1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NeumoTeam-Image 400s 281

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von peller, 5. Juni 2006.

  1. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hallo meergeist,

    die Datenbank hat sich eigentlich nur in einer Tabelle geändert. Diese nennt sich "media_info". Sie wurde angepasst, damit die EPG Daten für aufgenommene Sendungen gespeichert werden können. Ich weiß leider nicht ob JonDoe's PCEditor diese Tabelle irgendwie beeinflusst.

    Ich habe es immer so gemacht:
    Aus meiner vorherigen DB Verison die Kanäle exportiert, dann die DB vom Relook runtergeladen und die Kanäle wieder importiert. Dann speichern und ab zum Relook.

    Wie bist du da vorgegangen??
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Aha, der Blinde fangt endlich an zu sehen! :eek:
    _________
    relooker
     
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hab das gleiche Problem wie Meergeist:

    Nach flashen und db einspielen mit pc-editor fährt er wenn man in den file modus geht einfahc runter .... :(

    menno
     
  4. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Oki, nochmal usb_db geflasht, KEINE Setting mit pc editor eingespielt, nu kommt man in den file modus.....

    Also wieder kanäle sortieren, bäh :/
     
  5. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hi,

    ich hatte auch ein altes Neumo Image drauf...
    Als Reihenfolge hatte ich zuerst das DB Image und dann das kernel_root über USB geflascht. Dann kam der Kanalsuchlauf. Nach dem Neustart habe ich die Kanäle mit JonDoe aktuellen Editor sortiert, aber sonst nichts weiter eingestellt. Das wars und alles läuft OK.

    Gruß

    99kamele
     
  6. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Moin,
    kann ich denn die Datenbank via PC-Editor runterziehn dort Sortieren und wieder aufspielen?

    Gruß Siddi
     
  7. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Hi,

    ja ich denke, dass das der Bug ist. Die Datenbank darf in seiner Struktur nicht verändert werden. Also nochmal: usb_db flaschen, dann Kanalsuche und diese DB mit dem Editor bearbeiten - nur die Kanäle -.

    Gruß

    99kamele
     
  8. meergeist

    meergeist Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    Moin,
    hab jetzt über USB geflascht Kanalsuchlauf gemacht konfiguriert und sonst nichst, aber gas gleiche bei Aufruf der Fileliste Standby.
    Erst nachdem ich eine Aufnahme gemacht hatte konnte ich das Menü aufrufen. Beim Löschen dieser Datei gings aber wieder in den Standby.

    Was kann ich nur tun?

    Als ich vorhin das Backup wieder geflasht hatte gingen keine Aufnahmen, das ganze schien eine Mischung zwischen 581 und 561 zu sein.

    Gruß Siggi
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    hallo!
    gehört nur teilweise hierher aber ich erlaub mir doch noch eine frage hier, da auf grund nicht funktionierendem ex- und import ich mit der 300-er 4.0 dgs version auch probleme hatte:
    wäre es nicht denkbar, daß man in die user-settings, wenn es dgs schon nicht macht, folgendes einbaut:
    a) save der settings (settings saven und dann db.dat einfach auf save.db kopiert/gesichert)
    b) import der gespeicherten kanäle/frequenzen/satelliten von save.db
    d.h. in die aktuelle db werden die frequenzen und kanäle, ev. satelliten die fehlen (nicht die sonstigen sachen) der gesicherten save.db eingelesen ähnlich dem normalen channel-search.

    außer in fällen, wo wie auch schon mal bei versionswechsel die ganze hdd formatiert wird (hoffentlich nicht mehr), wäre das doch eine gute lösung. und auch in letzterem falle könnte man die vom pc zurückspielen.

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  10. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NeumoTeam-Image 400s 281

    HI,

    da müssen wir mal ganz von vorne anfangen. D.h. das Original DGS 2.8 Image flaschen und schauen, ob die Aufnahmen abspielbar sind. Dann wenn das geht die ganze restliche Prozedur - wie ich es gepostet hatte - von vorne. War eigentlich vorher das 2.61 bei dir drauf? Und wieviele Dateien waren im CMS Menü?

    Sorry - aber leider gibts keine andere Alternative.

    Gruß