1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050811

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 12. August 2005.

  1. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    @ denktenk

    Ebenfalls danke.

    Ich hatte schon das 2.2.4b genommen dort kam ich aber auch nur bis zum HDD Preparing.
     
  2. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    ...selbes Problem auch mit dem 2.6'er als Basis.

    @Neumo: Danke nochmal für den Timeshiftbuffer! Jetzt kann man was damit anfangen... :D

    Gruß
    Frank
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    Also, Leute, mal ganz ehrlich: So gehts nicht weiter!

    Wenn Neumo in seinem Image-Beipackzettel schreibt, dass seine Änderungen auf der Basis 2.3 entwickelt wurden, dann solltet Ihr das auch so akzeptieren und nicht das Forum mit 2.6er-Sachen etc. vollpumpen. Schließlich muss der Arme ja jedes Posting lesen, weil er ja vorher nicht weiß, obs wichtig oder fürn Eimer ist! Das hält ihn doch nur davon ab, weitere tolle Sachen zu entwickeln.

    Wer unbedingt meint, eine andere als die Entwicklungs-Basis benutzen zu müssen, der solls halt tun. Posten muss er dazu aber allerhöchstens dann etwas, wenns 100%tig genauso oder besser als mit der Entwicklungs-Basis läuft.

    Just my 2 €ents.
     
  4. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    @Harry: Ich denke, ein schlauer Kopf wie Neumo kann ganz gut für sich selber sprechen.
    Außerdem können ja wohl alle davon profitieren, wenn zur Fehleranalyse das Eine oder Andere ausprobiert wird... Muß ja nicht alles bei Neumo hängenbleiben.

    Gruß
    Frank
     
  5. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    @Neumo, habe ein logfile erstellen lassen, einmal ohne hdd, einmal mit. habe auch, um ganz sicher zu gehen das grosse dgs 2.3 file vorher nochmal geflasht und die db rückgespielt. half alles nichts, habe also dein 1907 drübergespielt und alles lief wieder wie gehabt. habe gerade noch einen kleinen bug im tagesepg des radios gefunden. wenn ich im tagesepg eine sendung auswähle und rec drücke ist sie dann rot, im radio tagesepg springe ich so hinein als ob ich info gedrückt hätte und nichts wird rot. im aufnahmeplan ist sie aber vorhanden.

    die letzten paar zeilen des log, ver 1108 ohne hdd
    ***
    Mounting flash partitions.
    there is no harddisk
    start main application.
    /bin/init: 1157: /home/relook300/bin/../media/test/relook4: not found


    BusyBox v1.00 (2005.05.31-01:57+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

    /bin/sh: can't access tty; job control turned off
    [relook300 /tmp]$
    ***

    das gleiche mit hdd

    ***
    Mounting flash partitions.
    prepair swap space for filesystem check.
    Setting up swapspace version 1, size = 57540608 bytes
    Adding 56188k swap on /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1. Priority:-1 extents:1

    checking database partition.
    e2fsck 1.35 (28-Feb-2004)
    DG_DB3: clean, 390/14056 files, 6592/56224 blocks
    checking video paritition.
    e2fsck 1.35 (28-Feb-2004)
    DG_VID3 was not cleanly unmounted, check forced.
    Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
    Pass 2: Checking directory structure
    Pass 3: Checking directory connectivity
    Pass 4: Checking reference counts
    Pass 5: Checking group summary information

    DG_VID3: ***** FILE SYSTEM WAS MODIFIED *****
    DG_VID3: 19/152448 files (10.5% non-contiguous), 90turn off the swap.
    mounting partitions.
    make default directory.
    start main application.
    /bin/init: 1157: /home/relook300/bin/../media/test/relook4: not found


    BusyBox v1.00 (2005.05.31-01:57+0000) Built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

    /bin/sh: can't access tty; job control turned off
    [relook300 /tmp]$
    ***

    grüsse
    gerald
     
  6. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    @neumo
    eine Bitte hätte ich noch: falls jemand mal an die TIMERPROGRAMMIERUNG geht:
    --- Auswahl des Aufnahmekanals mit einfacher direkter Eingabe der KANALNUMMER müßte doch machbar sein??? Detto direkte Zahleneingabe bei der Zeit (weniger wichtig)
    und bei EPG: nach dem Riesenschritt für die 300-S-Menschheit der Neumo-Programmübersicht fehlt eigentlich nur noch:
    --- Timer-EPG-Update über Nacht und Speicherung der Daten auf HDD... damit die EPG-Daten wirklich raschest und v.a. immer vollständig da sind.
    Ich habe beide Tuner-Eingänge belegt, aber bis da wirklich die EPG Daten für einige Stunden kommen, da versäume ich schon den halben Film.......
    --- und beim Umschalten: wenn man eine Kanalnr. eingibt, z.b. "2" für Kanal 2, und dann gleich OK gedrückt wird, sollte gleich umgeschaltet werden. Jetzt ist immer eine Verzögerung drin und wenn man zu früh OK drückt, kommt Kanalübersicht....
    Grüsse alle:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  7. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    Hi,
    sorry, da scheint eine Entwicklerversion rausgegangen zu sein. Die Version erwartet die Hauptapplikation auf der Festplatte unter /home/relook300/media/test/relook4 = Datei2
    die liegt normalerweise unter /home/relook300/bin/relook =Datei1
    Das heißt um das fix in Betrieb zu nehmen, die Datei1 nach Datei2 kopieren. Dann läuft das Image schon. So kann man übrigens auch relativ einfach verschiedene "Image" Versionen parallel betreiben...

    Werde aber schnellstmöglich ein neues Image releasen, wo das dann funkt...
    Tschau
    Neumo
     
  8. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    Hi neumo,

    kannst das mit den parallelem Betrieb von verschiedenen Images noch mal genauer erklären? Muß man das auf Sorucecodebasis tauschen oder ist das durch das Anschließen der Platte, ext2fs und kopieren möglich....

    Ließe sich das auch direkt auf der Box bewerkstelligen? Das wäre ein tolles Feature.... :winken:
     
  9. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    mit dem neuen Image von Neumo (20050811) habe ich 3 offene Punkte auf der Feature/Request Liste von Sourceforge auf "erledigt" gesetzt.

    1256198 erledigt "Long time folder" in the CMS menue
    1242609 erledigt marking the playing file in the cms menue
    1242605 erledigt automatic save the last play position

    Ein herzliches Danke an unseren Neumo! :love:
     
  10. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Neumo Relook300s Image 20050811

    @ Neumo habe bisher keinen erfolg gehabt mit terminal und shell-modus, kann nichts eingeben. daher kann ich auch nichts umkopieren, habe auch von linux nicht allzuviel ahnung und werde auf dein bereinigtes image warten (müssen). deine features möchte ich einfach nicht mehr missen.
    grossen dank

    gerald