom nicht unterscheidet.


    Neun Live hat die Beschuldigungen bestritten und erklärt, für derartige Zwecke sei die Telefonanlage des Sender nicht geeignet.

    von SAT+Kabel

    mfg
    lagpot