1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NeumoTeam-Image 400s 281

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 5. Juni 2006.

1. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

Hi,
    ich habe jetzt mal ein kernel_root_db-Image hochgeladen, vielleicht hilft das (anstatt der beiden anderen flashen)

http://inventionz.net/svn/public/contrib/NeumoTeam/NeumoTeam_400s_281_usb_kernel_root_db_PAL.rar

Gruß,

Peller

2. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    ich hatte vorher das 261b drauf, nachdem das mit mit dem 271 nicht ging hab ich das Backup mit dem 261b zurückgespielt damit meine Frau wieder schauen konnte das ging aber auch nicht mehr(keine Aufnahmen).
    Ich hab 7 Dateien drauf davon brauche ich nur eine lade mir die gerade runter soll ich die Platte formatieren?

kann ich statt DGS 2.8 auch 2.6 nehmen?

Gruß Siggi

3. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    @peller
    ich danke dir das hat geholfen.

Gruß Siggi

4. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Ich habs bei inkompatiblen Datenbanken mit dem PC-Editor so gemacht wie LaneThe2nd vorgeschlagen hat.

Vorgang:
    1. aktuelle Senderliste mit PC-Editor sichern und als CSV-Datei exportieren
    2. Box updaten
    3. Sendersuchlauf durchführen (Senderliste muß mit was gefüllt sein, sonst gehts nicht)
    4. neue Senderliste in den PC-Editor geladen und komplett leeren
    5. im PC-Editor die exportierte "persönliche" Senderliste in die geleere Liste importieren und auf Box zurückschreiben.

So konnte ich meine Senderliste zwischen den Versionen mitnehmen, auch wenn der PC-Editor in meinem Fall mit dem neuesten Neumo noch nicht korrekt zusammenarbeitete.

5. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@worker
    Ja, das geht manchmal mit dem Editor, aber eben nicht immer.
    Möglicherweise hängt das mit fehlenden Transpondern oder sonstigen Daten etc. zusammen und der 300-er zumindest läßt sich nicht mehr starten -PAN(i)C. Wer nur Astra hat, hat sicher nicht soviel Mühe.

Zudem sollte es auch ohne PC und viel Mühe funktionieren, gerade für "einfache User" sollten das doch auch ohne Kopfzerbrechen funktionieren.. Andere Receiver konvertieren bei neuer Soft auch die DB weil jeder verrückt wird, wenn für mehrere Satelliten immer neu geordnet werden muß.

mfg.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  6. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    @peller

scheinbar mag die 281 meine alten Filmdateien nicht, nachdem ich eine geslöscht hatte konnte ich keine weitere mehr löschen und auch nicht mehr durch die Files scrollen, immer sofort Standby.

Bin dann über die DGS 2.6 mit frischer Datenbank wieder auf die 261 b gegangen, jetzt läuft erstmal wieder alles.

Gruß Siggi

7. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    wieviele Filmdateien hast Du gespeichert?
    Gruß,
    Peller

8. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    jetzt hab ich noch 6 drauf, gestern waren es 10

Gruß Siggi

9. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin,
    @worker

gnade aber könntest du mir das ein wenig erklären :

Warum als CSV-Exportieren und nicht einfach speichern?
    Was bedeutet es praktisch Sendeliste koplett leeren? alles markieren und löschen?
    Wenn ich die CVS zurück importieren will meckert der PC-Editor immer?

Gruß Siggi

10. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@meergeist
    CSV: es wird nicht die eigentliche sql-Struktur der Datenbank, sondern nur die Daten im CSV-Format gespeichert. Hoffe das ist richtig so. Dadurch kann man diese Daten dann leichter importieren in beliebige Programme.
    leeren: ja
    Import: der Editor meckert nicht. Die Daten werden dann in die neue Datenbankstruktur eingelesen und dann auf den Relook übertragen. Das müßte theoretisch auch funktionieren. Aber wenn irgendwelche Daten aus irgendwelchem Grund in irgendwelchen Feldern fehlen oder nicht der neuen Struktur entsprechen, stürzt beim Start der 300s ab. Wies beim 400s ist weiß ich nicht. Der Vorteil ist, daß die Kanäle dann auch in der Reihenfolge des Exportes wieder vorhanden sind und auch die Zuordnung von Kanälen zu den vielen Favoritengruppen, denn das ist ja auch nicht so einfach, diese zu ordnen. Hier gibt es auch öfters Fehler beim Import von -noch- unbekannten Versionen.

Import II alternativ: man kann auch von satcoDX.com die sdx-Dateien herunterladen und in den Editor importieren. (neue Kanäle, neue Frequenzen). Man hat gegenüber dem normalen Suchlauf den Vorteil, daß ev. neue Frequenzen und damit neue Kanäle dazukommen, welche in der bisherigen Frequenzliste des Relook nicht voreingestellt waren. Sortieren darf man dann aber logischerweise selber.

mfg.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006