1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 20050719

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 20. Juli 2005.

1. pimpl

pimpl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 20050719

noch was:
    mit INFO-Taste kommen bei DGS-image auch Kanalinfos (Frequenz etc.). Bei Neumo nicht oder finde ich das nur nicht?
    Wenn das weg ist, sollte ev. Neumo beim dritten INFO-Tastendruck diese kanaltechnischen Infos wieder hineinnehmen, die wollen sicher viele sehen, v.a. wenn viele Kanäle mit vielen Satelliten verfügbar.

gruß

2. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@epos
    jup, sorry, den kannte ich schon, aber vergessen zu fixen.
    @pimpl
    stimmt, hab das Teil nie gebraucht, deshalb rausgeschmissen. Werd es wieder reinnehmen, dann allerdings auf die Bookmarktaste legen, die sollte in den Menü ja freibleiben. Musz dann unbedingt mal die Hilfeleiste updaten, damit jeder weiß wofür welche Taste in den Menü da ist...
    Tschau
    Neumo

3. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ab Jetzt: Neumo, 'King of France':

http://www.dreamusers.com/phpBB2/viewtopic.php?t=3382
    ;-D

4. epos

epos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

ich hab das Problem, das der Festplattenspeicher nach dem löschen von Aufnahmen scheinbar nicht mehr frei gegeben wird.

Es waren durch Aufnahmen 32 GByte belegt. Nach dem löschen von einer Menge von Aufnahmen sind immer noch 32 GByte belegt.

5. grisu62

grisu62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

yep, ist bei mir auch. Nach neustarten der Box wird aber alles normal angeteigt, ist bei mir aber Störfaktor = 0. Schlimmer ist, das beim Live sehen der AC3-Ton nach einer Weile anfängt zu stottern.

6. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Epos
    Es ist so das der Receiver den Speicherplatz erst nach einem Neustart wieder frei gibt,
    wenn ich mich nicht irre ist das schon beim "normalen" DG Station Image der Fall.

Ich hatte gestern einen Sonderfall, das eine Aufnahme( Peking Express vom FR) nur 2 Minuten lang war, aber in Wirklichkeit ca 65 Minuten gedauert hat, war ziemlich seltsam bei der Wiedergabe.
    Nicht wirklich schlimm, aner unschön, hat einer von euch das schon mal Beobachten können ?

7. pimpl

pimpl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ja,
    Aufnahme 250 min angezeigt, Film dauerte aber nur einige min, auf jeden fall nicht 4 Stunden.....
    Das Phänomen kommt öfter, hab aber noch keine Ursache bzw. Fixierung des Fehlers gefunden.
    Wenn Platte voll ist, scheint mir die letzte Aufnahme auch nicht brauchbar zu sein, nicht mal solange aufgenommen wurde.... :eek:

oder gestern: von epg aufgenommen, angezeigt wird Filmdauer von 132 min, Abspielen geht gar nicht, springt sofort zum Fileende. war schön öfters...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2005
  8. jbredsea

jbredsea Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem Hängenbleiben interessiert mich sehr - mein 300S bleibt auch oft hängen - habe aber noch Auslieferungs-Software drauf.
    Ist das nach einem Software Update besser (Hängenbleiben)?
    Wo gibts eine Beschreibung wie der Software Update zu machen ist?

9. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. bonsaixxl

bonsaixxl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

da ihr jetzt auf das "Hängenbleiben" zu sprechen kommt, hänge ich mich hier einfach mal rein.

Mein 300s noch mit Original SW (2.0.0) hängte sich in den letzte Tagen sehr oft auf. Das geschah entweder beim Sender umstellen oder bei Beginn einer neuen Sendung (jedenfalls immer mit dieser Einblendung Sender, Sendung am unteren Bildschirmrand). Dann half nur noch Stecker ziehen. Da der 300s dabei immer sehr hei0 war, habe ich gestern die bdeckung entfernt und bisher läuft er ohne Probleme. Mal sehen wie es weitergeht.

Habt ihr ähnliches erlebt, das Temperaturproblem war ja schon öfters ein Thema, bei mir führt es aber nicht zu Bild- und Tonfehlern sonder halt zum Hängenbleiben.