1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

1. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

@all
    Hi,
    hab jetzt die Funktion zum nächtlichen EPG Update fertig implementiert und getestet. Weiterhin gibt es noch ein paar verbesserte Kleinigkeiten.
    Daher könnte ich ein neues Image releasen, aber weiterhin auf 2.3 Basis.
    Mir fehlt momentan die Zeit meine Änderungen in das offizielle 3.0 zu integrieren. Das Zeitproblem wird sich in den nächsten 4 Wochen auch nicht ändern da ich beruflich sehr eingespannt bin.

Da hier einige schon erfolgreich am Image modifizieren waren, daher die Frage ob jemand diese Aufgabe übernehmen möchte (Neumo Source mit Dgstation 3.0 Source zu mergen)?

Ich würde einfach das neue Image(2.3er Basis) samt Source veröffentlichen wäre toll wenn sich jemand findet!

Tschau
    Neumo

2. tomdooley

tomdooley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@neumo
    Ich habe wie andere auf DGS 3.0 Dein Image vom Aug. aufgespielt. Und es läuft trotzdem.. zumindest das was ich will.
    EPG nächtens ist sagenhaft und grandios.

3. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    aber die Features die ab 2.6 eingepflegt wurden, fehlen dann im Neumo Image, auch wenn man ein 3.0 als Basis nimmt...
    (zumindest die Features die in der Relookhauptapplikation eingepflegt wurden und das sind in der Regel 99%)
    Mir fehlt nix, aber alle mit DD Decoder könnten die Bugfixes vermissen...
    Tschau
    Neumo

4. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@neumo,

die Idee des Sourcecode merge ist gut gemeint. Da sich aber auch einige Features von Dir bereits in der 3.0 befinden (vgl. useroption), muss ganz "genau" gearbeitet werden.

Ist schon bekannt, ob DGS Anfang Oktober ein neues Image released. Dann erübrigt sich ein merge nach 3.0.

Gruß

Dirk

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@99kamele
    Das ist richtig, der Merge ist immer ein wenig kritisch und benötigt auch ein wenig Gehirnschmalz. Daher dauert es ca. 4 Stunden und wird jedesmal länger, da im Neumo Image immer mehr Änderungen sind. Vielleicht versuch ich auch den umgekehrten Weg, die Änderungen aus 3.0 ins Neumo Image zu übernehmen, ist vermutlich einfacher, aber die Versionen entfernen sich weiter...
    Tschau
    Neumo

6. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

Ich habe zwar auch ein bisschen auf Arbeit zu tun, aber ich melde mich "Freiwillig" an, das mergen zu übernehmen. Mit dem 2.6er hats doch auch funktioniert (bis auf 2 Sachen), aber ich denke, wenn ich irgendwo nicht weiter komme wird mir Neumo bestimmt unter den Armen greiffen, oder?

7. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@all

Ich finde es gut, dass sich weitere "Entwickler" mit den neumo Änderungen beschäftigen. Dann hat neumo mehr Zeit zum Entwickeln neuer Funktionen und man versteht besser wie seine Änderungen funktionieren. - Jedenfalls geht das mir so.

Gruß

Dirk

8. tomdooley

tomdooley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@neumo

Weißt Du, warum sich DGS "weigert", Deine Features sofort zu übernehmen? Wenn die einen Hilfsprogrammierer 2 Tage dranlassen, wär das erledigt und DGS hätte ein Super-Original-Image. So wie ich das sehen, sollen die Leute von DGS die Systemfehler beheben (Pixel, falscher Channel-Search, DD, Ci etc.) und die "User-Features" einfach von Dir übernehmen (falls Du das erlaubst), denn das bringen sie wohl nicht so gut her. Damit wäre beiden geholfen. Mit meinem clumsy english kann ich das leider DGS nicht verklickern.

9. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@DarkAngel
    Klar greif ich dir unter die Arme!
    Tschau
    Neumo

10. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@neumo

in Deinen Sourcen sind viele Änderungen kommentiert. Einige wenige leider nicht ganz so eindeutig. Somit weis jemand wie ich, der versucht Deine Änderungen zu verstehen, leider nicht immer was alles geändert wurde.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du einmalig zu jeder Änderung eine eindeutige Zuordnung geben kannst. z.B "lesen des Teletext im Hintergrund" == 1, "EGP Anzeige in der Channelliste" == 2, usw. Bei den Kommentaren steht dann nur noch cXXX Änderung 1., 2., usw.

Das hat zwei Vorteile. Zum einen braucht ein Merge nicht mehr zwingend von Dir durchgeführt zu werden, da einzelne Abschnitte genommen werden können, die man einzeln testen kann. Weiterhin hat du eine 1a Dokumentation.

Leider ist die Änderung der Kommentare - so wie das überblicken kann - sehr zeitaufwendig.

Gruß

Dirk