1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 4. Mai 2005.

1. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

@ Image-bastler

Ein Image kann man nur unter Linux basteln, stimmt das?

2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

@ super-dau,

Wenn es einen C-compiler gibt, der auf Windows läuft und der den Code für den PowerPC-Prozessor kompilieren kann, dann sollte es möglich sein. Jedoch weiß ich nicht, wenn solch ein Compiler besteht (kostenlos). Sowieso läuft der Compiler, den Sie vom DGStation Ftp Site downloaden können, nur auf Linux.

Gruß,

3. Boeker

Boeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@neumo und relooker: Danke für euer Engagement! Ich bin selbst Programmierer (allerdings Schwerpunkt MS-Office, VB und SQL-Server, und nicht ein bischen hardwarenah :). Ich glaube aber zu erahnen, wieviel Freizeit ihr für ein solches Projekt opfert. Großes Lob nochmal!

Da neumo schon fragt, ob man noch Veresserungsideen hat, hätte ich da was:
    1. Ich zeichne oft eine Sendung per EPG auf und möchte dann während der Aufzeichnung den Film bereits sehen (Timeshifting). Den Film aus dem CMS zu starten scheint nicht zu gehen, also schalte ich auf den aufgezeichneten Sender um und spule zurück. Nervig: Beendet der Relook die Aufzeichnung im Hintergrund, schaltet er sich ohne Rückfrage einfach ab und gucke blöd in die Röhre ;-)

2. EPG hat oft Lücken von 1 bis 2 Sendungen bei den laufenden, bzw. direkt folgenden Sendungen. Wie oft und wann aktualisiert sich das EPG eigentlich?

3. Mein alter Medion MDS 4000 Festplattenreceiver hat eine prima Funktion: Beim Starten einer aufgezeichneten Sendung fragt er, ob man den Film von Anfang an sehen will, oder ab der letzten Unterbrechung (natürlich nur, wenn man schon mal angefangen hat den Film zu sehen). Vielleicht könnte man ja wenigstens beim Stoppen einer Aufnahme automatisch einen Bookmark setzen?

4. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi Boeker,
    da Du Dich mit SQL auskennst könntest ja mal was zum PC-Editor machen. Die Daten werden meines Wissens in einer SQL Datenbank gespeichert. Vielleicht könntest ja eine Oberfläche dazu basteln.

Als erste Variante könnte man ja den bestehenden PC-Editor als Hilfsmittel benutzen:
    1. mit PC-Editor die Daten aus der Box auslesen und auf dem Rechner speichern
    2. mit einem eigenen Programm die SQL-Daten bearbeiten
    3. mit dem PC-Editor die Daten wieder auf die Box zurückschreiben

Da der Sourcecode von DGS ja noch nicht zur Verfügung steht und auch nicht bekannt ist wie lange das noch dauern wird könnte man damit doch schon mal experimentieren....

Was haltet Ihr davon?

5. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

@Image-Entwickler
    Wenn das mit MP3 zu schwierig ist, dann wäre doch die Möglichkeit JPG-Bilder darzustellen eine Alternative. Ich würde z.B. gerne Urlaubsbilder auf der Relook ablegen und bei Bedarf abspielen können.

Läßt sich da was machen?

Ich habe dazu mal im CVS gewühlt und folgendes Gefunden.
    - die Box kann bereits ganz normale BMP-Bilder darstellen (Größe unbekannt).
    - unter relook300\relook_src\images sind bereits 6 BMP-Bilder die bei verschiedenen Situationen angezeigt werden
    - unter relook300\relook_src\tools ist der Code für den BMPViewer.

Leider kann ich aber selbst da nichts dran drehen... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  6. nobbiew

nobbiew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Relook 300s

Ich muss den fred mal reaktivieren.

@neumo
    Ist es möglich die Abfrage nach dem Beenden der programmierten Aufnahme zu ändern. Ich weiß ich sollte es in der Zwischenzeit besser wissen, aber ich nehm jedesmal die falsche Antwort. Die Frage ist doch eigentlich nicht, ob ich die Aufnahme stoppen will, sondern ob ich die Relook abschalten soll.

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,
    ja du hast recht. Ich hab einfach einen anderen Dialog recycled, daher der irreführende Text...
    Bei Gelegenheit muß ich das mal ändern...
    Tschau
    Neumo

8. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

Schau doch mal hier

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77825
    da gibt es die Anleitung zum Image bauen.

Welche Bilder hättest du denn gerne aufgepeppt ?

@Boeker
    Wie schon Worker meinte kannst du mal mal die Datenbank der Senderliste anschauen ?
    Denn ein schönerer PC Editor wäre viel Wert. Irgendwie muß man ja an die Daten kommen die in dem File stehen.

9. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

@ Sonicboom_steve

Ich finde es sehr freundlich von dir, mich darauf hinzuweisen, leider ist der Beitrag schon etwas älter, und ich habe keine Relook mehr. Ich lese aber immer noch jeden tag hier aus gewohnheit noch mit. Danke dir trotzdem und wünsche dir viel spass beim Image bauen. Ich steige erst wieder mit der 500 Relook ein.

10. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Elochso

Hinaus du Ungläubiger verschmutze nicht die heiligen Hallen des Relook 300!:D

Chleudert den Purchen zu Poden.:D:D

Mal abwarten wann es den 500er gibt und was er wirklich kann.
    Aber der 300er wird auch noch besser, du wirst es sehen.

So long.