1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NeumoTeam-Image 400s 281

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 5. Juni 2006.

  1. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    Anzeige
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    @99kamelle

    wäre schön, wenn Ihr was findet.

    @Tulvin
    bei mir hat der 400S zwei Einzelanschlüsse zur Schüssel. Damit fällt das Durchschleifen weg.

    Gruß bmuser
     
  2. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Ahc so, dann wird das Problem bischen anders sein. Ich denke aber das kriegen die Neumo Jungs in den Griff. Bei mir hängt halt am zweiten LNB Anschluss die Dreambox dran, muss meine Satanlage erst wieder aufbohren bischen, aber wer steigt schon gerne aufs Dach :=)

     
  3. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Schwarz bei Umschalten:
    Ich hab den Eindruck, daß dieses sich auch beim 300s Beta 4.0 verstärkt bemerkbar macht. Ist es so? Besonders wenn im Hintergrund auf dem anderen Tuner eine verschlüsselte Aufnahme läuft.
    Vielleicht gibt DGS beim Umschalten die Diseq-Kommandos zu spät aus, ganz laienhaft betrachtet. Vielleicht kann jemand mal hineinschauen, in welcher Reihenfolge das programmiert wurde.
    Wenn beide Tuner frei, dann zuerst Tuner 1 nehmen, dann raschest die Multischalter/diseq/switch-Umschaltkommandos ausgeben, dann Daten des neuen Senders einblenden mit Löschung der alten.
    So bleibt z.b. auch die EPG-Anzeige des alten Senders beim Umschalten lange noch stehen, obwohl schon der neue Sendename droben steht, besonders wenn er auf einen verschlüsselten Kanal kommt. Hier müßte man der Schönheit wegen auch gleich die Programmdaten leeren, denn die vom neuen Sender stehen nicht gleich zur Verfügung, das EPG füllt sich etwas langsam.