1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050815

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 16. August 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi Neumo,

    wenn Du gerade an den EPG-Daten arbeitest hätte ich noch einen Vorschlag aus der Sourceforge Relook Feature request Liste:
    Bitte in den Optionen noch einen Punkt programmieren, mit dem man die EPG-Daten gezielt löschen/zurücksetzen kann.
    Das Ändern der Uhrzeit um dies zu erreichen kann nur ein "Workarround" sein...

    Dann habe ich da noch eine Frage zum EPG-Update:
    ich nutze keine Favoriten sondern arbeite mit meiner Kanalliste. Ich habe dort alle Sender drin die mein Relook gefunden hat. Wirklich genutzt werden aber davon nur die ersten 20-30 Sender. Diese habe ich mir auch in einer "festgelegten" Kanalreihenfolge optimiert.
    Klappert nun Deine Routine alle Sender in meiner Kanalliste ab, oder kann man das auch eingrenzen? Wenn alle Kanäle gescannt werden müßte das doch ganz schön lange dauern...
    Ich denke da an den Energieverbrauch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2005
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    oder ein kleine ester egg einbauen,damit wir die nächsten 2 Wochen etwas zu tun haben;)

    mfg
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @Neumo: Dein letztes veröffentlichtes Source beinhaltet aber nicht die IMDB funktion, oder? Ich habe es mir zwar nicht 100% angeschaut, aber zumindest bei den Sachen, die von DGS CVS abweischen habe ich bei der Portierung auf dem 2.6 keine IMDB funktion gesehen.
     
  4. PT One

    PT One Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi,

    ich bekomme hoffentlich bald eine 400s direkt von DG Stations als test zugesendet. Gibt es heirfuer auch schon modificationen ?
    Ich wuerde ihn gerne hier in England anstatt meinem Sky+ testen.

    Danke

    PT-1
    (London)
     
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi,
    @dark angel
    doch, befindet sich in der Datei "chlist.c". Das ganze hab ich so gelöst, das das Programm zum Durchsuchen der IMDB ein extra Process ist, der über Pipes seine Ausgaben an das Hauptprogramm zurückgibt (Trennung von Anzeige/Daten). Such mal nach "title -t", dann solltest du das finden...
    Der Source von dem "title" process ist allerdings nicht enthalten falls du das meinst...

    @worker
    Ja, es ist richtig, das er für die komplette Kanalliste wohl einiges an Zeit brauchen wird. Benutz doch eine Favoritenliste, dann hat sich das Problem erledigt...

    Tschau
    Neumo
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    @PT one
    Jein, hab mal nen Mp3 Player gebaut für den 400s, aber noch nicht das Neumo Image portiert. Bin da noch am Überlegen, da an einer Portierung von Enigma/Neutrino für den 400s gearbeitet wird. Damit wäre ein besserer SW Unterbau gegeben und viele Neumo Funktionen/Bugfixes hätten sich erübrigt
    Tschau
    Neumo
     
  7. PT One

    PT One Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hat schonmal einer Versucht eine LEGALE (lebe hier in England) UK Sky BSkyB NDS Karte in einem Relook zu betreiben. Ich habe gelesen das dieses mit einer D r e a m b o x geht (ich hoffe man darf diese Boxen hier nenne) in Verbindung mit einer D r a c h e n C a m (Hoffe dies ist hier auch erlaubt,moechte keine Boardregeln brechen).

    Also sprich, ich moechte gerne meine Dbox 2 und meine Sky+ Box in einem Geraet (relook400s) vereinigen. Habe legales Abo nur gibt es definitiv hier keinen Receiver mit dem man das machen koennte. Sky hat hier eine Pseudo Monopol und zwingt einem die Receiver bei denen zu kaufen. Ohne PVR Funktion kann ich jedoch diverse andere Receiver kaufen. Es gibt hier sogar eine FreeView Karte fuer ca. £20 mit der ich dann ohne weitere Gebuehr alle digitalen FTA Kanaele schauen kann (Oesterreich mit orf??).

    Bies (DKStation Sales) war sehr hilfsbereit nur wusste er bei diesen Details nicht genau bescheid. Er konnte mir auch nicht zu 100% erlaeutern fuer was den der Lan port noch so alles genutzt wird. Kann ich den mit der Dream/Dbox vergleichen ?

    Danke & Ciao

    PT-1
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Arbeitet Deine Routine so?
    Wenn Sender in Fav, dann nur die EPG-Daten dieser Sender aktualisieren, sonst komplette Kanalliste aktualisieren...

    Wie weit ist die Portierung schon fortgeschritten? Ist da auch was für unseren geliebten Relook 300S dabei?
     
  9. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Sehe ich das richtig, dass bei eine erfolgreiche Portierung des Enigma/Neutrino auf dem 400er Relook auch eine Portierung auf dem 300er "problemlos" durchzuführen wäre?
    Ich habe es mir schon vor ewigkeiten vorgestellt´: "Meine DBox2 mit CIs, 2 Tuner und HDD" = Relook :D

    Wer arbeitet denn noch alles dran? Kann man irgendwie behilflich sein?
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050815

    Hi,
    ich arbeite da momentan nicht aktiv mit, daher möchte ich auch keinen Status verkünden. Ob es die Version für den 300s geben wird, keine Frage, Ziel ist momentan 400s. Weiterhin ist grad der Unterbau (Treiber) vom 300s teils recht verschieden zum 400s, daher ist da noch einiges zu tun. Aber machbar ist alles...

    Wegen EPG Update Routine:
    Es gibt im Relook eine globale Kanalliste, die entweder die komplette Kanalliste ist oder wenn eine Favoritenliste gewählt, entsprechend diese ist. Daher wird die zuletzt gewählte Liste aktualisiert. Das ganze ist ausbaufähig, mir reicht es aber so...

    Tschau
    Neumo