1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

1. dreamless

dreamless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

Hallo Leute,

mit Hängern hatte ich bisher keine Probleme. Aber der Absturz passiert beim Scrollen im CMS. Inzwischen habe ich einige Files gelöscht, neue Aufnahmen sind dazu gekommen. Der Absturz bleibt beim gleichen File. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wann ich die FW 2.2.4 durch 2.3 ersetzt habe. Aber inzwischen denke ich, es hat nichts mit der Geschwindigkeit des Scrollens zu tun, sondern mit der FW zur Zeit der Aufnahme. Hat sich da etwas in der Struktur (wenn auch nur in der Datenbank des CMS) verändert??

@worker
    Wo finde ich diese Option? Löscht das formatieren die komplette Platte oder nur Aufnahmen und Settings?

Gruss, Markus

2. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Es werden nur die gespeicherten Aufnahmen gelöscht. Settings, Aufnahmeplan und ich glaube auch die EPG-Daten werden auf einer anderen Partition gespeichert. Du kannst das schön nachvollziehen, wenn Du die Platte mal an Deinen Rechenr anschließt.

Zu finden ist diese Option im Setup. Auswendig kann ich Dir leider den Punkt nicht sagen, aber so groß ist das Menue ja auch nicht...

3. dreamless

dreamless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke worker,
    ich werde es ausprobieren, sobald ich ein Backup der neueren Aufnahmen gemacht habe. :rolleyes:

Gruss, Markus

4. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hotbird 11304 H 27500
    Channel-Search bei diesem Transponder: da schaltet 300S einfach ab und fährt herunter, sowohl automatische als auch bei manueller Suche. Schon mehrfach versucht.
    Könnte mir das jemand prüfen und wer weiß was das sein könnte???
    Habe Neumo 15.8. drauf.

5. neurelooker

neurelooker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir das gleiche,aber nur bei manuell.Bei automatisch alles ok,zb TV Chile,Playlist Italia usw gehen.

mfg

6. Dark Angel

Dark Angel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein

@All die CMS Probleme mit neumos Image haben: Checkt euer Videoverz. (auf der Relook platte) nach *.dead files. Alles was nicht auf der platte gehört muss runter. Wenn ihr wisst welche filme ihr gelöscht habt schaut einfach nach, ob ihr irgendwelche überreste davon auf der platte findet. Wenn ja, und diese sich nicht löschen lassen, dann müsst ihr per RS-232 im SHEL modus hochfahren und die dateien manuel löschen. Ich hate auch ab und zu mal CMS Probleme, aber nach eine manuele "reparatur" läuft alles wie geschmiert.

7. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@neurelooker
    danke für Test Absturz bei Hotbird 11304H 27500. Weiß jemand was das sein könnte?
    Relook erkennt auch einige TV-Channels fälschlich als Radios. Wird die SDT (Service Information Table) bei denne falsch ausgelesen oder was?

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  8. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    wurde der Hotbird manuell suchen Test auch auf nem Original Image getestet? Mit welchen Ergebnis? Gleicher Fehler?
    Tschau
    Neumo

9. ngc1701

ngc1701 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@all
    Hallo hallo! Es wird doch jemand ein Original-DGS-Image drauf haben und das kurz testen können 2 Minuten??? Danke!!!!!

10. ngc1701

ngc1701 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@neumo
    Nachdem scheinbar alle wahlgeschockt vor dem TV sitzen und sich nicht mehr rühren können, hab ich DGS 3.0 aufgespielt.
    Hotbird 11304H 27500: Channel-Search geht nicht, sowohl manuell als auch auto.
    Schaltet zwar nicht mehr aus, wie bei 2.3+neumo15.8., aber geht in "PANC". Dieses liebe Wort habe ich schon lange nicht mehr gesehen und mich wieder riesig gefreut.Und auf Hispasat 30W werden sicher so an die 30 TV-Sender falsch als Radiosender erkannt. In Korea sendet Hispasat wohl nicht??? hihihi
    Hat jemand bei Astra/Hotbird TV falsch als Radio drin nach Suchlauf?

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005