1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    :eek: boahhhh :eek:

    durch das ganze STRG+C STRG+V and slightly modify gedöns sehe ich gerade wie weit ich mit den Images auf meiner Box zurückliege.... :eek:


    Ich sollte mir doch mal die Zeit zum flashen nehmen... :eek:

    Kann mir noch jemand sagen, ob die Aufnahmen dann weg sind***, wenn ich nun von 2.2.4DGS + neumo0305 auf DGS 2.6 + neumo 20050815 gehe?

    Oder ich warte doch lieber auf Neumo 200509XX auf basis DGS 3.0!?

    Danke & Gruß

    *** Das Thema hatten wir schon, ärger mit der Süßen
     
  2. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    HI,

    es ist besser du wartest. Der aktuelle neumo code basiert noch auf den 2.3 Sourcen. Also brauchst du ein "nonboot" oder "all" 2.3 Installation bevor du neumos update flashen kannst. Es mag sein, dass es mit dem 2.6 geht, aber garantieren kann das keiner. Kaputt sollte auch nichts gehen, solange du kein "uboot" Image oder "all" image nimmst. Der Bootloader wird dann neu geschrieben.

    Ich habe bereits das "noboot" 3.0 image geflascht. Dabei wurde meine Festplatte zumindest nicht formatiert.

    Gruß

    Dirk
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Wenn Du nur neumo nimmst wird in der regel die Platte nicht Formatiert,ich glaube Du brauchst auch nicht umbedingt 2.3,das 2.2.4 und neumo drüber geht auch,binn mir aber nicht sicher,aber bei dreamleess scheint es ja auch geklappt zu haben.

    @dreamless
    Das hört sich nach den Settings an,bei System/LNB Einstellung mal die blaue Taste drücken,dann werden die Einstellungen von Tuner eins nach zwei kopiert.
    Dieses Problem hatte ich auch schon einige male,hatte vergessen nach änderungen die Settings zu speichern;) .

    mfg
     
  4. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hallo alle,

    war davon ausgegangen, dass ich das aktuelle Neumo-Image auf dgs 2.2.4 aufspielen kann. Das scheint zumindest bei burt13de laut seiner Signatur zu funktionieren
    Bis auf die Probleme mit dem Umschalten bei laufender Aufnahme gings ja auch...

    @neurelooker
    Danke für den Tipp. Ich dachte ich hätte beide Tuner manuell eingestellt, aber es waren wohl nur die beiden LNBs beim Tuner 1. Das letzte Flashen ist schon so lange her, dass ich völlig aus der Übung bin :eek:
    Ich teste es aus.

    @super-dau
    Alle meine Aufnahmen blieben beim Flashen erhalten (auch beim downgraden). Nur meine Änderungen an der Channel-List waren weg - wegen der neuen DB-Struktur.

    Gruss Markus
     
  5. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hallo,
    ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge, die ich hier erstmal zur Diskussion stelle, bevor ich sie im Sourceforge-Forum "beantrage":
    1) ich hätte gerne im Live-Banner die Anfangszeit der aktuell laufenden Sendung auch angezeigt, so wie dies bei der nachfolgenden Sendung ist (sieht einfach besser aus)
    2) im neuen EPG wird, wenn man 10 Einträge runtergescrollt ist, ein "Seitenwechsel" vorgenommen, der Cursor beginnt in der obersten Zeile und man kann nicht wieder hochscrollen. Dies solle behoben werden.
    3) im neuen EPG sind die Abkürzungen für die Wochentage falsch: Tuesday wird mit Thu statt mit "Tue" abgekürzt und Thursday mit Thr statt "Thu". Ändern lässt sich das ziemlich einfach im SourceCode, super wäre es natürlich, wenn man diese Abkürzungen auch noch sprachabhängig gestalten könnte.
    Gruß,
    Peller
     
  6. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Zu 1)geht doch,oder versteh ich das falsch,steht doch Start/Endzeit da ?????:confused:
    Zu 2)stimmt,kleiner Trick Vol+/-
    Zu 3)stimmt,ist mir garnicht aufgefallen ;)

    mfg
     
  7. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    nochmal zu 1) Start/Endzeit steht unten im Fortschritssbalken. Ich würde die Startzeit auch gerne vorm Titel der Sendung sehen (damit es symmetrisch zur nachfolgenden Sendung ist ;-))
    naochmal zu 2) mit Vol+/- fängt das EPG dann aber wieder von vorne an
     
  8. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @peller
    Ist mir auch gleich aufgefallen, aber lieber ist mir wenn zuerst wichtige Sachen (wie z.b. Direkteingabe von Kanälen bei Move, Fav. etc.) und dann die Schönheit.
    Manche wollten schon andere "Skins", hoffentlich kommen die erst, wenn fast alle anderen wichtigen Sachen super und BESSER als bei anderen Boxen laufen..........
    "unsere" Entwickler sind auf dem besten Weg dazu....
    mfg.
     
  9. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hallo Leute,

    inzwischen läuft das neumo 20050815-Image auch bei mir stabil. Danke für die Hilfe!
    Nur ein Problem: Wenn ich im CMS (Aufnahme-Liste) schnell scrolle schaltet sich die Box aus. Ist das normal? Da es mein erstes Neumo-Image ist, könnte es sich ja um einen alten Fehler handeln.
    Jedenfalls bemühe ich mich, jetzt immer schön langsam durch die Aufnahmen zu blättern...
    Auch schon mal einen Absturz im CMS gehabt? Kann man was dagegen machen? :confused:

    Gruss, Markus
     
  10. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    ja, aber ich schalt einfach wieder ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005