1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NeumoTeam-Image 400s 281

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 5. Juni 2006.

  1. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hallo,

    der Fehler liegt darin, dass das neue Neumo-Image die Nummernkombination hinter den Dateinamen abschneidet. Existiert jedoch diese Nummernkombination nicht mehr (durch umbenennen im Webinterface), kann der Relook keine 20 Zeichnen des Dateinamen abschneiden und macht das was wir alle machen, wenn etwas nicht klappt: er geht schalfen... :D

    Um die Probleme erst mal in den Griff zu bekommen könnt ihr folgendes machen:
    Öffnet das Webinterface und hängt hinter jede Datei, die keine Nummernkobination am Ende stehen hat, folgendes hinter "-06-05-011149498675". Die Nummernkombination spielt keine Rolle, dient nur dazu keinen Dateinamen doppelt zu haben. Also wenn ihr Serien aufgenommen habt, ändert eine Zahl darin...
     
  2. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Frage an Neumo-Programmierer:
    Wäre es denkbar, im User-Menü einen Switch einzubauen, um wenn gewünscht den Kanalnamen durch die Kanalnummer (gleich wie beim 300s) zu ersetzen. Sagt nicht das ist besser, will ich einfach nicht.
    Mich würde der Kanalname stören, den will ich nicht. Überkleben ist wohl auch nicht gut, oder steht die Kanalnummer irgendwo links oder rechts, sodaß man nur den Namen übermalen kann?
    Kann mir jemand man eine Aufnahme des Displays hier hereingeben und was zeigt das Display sonst noch außer dem blöden von mir nicht geliebten Sendernamen?
    Danke für Eure Mühe!
     
  3. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hi,
    das ist zufällig genau das Feature, das ich als nächstes programmieren wollte ;-)

    Gruß,

    Peller

     
  4. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Da kauft man sich extra nen Receiver mit alphanumerischem display, und dann so ein Wunsch... pffff ;)
     
  5. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    @tulvin
    Sorry, aber man muss sich dran gewöhnen, daß es mehrere User gibt und jeder Wunsch ist es Wert, überlegt zu werden. Und alphanumerisches Display einem schnurzegal ist, wenn man das nicht will.
    Es gibt ja auch noch Leute, die kleine Kinder haben. Jetzt erklär ihnen mal, daß der Papa im Hintergrund eine Sendung mit SEXY CHANNEL und nicht mit KIKA aufnimmt.
    Und warum zwar bei einer Aufnahme parent control eingeschaltet werden kann, trotzdem bei der Aufnahme die Scart-Buchse bedient wird, der TV angeht und es im ganzen Haus stöhnt.
    Das ist natürlich nur ein Aspekt der Angelegenheit, es gibt auch noch andere.
    Man kauft man ja auch Plasma Großbildschirme. Haben diese ein alphanumerisches Display? nö! Man kann auch dort Info-Taste drücken wenn man will. Wenn man Sat1 schon 1 Stunde sieht, weiß man, daß man auf Sat1 ist, es sei denn man ist dem Alois, dem Alzheimer, verfallen.
    Wenn man umschaltet, kommt schön der Banner daher, außer man hat ihn ausgeschaltet. Riesengroß. Somit schalte ich von Sat1 auf RTL2 um.
    Da sehe ich trotzdem keine Erklärung für den Sinn des Lebens, aber ich sehe auch noch zusätzlich im Display RTL2. Extrem hilfreich! Man sieht also, es gibt immer mehrere Perspektiven und wer das will, weil er vergessen hat, daß er auf RTL2 umgeschaltet hat, für den ist es ja gut.

    Deshalb Danke schon im voraus an Peller, es lebe unser Peller hoch, ich sage immer, das technische Know-How eines Programmierers (nicht eines Spitzenprogrammiers) kann im Prinzip jeder lernen, aber das Wissen im Hintergrund für den User ist das Entscheidende. Das sieht man sogar in Buchhaltungsprogrammen. Und ich bestellt grad auch 'nen 400s, wenn das so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2006
  6. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    habe beim 400s von 2.6 auf 2.81 upgedated - zuerst dgs 2.8, dann gleich neumo 2.81 drauf.
    habe seither öfter das problem (meist wenn eine aufnahme läuft), dass bei dem sender, der aufgenommen wird (z. b. eurosport) zeitweise das bild komplett verpixelt ist. wenn man den sender dann kurz wechselt und wieder auf den aufgenommenen sender zurück geht, passt das bild wieder.
    mit dgs 2.6 gab's diese probleme nicht. kann das jemand nachvollziehen, hat diese probleme sonst noch jemand oder wer eine idee, was das problem sein könnte?
     
  7. tommi5

    tommi5 Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    und noch was ist mir aufgefallen: nehme z. b. eurosport auf (aufnahme läuft schon mehrere stunden) - schalte dann z. b. auf "das erste - ard" - bekomme nur einen schwarzen schirm (meldung: service ist nicht verfügbar). erst nach einem neustart des 400s kann ich wieder ard schau'n ...?
     
  8. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hallo Neumoteam,

    muß leider die Angaben von tommi5, zumindestens für den schwarzen Bildschirm, bestätigen. Auch ohne laufende Aufnahme. Habe andere Images probiert. Bei allen, wo Neumo 2.81 enthalten ist, passiert dieses.
    Was mir aufgefallen ist, ARD hat, im Gegensatz zu den anderen sendern, bei mir ein sehr starkes Signal. Ein weiteres Phänomen hatte ich gestern abend (war die ganze Woche unterwegs). Wieder ARD. Der Ton (Bild ok) war unverständlich und schwelte in der lautstärke sehr schnell auf und ab. Erst nach Neustart lies sich dieses abstellen, Programmwechsel brachte nichts.

    Habe heute Nacht 2 Stunden aufgenommen, Werde dieses noch auf Pixelfehler prüfen.
    Habe mir die Aufnahme angesehen - einwandfreie Aufnahme.


    Kopf hoch, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und Eure Leistungen können sich sehen lassen.


    Gruß bmuser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  9. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hi,

    die Fehler müssen wir (Neumo-Team) uns im Einzelnen anschauen.

    Die Pixelfehler hatte ich diese Woche auch einmal. Aber bei mir waren sie auf Kabel 1. Programmwechsel hatte nicht geholfen, somit habe ich zum Schluss mal das Sat Kabel gezogen. Dann wars wieder OK und seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Mich wundert das ein wenig, da wir an den eigentlichen SAT Treibern nichts verändert hatten.???

    Der schwarze Bildschirm kommt garantiert vom internen umschalten des Tuners. Müssen wir uns mal anschauen.

    Gruß

    99kamele
     
  10. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch mehrfach. Ich hab von Tuner 1 nach Tuner 2 durchgeschleift, ich vermute mal das hängt damit zusammen.