1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 060705

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 7. Juli 2005.

  1. tomdooley

    tomdooley Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @neumo & co
    Das neue-Neumo-Image ist sehr gut. Thanks!
    Trotzdem erlaube ich mir einige Fragen zu haben bzw. zu stellen, die mir nicht ganz klar sind:
    1) Timeshift (Trick-Play) warum wird der Buffer bei Kanalwechsel gelöscht? Es ist sicher eine Routine vorhanden, die verhindert, daß das File "überläuft", wenn man z.b. 5 Stunden denselben Kanal eingeschaltet hat. Daher ist es nicht sinnvoll, bei Kanalwechsel zu löschen.
    2) Die EPG-Daten werden zu langsam aufgebaut, selbst wenn man den 2. Tuner auch belegt hat. Werden diese nicht auf der Festplatte gespeichert? Es wurde ja auch schon angeregt, diese über Timer "abzuholen". Somit ist die Super-Programmübersicht, die Neumo neu gemacht hat, nicht so effektiv wie sie sein könnte.
    3) Kann man beim Abspielen aufgenommener Files den Banner nicht "halbieren". Man bräuchte ja eigentlich nur den unteren Abschnitt mit der Fortschrittsanzeige, oben eigentlich nur den Namen. Der Banner verdeckt ja jetzt einen Großteil des Bildes.
    4) Beim Abspielen aufgenommener Files ruckelt das Bild selbst bei 2-facher Geschwindigkeit extrem. Meiner Ansicht nach stärker als bei anderen PVR-Receivern, ganz zu schweigen von "normalen Videorecordern". Gibts hier Unterschiede oder verschiedene Techniken (als Nichttechniker glaube ich, daß einfach nur jedes 2. Bild hier angezeigt wird und somit die Bildqualität bzw. das Ruckeln von einem Bild zum anderen gleich sein "müßte"?)
    5) Wenn mehrere Files gelöscht werden, geht der Receiver am Schluß meist in PANIC über. Ohne Löschungen eher weniger bzw. nicht, ev. auch abhängig wie lange er eingeschaltet war..
    6) in EPG: Rec-Taste geht nicht, wenn die aktuelle Sendung schon begonnen hat. Ist gesperrt, wird nicht rot. Warum? Man könnte ja diese Auswahl zulassen und sofort mit recorden beginnen.

    Bitte nicht böse sein ob soviel blöder Fragen.

    Viele Grüße an alle und Dank für das Image.

    frage 18.8.2005: was denkt ihr darüber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  2. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Beim Image 060705 können die Premiere- Optionen nicht aufgerufen werden.


    MfG
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Welche Optionen gehen denn nicht ?Bei Sportportal 2x unten rechts auf Lautsprecher drücken,dann kommen die ganzen Unterkanäle.

    mfg
     
  4. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705


    Bei mir leider nicht. Mit Original- und Vogerl- Image ja.

    MfG
     
  5. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Nimm mal neue Batterien für die Fernbedienung. Danach ging es bei mir wieder.

    Gruß Robert
     
  6. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Oder mach mal einen Sendersuchlauf,dann müste es gehen,auch mit Deiner Version.

    mfg
     
  7. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @JonDoe und neurelooker
    Danke!


    Batterien herausgenommen und gemessen, sind in Ordnung.
    Wieder rein damit und siehe da jetzt gehts auch mit Neumo- Image, sowohl beim Direkt- als auch Sport- Portal.


    Eine Frage bewegt mich schon längere Zeit. Ich habe eine SAMSUNG SV1604N und in der Systeminfo wird eine Kapazität von 148 GB angezeigt. Nach Fragmentierung der HD werden 7 GB als belegt angezeigt. Ist das normal? Werden vom Betriebssystem 7 GB beansprucht? Oder liegt ein Fehler vor?


    MfG
     
  8. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hallo,

    den PANC-Fehler beim Ausschalten habe ich auch gelegentlich; allerdings schon beim Neumo_0305. Kommt vielleicht so ca. 1-2 mal die Woche. Es hilft dann nur Netzstecker ziehen. Lästig ist dabei nur, dass beim Wiedereinstecken die Box wieder hochfährt, ich warten muß, bis die Platte gecheckt wurde und erst dann wieder ausschalten und schlafen gehen kann.

    Das aktuelle Image hab ich noch nicht aufgespielt. Was habe ich mir darunter vorzustellen, dass im EPG die Aufnahmetaste nicht geht? So werden doch Sendungen in den Timer programmiert. Oder habe ich da was falsch verstanden? :eek:

    :winken: Wenn ich übrigens einen längeren Zeitraum mit Timeshift überbrücken will, drücke ich einfach die Aufnahmetaste. Dann wird der Puffer nicht gelöscht; auch nicht wenn man den Kanal wechselt. Einziger Nachteil: beim Ende der Aufnahme wird auch die Wiedergabe gestoppt; kann aber nach etwas Sucherei wieder fortgesetzt werden.

    Ciao
    Norbert
     
  9. burt13de

    burt13de Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    ..............
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  10. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @dr.flossi
    Das mit dem 7GB ist "normal". Allerdings kann das nicht vom Betriebssystem selbst belegt werden. Ich muss mir mal die Paritionierung vornehmen, ob´s daran liegt, hab das allerdings noch nie nachgeprüft.

    Ach übrigens die Platte wird nicht fragmentiert, sondern formatiert.