1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi neumo,

    die Fav werden von mir wegen der fehlenden direkten Kanaleingabe nicht genutzt. (1=ARD, 2= ZDF, ...). Solange dies nicht möglich ist und ich für die Nutzung der Fav sogar eine zusätzlich Taste drücken muß und dann auch nur mit den Tasten ▲▼ steuern kann, haben bei mir die Fav verloren. Da kommt nichts über den Bedienkomfort der direkten Kanaleingabe.

    Oder stelle ich mich hier nur blöd an?

    Wenn nein, dann sollte wenn möglich die EPG-Updateroutine bei vorhandenen Sendern in den Fav, diese updaten.
    Wenn ja, dann wäre eine Beschränkung ("alle", "30", ...) sinnvoll.

    Sinnfrage:
    Hänge ich mich hier jetzt nur an einem unwichtigen Detail auf, oder sehen das andere genau so?
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @worker
    SORRY "Oder stelle ich mich hier nur blöd an?" JA,das geht doch schon laaange,aber nicht mehr heute,muss morgen früh raus,ansonsten geb ich dir gern eine Anleitung.

    mfg;)
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Mit meinem jetzigen Receiver nutze ich auch sehr oft die direkte Kanaleingabe. Manchmal habe ich eben keine Lust 15 oder 20 mal auf ▲ oder ▼ zu klicken, nur weil der Kanal eben soweit entfernt ist. Das hätte ich aber dann beim Relook 300s oder 400s auch so. Was spricht denn dagegen?

    Favoriten benutze ich eigentlich nicht. Ich nutze lediglich die Einschränkung auf unverschlüsselte Sender, da ich die verschlüsselten nicht empfangen kann.

    Und wie gesagt: Die Nummer des jeweils ersten Sportkanals und Musiksenders weiß ich ja auswendig. ;) :winken:
     
  4. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @worker
    ich "kämpfe" auch für DIREKTE kanaleingabe und hoffe, neumo findet mal zeit dafür.
    1) ziffer 2 (beispiel rtl2) tippen+ok = sofort wechseln ohne wartezeit
    2) timer bei: 2 tippen bei programm = kanal 2 wird ausgewählt, ohne auf und ab und kanalsuche

    @neumo
    wenn das mit dem nächtlichen epg-update funktioniert, dannk saufe ich mir einen an, denn das fehlt mir enorm (war das gewöhnt vom alten force-duomaster, den ich 1998 kaufte und der auch z.b. eine ähnlich "programmübersicht" hatte, die du jetzt auch dazuprogrammiert hast....)
    haleluja!:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  5. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @worker
    Hast PN

    mfg
     
  6. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hallo,
    das Image ist echt klasse. Danke Neumo. Ich hbe allerdings ein Problem in Verbindung mit einem DragonCam. Hier friert bei mir nach einigen Minuten ORF1 ein. Geht es jemandem ähnlich? Gibt eine Abhilfe?
    Gruß,
    Peller
     
  7. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Bei mir mit Dragon 4.0.1 ohne Probleme.Wechsel doch mal den Schacht,bei mir gehts im unteren,im oberen hatte ich auch so ein Problem.mfg
     
  8. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Im unteren Schacht läuft's hervorragend. Danke.
     
  9. dreamless

    dreamless Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hallo,
    Ich hätte auch gern von den neuen Features aktuellen neumo-Image profitiert. Aber als ich es über dgs 2.2.4. installiert hatte, konnte ich bei Aufnahmen nicht mehr umschalten, obwohl der 2. Tuner angeschlossen und frei war.
    Was hab' ich falsch gemacht?
    Gruss
     
  10. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Ich habe neumos release notes so verstanden:

    It includes only the core applications, so please make sure the last image is 2.3 or higher.

    also DGS 2.3 als basis. Ist das so richtig?