1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 4. Mai 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    wüsste ich nun nicht wann ich sowas brauchen könnte. wenn ich was angeschaut habe, fliegt's runter von der HDD. (sammeln tu ich nicht mehr, habe noch 100 VHS cas. die ich NIE wieder anschauen werde :) )
     
  2. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @neumo - "Update des Image auf aktuelle Versionen"

    Da du ja im CVS die neuesten Entwicklungen selber siehst ist es dann nicht Vielleicht sinnvoller, wenn Du selber entscheidest, ob sich ein Update Deines Images noch lohnt oder nicht wenn eh bald ein neues released wird? Spart Dir dann doch auch Zeit. Der Relook soll ja auch noch ein wenig Hobby sein.

    Einen mini-Bug hätte ich noch in Deinem Image gefunden: Wenn die Infobar angezeigt wird, z.B beim "Ton Aus" aktualisiert sich nicht die EPG Anzeige beim Programmwechsel. Der Rest (KB/sec, Zeit, etc.) aktualisiert sich fortlaufend.

    Ansonsten super Leistung von Dir!


    Gruß

    99kamele
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

    ALSO: vor weg in Kürze. Ich habe seit Ende März einen Relook 300s. :)

    Da ich sofort wieder Aufnahmen machen musste (nach dem wechsel des PVR), hatte ich keine Zeit für irgendwelche UPDATE spielereien.
    ---> seit der Zeit bis Gestern habe ich mit FW 2.0.0 Fernsehen und natürlich auch meine Aufzeichnungen angeschaut.

    HEUTE :( : die erste FW 2.2.4 / 0305 Aufzeichnung angeschaut: :cool: RTL Monk, wie jede Woche :cool:
    1. Das Bild ist viel grieseliger
    2. Der Kontrast ist nicht mehr so gut
    3. Die Schärfe hat deutlich nachgelassen
    4. 12 x KLÖTZCHEN (ohne Werbung), keine Pixelfehler wie bisher
    5. Ton machte keine Probleme


    ??? Hat denn niemand länger als ein paar Stunden mit der FW 2.0.0 geschaut (außer mir) ???

    Falls Ihr die KLÖTZCHEN in den Griff bekommen wollt, schaut doch mal in eine FW 2.0.0 rein. Da ging alles noch......

    ABER: die NEUMO Funktionen sind aller erste Sahne......Großes LOB

    PS.vom Sprung FW 2.0.0 auf FW 2.2.4/0305 ist außer FW nichts geändert worden, gleiches DECT Telefon, gleicher TV, gleiche Schüssel, gleiches Sofa, gleiches Auto, .................
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005
  4. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    Na siehste Dau, nun auch du in der Runde. Da kannste ja endlich wie alle anderen rumstaunen und motzen über die Bild und Tonfehler, wenn die noch nicht da sind, dann sei gewiss, sie kommen leider noch. (Witz)
    Hatte mich schon gewundert das da einer schrieb: Keine Probleme mit dem Bild etc., ich hatte Version 2.0.0 erst garnicht drauf, kam bei mir mit anderer Version.
    Grüße
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @all developers

    Sacht mal, ich wollte gerade mal ein Image bauen geht aber leider nicht weil beim Checkout Dateien fehlen. Is das CVS von DGS öfter incomplete?

    folgende Header Files fehlen:

    gcc -O6 -DNDEBUG=1 -DTHREADSAFE=1 -DHAVE_USLEEP=1 -I. -I/home/stbl/relook/common/tools/sqlite/host_sqlite/src -DHAVE_READLINE=1 -o sqlite3 /home/stbl/relook/common/tools/sqlite/host_sqlite/src/shell.c \
    libsqlite3.a -static -lreadline -ltermcap -lpthread
    /home/stbl/relook/common/tools/sqlite/host_sqlite/src/shell.c:41:32: readline/readline.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /home/stbl/relook/common/tools/sqlite/host_sqlite/src/shell.c:42:31: readline/history.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    /home/stbl/relook/common/tools/sqlite/host_sqlite/src/shell.c: In function `one_input_line':
    /home/stbl/relook/common/tools/sqlite/host_sqlite/src/shell.c:198: warning: assignment makes pointer from integer without a cast

    readline.h
    history.h

    ??? komisch sache...
     
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @ skullmonkey

    Normalerweise ist den CVS komplett, aber es gibt oft Schwierigkeiten beim Checkout, am Dienstag diese Woche habe ich drei mal erneut starten müssen bis ich es komplett hatte.

    Wenn Sie wollen dann schicke ich ihnen den kompletten Relook300 CVS von Dienstag in ein Zip-Pakete. (etwa 65MB)



    Gruß,
    _______________
    relooker
     
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @ skullmonkey

    O.K., das Relook300-CVS steht jetzt zum Download bereit am YouSendit Service. Das Paket bleibt dort für eine Woche, für eine begrenzte Anzahl von Downloads.
    Also, gehe schnell dorthin, bevor allen versuchen das runter zu laden. ;-)


    link:

    http://s10.yousendit.com/d.aspx?id=19Y0RI0VLYVLL14DECDJFWK1J5



    Gruß,
    _______________
    relooker
     
  8. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    Danke für den Source...

    Leider liegt es scheinbar am sqlite source der runtergeladen wird und nicht kompiliert. Ich habe mal im Makefile von 3.1.3 auf 3.2.1 umgestellt ohne Erfolg. Keine Ahnung warum das nicht klappt...
     
  9. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    Wie gern würde ich doch ein Image bauen, warum kann mir das keiner zeigen?? Also ich habe mir den Source auch gerade Runtergeladen (danke @ relooker) und das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe wo ich auch was dran ändern könnte sind die BMP Bilder. 9 Stück habe ich gefunden, wenn ich die Bearbeiten würde kann man die dann irgendwie einbauen??
    Wer hätte lust mit mir mal die Bilder ein wenig aufzupeppen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @skullmonkey
    Hi,
    ja mit dem globalen Makefile (das alles baut) gibt es dieses problem. Wenn man sqlite direkt mit dem dortigen makefile baut klappt es. Daher bau besser alle module einzeln dann klappt das auch. Eine alternative ist, aus dem globalen makefile alles was mit sqlite zu tun hat zu entfernen, dann sqlite selber bauen (unter common/tools/sqlite) und dann das globale makefile laufen lassen, hat dann bei mir gefunkt...
    tschau
    neumo