1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook300s Image 060705

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 7. Juli 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Anzeige
    Hi @all,

    das lang erwartete offizielle 2.3er Image gekreuzt mit dem Neumoimage ist fertig. Hatte diesmal leider nicht so viel Zeit wie sonst zum Testen, daher bitte vorsichtig sein und Bugs reporten!

    Achtung, neues Versionsschema auf vielfachen Wunsch,
    neumo_"Gerät"_TAGMONATJAHR

    Wie immer zu finden unter:
    ftp://dev.dgstation.co.kr/up/neumo_300s_060705.zip

    Natürlich gibts auch tolle neue Features:
    - alle 2.3 features

    - komplett überarbeiteter Livebanner (der komplette Programmtitel findet Platz, sowie eine Vorschau auf die nächste Sendung + Startzeit)
    -> es ist noch Platz für andere Infos, Vorschläge sind willkommen

    - die EPG Detail Seite zum aktuellen bzw. nächsten Programm wurde überarbeitet
    (besser Abgrenzung Titel und Story, Titel enthält nun auch die Kurzbeschreibung des Programms wenn vorhanden)

    - UND das oft gewünschte Feature: EPG Übersicht eines Kanals (wie Fernsehzeitung)
    (findet sich unter: "OK" (Kanalliste) den Sender auswählen und "INFO" drücken. Dann kommt eine lange Liste an Sendungen beginnend mit der momentan laufenden. Man kann so lange nach unten scrollen bis keine Daten mehr vorhanden sind. Wenn bei der markierten Sendung "INFO" gedrückt wird, bekommt man sogar noch die EPG Story etc. zu sehen (zurück mit "EXIT" oder "INFO")
    Die ganze Funktion ist noch ausbaufähig, speziell die Liste an Programmen kann mit mehr Infos (Katgorie + Kurzbeschreibung) aufgepeppt werden)

    In english, for our french and other country relook user:
    Changelog:
    ----------

    06.07.2005 based on the official DGStation image 2.3 and Neumo 2106 (all former features included in this image)

    - includes all 2.3 features

    - complete redesign of the livebanner
    (bigger, repositioned elements, enough space for complete title (36 letters) also shows next program title and time)

    - redesign of the program overview (2x "info" key)
    (now includes the program short description after the name, better seperation between infos & epg story)

    - a highly requested new feature: EPG overview of one channel
    (to activate, press "OK" (to get channel list) and press "INFO" on any channel. You get an overview of programs of this channel. Scrolling is supported and also detailed info by pressing "INFO" on any program.
    Missing: RECORD button support, more information in overview (like category and short description)

    Hoffe es läuft bei euch,
    Tschau
    Neumo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hi neumo,

    super daß Du das hinbekommen hast! Jetzt hat Sonicboom_steve wieder was zu tun...
    Könnte man nicht die reine Textform der Anleitung auch direkt in das Image mit aufnehmen?

    Ich hoffe, die Version läuft stabil und sie kann nun als Grundlage für die weitere Entwicklung dienen. Ich bin schon gespannt was Dir und relooker noch so im Kopf rumschwirrt ......

    Meine größten Wünsche wären:
    1. MP3 Player [​IMG]
    2. Bilder-Viewer [​IMG]
    3. eigene Videos abspielen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  3. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hallo Christian,

    dein Image läuft super. Ich habe noch keine Probleme gehabt - zumindest auf meinen selber kompilierten 2.3 Sourcen. Ich hatte ein "usb_all_noboot.img" Image als Basis. Leider sind meine Änderungen -logischerweise- "weggeflogen" und ich hoffe das Deine Sourcen wieder public werden.

    Der Livebanner gefällt mir im übrigen sehr gut.

    Ich denke nun ist ein guter Zeitpunkt das Projekt auf sourceforge zu publischen.


    Gruß

    Dirk
     
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    @Neumo: Super Arbeit!

    Da ich eigentlich keine Ahnung von lange LOB Texte habe schreite ich wie immer gleich zu den "ABER" texte :winken:

    1.
    Code:
    start main application.
    compiled at 07/06/05 21:06:19 by cneumann@linux
    UserOption available
    *** Error card_reset() line 757 : handling atr failed. card deactivate.
    CITP_create_transport
    *** Error init_subtitle() line 206 : pthread_attr_setschedparam failed. 22:Inval
    id argument
    *** Error init_subtitle() line 235 : pthread_attr_setschedparam failed. 22:Inval
    id argument
    Diesen Text bekomme ich immer beim booten angezeigt

    2. Der neue Livebanner ist sehr gut geworden, jedoch stört mich an diesen (so wie auch in dem neuem EPG Feature) die leere Zeile zw. aktuelle- und folgesendung. Das könnte man ein kleines bisschen zusammenrücken, oder?

    3. In dem neuem EPG Feature vermisse ich die Möglichkeit eine Sendung zur Aufnahme vor zu merken.

    4. UCAS geht wieder mal nicht (aber das hängt ja eher mit dem DGS-CVS, oder?)


    Am sonsten: Sehr gute Arbeit. Ich sags ja... Wenn Relook so lange auf dem Markt ist wie Dream- und D-Box, wird die Software mindestens genau so gut sein :love:
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Wer wünscht sich sowas? :confused: Das einzig wahre ist doch in diesem Falle neumo_"Gerät"_JJMMTT! Und ich würde auch noch die Software-Basis angeben. Also z.B. neumo_300s_230_050706.zip! Das erleichtert das Sortieren ungemein! :winken:

    Just my 2 €ents!
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hallo Harry,

    Für die CVS Checkouts im Zip Pakete tue ich es so: [​IMG] work_cvs20050629.zip

    Sortieren geht genauso gut wie du es schreibt, aber es gibt keine Chance zu Verwirrung.

    Deinen 050706 kann bedeuten: Jahr 05 Monate 07 Tag 06.
    Könnte aber auch sein: Tag 05 Monate 07 Jahr 06
    Mit das komplette Jahr weist jeder auf ersten Blick was es bedeutet: 20050706

    Also, meinen Vorschlag: [​IMG] neumo_300s_230_20050706.zip

    MfG
    ____________
    relooker
     
  7. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Ich erwehne es lieber doch noch bevor misverständnisse aufkommen: Die Fehlermeldung ist in Terminalfenster bei der RS-232 (debug) verbindung zu sehen und nicht auf dem TV :winken:


    P.S.
    Ne ganz blöde Frage: Müsste ich um die volle funktionalität des 2.3 Image nutzen zu können vorher das komplette 2.3 Image von DGS aufspielen?
    Irgendwie bin ich jetzt ein wenig durcheinander gekommen... Wenn man das 2.8 drauf hate und darauf das Neumo 2106 aufgespielt hat, gabs doch probleme mit dem CMS... Daher auch meine Frage zum neuen Image, da dieses ja nur "die abgespeckte" 2.3 version ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hi,

    kann es sein das du gerade 2.2.8 mit 2.3 verwechselst ?

    Ich denke mal die meisten waren zu faul die 2 davor zu erwähnen.
     
  9. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Neumo Relook300s Image 060705



    Habe ich auch festgestellt.
    Alles Übrige großartig.

    Die Neumo- Images sind die Einzigen bei denen am Tunerausgang beide ZF- Ebenen anliegen, bei allen Anderen muss man den Netzstecker ziehen.
    Ob das DGS jemals hinkriegt :confused: . ( AC3, 16:9 usw. gar nicht zu reden )


    MfG


    MfG
     
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Neumo Relook300s Image 060705

    Hi,

    Punkt 3 steht in seinem Readme ganz klar drin,
    bin noch daran die Liste zu aktualisieren, wird wohl heute noch was geben. :D

    Da hats was hingeworfen.

    Zu dem Punkt mit dem Tunerausgang schon mal probiert mit einem anderen Image den Relook in den Deep-Standby zu fahren (Powertaste lange gedrückt halten beim ausschalten)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005

Diese Seite empfehlen