1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NeumoTeam 2.9a Image für 200s, 400s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von relooker, 12. September 2006.

1. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    Anzeige
    AW: NeumoTeam 2.9a Image für 200s, 400s

@meergeist

bei der 2.9a fehlt der Zugang über FTP. Warum ???
    Ich habe es mit Hilfe anderer relooker (auch vom relooker) so hinbekommen.

Ein all_noboot von Rudbox2.3 oder von fantacy2.82 (nicht 2.9) flashen. Dann das 2.9a drüber. Du hast dann mit root/relook oder fantacy/fantacy wieder Zugang. Und alle neumo feature sind mit da.
    Beim fantacy ist es bei mir so, dass ich Pixelfehler auf dem Fernsehbild habe, wenn ich ein verschlüsseltes, z.B. Premiere, aufnehme. Das muss bei Dir ja nicht so sein.
    Andere haben berichtet, dass sie als Grundversion ein bluebox2.11 genommen haben.
    Bei Denktenk wurde von der Möglichkeit berichtet, über eine serielle Verbindung ein passwort zu kreiren (passwrd). Das ist mir aber nicht gelungen. Habs dann aufgegeben. Vielleicht weis ja einer, wies geht.

Warum das z.B. nicht über die neumo 2.82 als Grundversion funktioniert? Keine Ahnung - und davon jede Menge.
    (bei denktenk.com und relook-support.com steht mehr davon)

Gruss bmuser

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. meergeist

meergeist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin

@bmuser

Danke für deine schnelle Antwort.
    Eine Frage dazu noch, nach dem Flashen von Fantasy 2.82, die Box erst starten mit Suchlauf usw., oder sofort das Neumo Image hinterherflashen?

Leider gibts ja viele Postings zu diesem Thema jeder macht da irgend was anderes, ich hätte ja auch gern mal gewußt warum das so ist, ich mach ungern Dinge ohne jegliches Hintergrundwissen.

Gruß
    Siggi

3. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

@meergeist

ich kann da nur für mich sprechen. Mir fehlt leider auch das Hintergrundwissen , hätte auch gerne mehr gewusst und probiert. Leider fehlt mir die Zeit. Was mich besonders wundert, wie Du schon sagtest, es gibt viele Postings zu diesem Thema. Aber keine richtige Erklärung, warum. Oder, ist vielleicht der Grund, bei manchen Grundversionen sind die Vögel dann weiter in Betrieb. Nur, dann könnte man ja 2 Versionen anbieten. Eine, wie vorhanden und eine all_noboot.

Nun zu Deiner Frage.
    Ich führe erst alle Einstellungen, Suchlauf usw. durch. Schon aus dem Sicherheitsbedürfnis heraus, das alles funktioniert. Wenn dann neumo darüber kommt und es gibt Fehlfunktionen, dann weiss ich wenigstens, wo was schief gelaufen ist.

Ich mache mir dann auch von jedem Zwischenschritt eine Sicherung. Geht ja mit JonDoe's PC_Editor sehr schnell und bequem. Dadurch kann ich auch immer etwas ausprobieren, ohne jedesmal die ganzen Grundeinstellungen vor nehmen zu müssen.

Viel Glück.

Gruss bmuser

4. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@bmuser
    Geht das Backup erstellen und zurückflashen mit JonDoeEditor ohne Probleme? Und machst Du da kernel-root-db backup?

grüsse

5. bmuser

bmuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB

@alfonso

ich mache normal ein all_noboot.
    Solange ich mich nicht nach engima verirre, ging das auch fast immer problemlos.
    Da ich eine feste Verbindung über USB und Netz zur Relook habe, benutze ich zum zurückflaschen meistens USB. Wenn ich andere Software teste, hänge ich auch die Festplatte ab. Erst wenn ich meine, diese weiter zu benutzen, kommt sie wieder drann.

Gruss bmuser