1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 060705

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 7. Juli 2005.

  1. grisu62

    grisu62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @worker

    also ich habe nun DSG 2.3.0 und danach Neumo_300s_060705 draufgemacht, nach Kanalsuche auch alle Sender da aber Kabel1 / Pro7 und Sat1 z.B voll die Klötzchenbildung und zirpen. Kann es sein, das ich am Antenneneingang ein Dämfer zwischen bauen muß?
     
  2. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hört sich nach DECT Telefon an,das stört genau auf diesen Transponder,Kabel,Pro7,Sat1,N24.Schalte es mal aus ob da die Störungen auch noch da sind.

    mfg
     
  3. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705


    Funktioniert bei Dir AC3, 16:9- Umschaltung, durchschleifen von RGB ( kommt am TV RGB an?), durchschleifen der ZF?
    Bei mir nicht.:mad:

    Jeder Fehler für sich ein Grund zur Wandlung des Kaufvertrages.


    MfG
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hi Grisu,

    also wenn Du nicht bei allen Sendern die Probleme hast sonder nur an Pro7 und SAT 1 dann würde ich zuerst auf ein vorhandenes DECT (Schnurloses Telefon) tippen. Wenn Du so etwas in der Nähe eines SAT-Empfängers haben solltest, dann steck das Telefon mal testweise ab....
    Zu diesem Thema gibts massenweise Beiträge im Internet und hier im Forum....
    Sollte es nicht am Telefon liegen (auch der Nachbar hinter der nächsten Wand kann eins haben...) dann muß man sich die Signalstärke bei Deiner Anlage näher ansehen. Dazu müßte man aber genau die verwendeten Komponenten (Schüssel, LNB, Leitungslängen, Matrix, ...) wissen.
     
  5. pimpl

    pimpl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @neumo
    Das ist eine GEWALTIGE Leistung! Du solltest das Image an DGS senden, dann hätten die endlich ein gutes "offizielles" Image!

    UND - da traue ich mich kaum noch weitere Vorschläge für diese Übersicht zu machen:
    1) Wenn man in dieser Programm-Zeitschriften-Übersicht ist: mit rechts-links Taste schneller zum nächsten bzw. vorigen Kanal wechseln....
    2) im Normalbetrieb: 1x Info= Lifebanner, 2 x Info=EPG lfd. Sendung, 3x Info= EPG nächste Sendung. DAZU NEU: 4x Info= ebenfalls in obiges Feature Progr.-Übersicht wechseln (incl. Punkt 1).
    3) zum Programm-Namen bitte noch Kanal-Nummer dazunehmen bitte. Ev. könnte man neben dem Programmtitel die Zeile noch auffüllen mit den ersten EPG-Daten, solange die Zeile halt geht....., ev. die folgende Leerzeile auch noch füllen mit dem Text??
    4) Wie oft erwähnt, EPG-Daten mit Timer holen (z.B. in der Nacht) bzw. aktualisieren da ansonsten die Daten selten vollständig sind...

    Geschweige denn andere Vorschläge für die CMS-Liste:
    1) in CMS scheinen mir die Aufzeichnungen "kurios" sortiert zu sein. Kann man da keine Datums/Zeit/Sortierung hineinbringen?
    2) wenn Daten gelöscht werden,wird die verfügbare Zeit nicht aktualisiert. Erst bei off/on.
    3) nach Stop des Abspielens von aufgezeichneten Sendungen sollte gleich die CMS-Liste erscheinen und die soeben angesehene Aufzeichnung markiert sein - damit diese gleich gelöscht werden kann.

    Trotzdem: Diese Software ist jetzt dank Neumo-Image endlich als gut zu bezeichnen. Und nicht zu vergessen nun den Super-Editor!
    Danke allen Mitwirkenden! :love: :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2005
  6. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Einfach mal ein dickes Lob für das neue Image.

    Der Timeshiftbuffer funktioniert bei mir allerdings noch nicht so richtig. Ich kann also nicht bis zu 180 min in der Aufzeichnungshistorie zurück gehen.

    Ab und zu beim Auschalten des Gerätes "PANC"-Meldung auf dem Display.

    Ich hatte das DSG-Image 2.2.3 und das Neumo 0305 aufgespielt. Funktionierte ganz gut. Danach das Image 060705 drauf gepackt.

    Ist es vieleicht besser das DGS Image und das Neumo Image nochmal neu aufzuspielen?
     
  7. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @pimpl
    zu CMS 1)
    Nicht unbedingt Kurios. An sich sind die Alphabetisch sortiert. Es existieren jedoch zwei Probleme: a) Die Sortierung wird nur beim Aus-/Einschalten der Box aktuallisiert. b) zumindest beim Neumo-Image stehen im Dokumentennamen an erster stelle oft Schmierzeichen, die aber im CMS nicht angezeigt werden. Ich denke da muss neumo noch mal nachfassen, denn die Machen auch probleme beim Kopieren auf PC.
    zu CMS 2)
    Das liegt daran, dass die Filme erst beim Abschalten der Box gelöscht werden. Deswegen dauert das abschalten dann auch länger. Da müsste neumo schon einiges Umstellen, dass das dann richtig angezeigt wird.

    zu CMS 3)
    Da kann man geteilter Meinung sein. Ich denke ein großteil würde es stören, im CMS-Menü zu landen, nur weil ich einen Film angehalten habe.
     
  8. pimpl

    pimpl Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @nobbiew
    hallo! prinzipiell hast Du Recht, für jeden Vorschlag gibts es natürlich auch andere Meinungen. Möglicherweise müßte man überlegen, zu jedem Wunsch (relookers sourceforge-project) das "Dafür" und "Dagegen" abzuwägen. Wobei es bei den meisten Änderungen ja nicht um Leben und Tod geht.

    zu CMS 1) also ich würde die Sortierung nach dem Aufnahmedatum/Zeit bevorzugen sodaß die zuletzt aufgenommene Sendung an erster Stelle steht.

    zu CMS 2) ok, is dann halt so.

    zu CMS 3) Hier denke ich, daß in 95 Prozent der Fälle jemand eine aufgenommene Sendung anschaut und NICHT auf PC überspielt, sondern gleich nach dem Anschauen (Stop-Taste) dann auch löschen will. Zweimal dasselbe anschauen is doch eher die Ausnahme.
    Nun ist es so: Stop-Taste. Dann wieder CMS-Taste und dann muß man erst die Sendung suchen, die man vorher anschaute und löschen will. Und wenn man dann 5 x RTL2 aufgenommen hat, alle 120 min lang, dann löscht man wieder den falschen File.....
    Ist nicht tragisch und lebenswichtig, aber ich ärgere mich jedesmal. Deshalb Vorschlag: wie bei anderen Receivern direkt in CMS zurück nach "Stop" und der gestoppte File ist gleich markiert zum deleten wäre richtiger.

    Grüße;) :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Ich meinte nur das es mit meinen Relook keinen Bild- oder Ton Fehler gibt. Dass am Relook noch viel zu verbessern gibt, da hast du füllig Recht. Dafür haben haben wir die Bug- und Wunsch Liste am SourceForge gestartet.

    MfG
    ___________
    relooker
     
  10. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705


    Leider ist das für mich zu kompliziert. Ausserdem mein Englisch viel zu schlecht.

    Ich habe die mich am meisten störenden Fehler hier im Board und in Buglisten schon mehrfach geschrieben und nicht die geringste Rückmeldung erhalten.
    Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in die ganzen Buglisten.


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005