1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 060705

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 7. Juli 2005.

  1. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Habe eine vom Kollegen geliehen solange er im Urlaub ist, und wollte mal sehen wie weit ihr seit. :winken:
     
  2. nobbiew

    nobbiew Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @elchoso

    Indem du DGS 2.3.0 als basis nimmst. Denn in den Images vorher war das ein Bug.
     
  3. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @all
    Wegen Timeshiftbuffer, das hab ich glatt vergessen ins Changelog aufzunehmen. Der wurde kräftig erhöht auf 180 Minuten im neuen Image. Hab das aber noch nicht getestet... Gebt doch mal Feedback ob es funktioniert!

    Wegen Topfield/DGStation & Bildfehler, der DGStation Relook 400s funktioniert einwandfrei ohne Bildfehler an der gleichen Anlage, an der der 300s Fehler hat! Daher bitte nicht verallgemeinern und vom 300s auf alle DGStaton Produkte schließen!!!

    Tschau
    Neumo
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Woher weißt Du das? :confused: Hats Du schon so eine Box? :confused: Wo gibts die? :confused: Kann man sie beta-testen? :confused:
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Meinen Relook 300S funktioniert auch einwandfrei, wie er immer getan hat.
    (wenn es noch erlaubt ist dass zu sagen...)

    MfG

    ___________
    relooker
     
  6. grisu62

    grisu62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hallöchen

    Ich habe mal wieder Pech gehabt oder einfach nur blöd angestellt. Ich habe das offz. Image 2.2.3 (erst usb_kernel_root.img, danach usb_all.img) und dann das neumo_300s_060705 drauf gemacht. Alles super, aber dann kommtst. Die Kanalliste mit PC-Editor1.01beta4 geladen, Kanäle gelöscht, verschoben abgespeichert und wieder zurück auf den Relook. In der Kanalliste ist das Genre zum Teil femdsprachig und einige Sender wie z.B. Pro7, RTL, VoX und andere haben nur noch Blockbildung und zirpen vor sich her oder es kommt gar die Meldung "Sender nicht erreichbar". Spiele ich die unbearbeitete Liste auf ist alles wieder in Ordnung.
    In der Einstellung "CI Modul" fehlt der Kartenleser (sind nur die CI Module zu sehen), der geht für Pre.... sowieso noch nicht, aber er ist weg.
    Kann mir einer sagen ob das alles (Kanalliste) Bugs sind, oder ob ich Mist gebaut habe.
    bis denne
    bye bye
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hi,
    entweder hast Du Dich verschrieben, oder Du hast wirklich DGS 2.2.3 mit Neumo 060705 kombiniert....

    Du solltest zuerst das DGS 2.3 und dann das aktuelle Neumo drauf spielen und dann das ganze noch mal mit dem Editor probieren. Mit DGS 2.2.3 und Neumo 060705 kann es schon Probleme geben. Neumo empiehlt ja selbst als Basis die 2.3.0 zu installieren....
     
  8. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Also ich weiss ja nicht ob das ja jetzt trotzdem geht, ich habe direkt das Neumo Image draufgejagt, kriege ich den nun das Orginal 2.3.0 von DGS drauf oder nicht? :winken:
     
  9. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Natürlich bekommt man das DGS 2.3.0 drauf. Abhängig welche Variante des Images Du aufspielst sind aber alle anderen Daten weg, da die Festplatte formatiert wird.

    Mach einfach noch mal folgende Prozedur, damit Du einen sauberen Anfang für Deinen Test hast:
    1. DGS 2.3.0 (http://www.dgstation.co.kr/download/usb_current version_2.1.2 or higher_3.zip) (usb_all.img)
    2. wenn die Festplatte nicht von sich aus formatiert werden sollte, dann wenn möglich das über das Relook Menü selbst durchführen. Achtung alle Daten und auch evtl. gespeicherte Filme gehen verloren!
    3. Neumo Image aufspielen (ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_300s_060705.zip) Das Neumo Image ist kein komplettes Image. Es erweitert bzw. überschreibt nur Teile des DGS Images! Deshalb sollte diese Neumo Version auch immer mit DGS 2.3.0 betrieben werden....
     
  10. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @neumo

    Sind in dem relook400S andere Tuner drin? Ich werde wohl meinen 300s zurückgeben, wenn keine Lösung mehr zu dem Bildproblem kommt. Evtl. würde ich noch bis zum 400s warten oder gleich auf den Topf5000PVR wechseln.