1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 4. Mai 2005.

  1. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @all
    Ok, ich weiß jetzt den Fehler, ist doof wenn man mehrere verschiedene Imageversionen pflegen musz... Sorry, kommt in der nächsten Version.

    @skullmonkey
    Die Änderungen sind in zig Dateien und in der Regel mit "cneumann" markiert, steht aber in der Email zum Source...

    @all
    Hab mir gestern mal den Multiplexer für die Transportströme angeschaut. Der besitzt 32 mögliche Einträge von denen momentan noch nicht mal die hälfte belegt sind. Daher wäre es von der HW möglich auch mehr als nur 2 Programme aufzunehmen (allerdings nur vom selben Bouquet verständlicherweise). Das Problem ist, das die Jungs von DGStation ihr SW Design sehr unflexibel gestaltet haben und daher die Implementierung für dieses Feature ein ziemlich großer Aufwand ist.
    Was denkt ihr? Gibt es neben den DD und Bildfehler Problem andere Punkte die ihr vermisst/verbessert haben wollt? An Cams/CI slots werde ich aber aufgrund fehlender HW nix machen (können).

    Tschau
    Neumo
     
  2. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @neumo

    Habe habs gerade gelesen... Sorry. Werde mal den Source durchsuchen ;)

    Zu deiner Frage was noch fehlt:

    Was mich generell stört ist die Platzverschwendung im OSD. Man könnte viel mehr an Inforationen unterkriegen als es momentan der Fall ist.

    Beispiele:

    Info oben Links (Live ZDF, File XYZ) Da könnte man doch mehr anzeigen als nur ca. 11 Zeichen oder?

    Oder die Kanalliste, die könnte man auch reorganisieren. z.B. könnte man die Funktionen "Löschen, Favoriten, etc in ein Submenü packen, damit mehr platz ist für die Kanalliste...

    Ein weiteres gutes Beispiel ist der EPG. Auch hier könnte man mit einer etwas kleineren Schrift und der optimalen Ausnutzung des Schirms mehr draufkriegen denke ich. Weiterhin wäre cool unter dem EPG ein Bereich zu haben, in dem Infos zu der aktuell markierten Sendung angezeigt werden. (siehe Neutrino DBOX).

    All das sind auch Punkte, welche ich mir persönlich auch mal ansehen werde ;)

    So mehr fällt mir gerade nicht ein... aber es gibt noch viel Verbesserungspotential...

    So long

    Skullmonkey
     
  3. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @neumo

    Ich würde mir bei den Timer-optionen noch die Auswahl

    Montag-Freitag (Einmalig - Täglich - Wöchentlich)

    wünschen.
    Ist sowas machbar?
     
  4. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @super-dau
    Hi,
    ja, das hat "relooker" schon implementiert ist aber noch nicht 100% getestet. Werde ihn Fragen ob ich das schon im nächsten Image mit reinnehmen darf/kann.

    @skullmonkey
    Ja, man kann bei der Info oben links mehr anzeigen!
    Wenn du an einen der genannten Features arbeitest, bitte bescheid geben, dann mach ich daran nix, dafür dann was anderes :)
    Tschau
    Neumo
     
  5. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    Hi, also wenns nicht viel arbeit ist, und du weist in welcher c Datei das drinne ist, kannst Dus vielleicht machen. Denn Rest nemme ich mir diese Woche bzw. am WE mal zur Brust ;)
     
  6. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @neumo
    @relooker

    kann ich euch irgendwie bei eurer arbeit unterstützen :eek: , nicht nur dumme fragen stellen? :eek:
    greetz
     
  7. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @super-dau
    Wäre es Dir möglich auf Deiner HP ein UP/Download einzubauen ?
    Um neumo und co zu unterstützen könnten zb User die helfen wollen,aber nicht so gut mit Linux klarkommen versuchen die raw bzw die bmp Dateien zu bearbeiten.Es müste doch möglich sein,nach vorgaben von neumo zb EPG die grösse und Farben zu ändern.
    Hardwaremäsig müste die CPU ja auch in der lage sein mp3 abzuspielen,oder mehrere Programme aufzuhnehmen,denn zb Dreambox oder andere haben ja die gleiche drinn,und können das ja auch ohne Probleme.

    mfg
     
  8. Big-A

    Big-A Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    @neume
    den Timeshift buffer einstellen (30 min , 60 min , 90 min , 120 min)

    das man bei einer manuellen aufnahme den endpunkt der Aufnahme angeben kann ( vieleicht in 10 min schritten oder Uhrzeiteingabefeld )
    da manche Filme länger wie 2 Stunden gehen

    MfG
    Big-A
     
  9. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    Also bezüglich mp3 gibt es mit der CPU Leistung keine Probleme. Neumo war da auch schon mal dran, es happert noch an der Ausgabe...

    Ich werde mir das auch mal ansehen die Tage.

    Aber ich denke es sollte wirklich kein Problem sein mp3s abzuspielen. Jedoch das Interface für das OSD drüfte etwas mehr arbeit sein.

    @neumo

    Könnte man die mp3s nicht zu mpg2 transcodieren on the fly und dann über das dev für mpeg2 ausgeben?
     
  10. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

    das wird leider nur über mich gehen........ oder ich erweitere die 50kb upload im Relook-info-Forum