1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi,
    wann tritt das genau auf? Wieviele Einträge habt ihr? Ist es immer an einer bestimmten Stelle? Bitte möglichst genau eingrenzen damit ich das besser nachvollziehen kann und den Fehler finden kann.
    Danke!
    Neumo
     
  2. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @neumo

    Der Absturz erfolgt nicht an einer bestimmten Stelle. Auch nicht nach einer bestimmten Anzahl von schnell gescrollten Einträgen. Nach ein paar Tests heute Morgen kann ich nur so viel sagen: Bei schnellem Scrollen schaltet sich die Box irgendwann nach dem 10. Eintrag ab. Unabhängig davon, wo ich anfange. Wenn ich nur 3er-Gruppen schnell scrolle und kurz pausiere, geht es besser. Aber auch da hat die Box irgendwann (Jenseits der 20) abgeschaltet. Auch ein plötzlicher Wechsel von down-scrollen zum up-scrollen hat die Box ausgeschaltet.
    Wir haben ca. 40 Einträge.
    Ich teste heute abend weiter & gebe Bescheid.

    Gruß, Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  3. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @neumo

    Neue Tests, neue Erkenntnisse:
    Der Absturz passiert immer etwa bei der 30. Aufnahme. Auch wenn ich von der ersten Aufnahme nach oben scrolle (zum letzten Eintrag), schaltet sie ab. Beides habe ich bei der FW 2.2.4 und 2.3 nicht beobachtet. Möglicherweise liegen in diesem Bereich ältere Aufnahmen (FW2.2.4), die nicht mehr kompatibel sind :confused:
    Jedenfalls haben sich die Bezeichnungen der FW-Aufnahmen nach dem Update auf neumo 20050815 geändert, d.h. stark gekürzt.

    Gruß, Markus
     
  4. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Ähh, sorry für meine Signatur, da ist eine 2 zu viel. Ich habe dgs2.4 und neumo20050815.

    Das PANC-Problem des Juli-Images ist bei mir, wie früher schon erwähnt, verschwunden. Allerdings bleibt die Kiste immer mal wieder hängen (alle 2-3 Tage). Was die Sache erschwert, immer bei verschiedenen Situationen. Das sind mir die liebsten Fehler. :rolleyes:
    Ich zähle mal auf:
    - beim Umschalten (Bild friert ein)
    - beim Ausschalten (Bild friert ein)
    - Aufnahme startet im Hintergrund (aktuelles Programm läuft zwar weiter,
    aber Gerät reagiert auf nichts mehr. Keine Aufnahme)
    - einmal blieb er sogar beim Ausschalten nach einer Timeraufnahme
    hängen. D.h. nachfolgende Sendungen konnten nicht aufgenommen
    werden.
    Dann hilft auch kein Gedrückthalten des Ein-/Ausschalters, sondern nur das Ziehen des Netzsteckers. Auch wenn man das bei einer Linux-Maschine eigentlich nicht sagen darf, erinnert mich irgendwie an Windows95/98. Ab und zu mal eine 'allgemeine Schutzverletzung' und keiner weiß warum. ;)

    Ciao
    Norbert
     
  5. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    wurde schon mal erwähnt: statt Stecker ziehen geht auch Ein-/Aus-Schalter und gleichzeit OK drücken (direkt am Gerät, nicht an der FB)
    Peller
     
  6. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Die gleichen Probleme habe ich fast täglich.
    DGS 2.3 und Neumo 20050815 :mad:. An der Sommerhitze kann es ja inzwischen nicht mehr liegen ;-)

    Gruß, Erik ...
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi,

    ab und zu hatte ich auch Abstürze. Komischerweise waren die meistens weg, wenn ich die Platte über das Setup der Box formatiert hatte.
    Mir kommt es so vor, als ob unser Relook bei älteren oder vielen Files ab und zu den Schluckauf bekommt :(

    @Boeker
    probier mal die Platte zu formatieren. Würde mich interessieren ob Du dann auch wieder eine stabilere Box hast...
     
  8. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi Worker,
    ich habe bestimmt noch 8 ungesehene Filme auf Platte gehortet, die ich mir an den drohenden, verregneten Herbstabenden ansehen wollte. Vielleicht findet Neumo ja einen Grund im Source. Es scheinen ja doch mehrere das Problem zu haben. Wurde ja auch schon im Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=83605
    angesprochen.

    Tschüß, Erik ...
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @boeker
    Das würde mich auch interessieren, einige Zeit hatte ich auch diese Ausschaltungen, jetzt aber nicht mehr. Vielleicht überwindest Du Dich als Softwaretester und verzichtest auf die 8 Filme, die kommen wieder und wieder und wieder mal.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    alfonso, lese ich da ALFONSO

    Juhu du bist wieder da:)
    _______________
    Friede auch mit dir!

    Grüße und cool das du dich wieder umbenannt hast!