1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 4. Mai 2005.

1. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Neumo Relook Image basierend auf 2.2.4

Hallo,

wie siehts beim neumo Image mit den bekannten Problemen beim Original Image 2.2.4 von DGStation aus?

Im Thema http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73608
    wurde von DD Problemen und teilweise fehlerhafter Erkennung von FTA-Programmen berichtet.
    Hat sich das in Luft aufgelöst (vor allem die FTA-Probleme) oder bestehen diese Probleme nun auch in der "neumo 03.05.05"?

2. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@worker
    Hi,
    Probleme mit FTA hab ich keine entdeckt.
    Wegen DD, keine Ahnung, nutze ich momentan nicht...
    Tschau
    Neumo

3. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

....siehe unten:-( :eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute ich muss leider feststellen das die Bildquality mit den Versionen 2.2.4 von DGS und oder Neumo dolle nachgelassen hat.
    Habe nun auch schon mehrmals versucht neu zu flashen aber bleibet immer gleich. Teilweise erhebliche Tonstörungen mit Quicksen und die üblichen Klötzchen nun aber vermehrt. Bei FTA ist es noch am schlimmsten.
    Mein Fernseher startet nun seit 2.2.4 immer im 16:9 Format und das obwohl die Box 4:3 anzeigt und scheinbar auch ausstrahlt.
    Die Zugriffreundlichkeit bei den Cams hat sich sehr verbessert das ist aber auch schon alles.
    Trotzdem Danke Neumo und DGS, hoffe das das mit dem Bild mal irgendwann in Ordnung kommt.....:-(

PS: Wieso macht ihr euch das mit den Favs und Senderlisten so umständlich? Ich starte auch nie den PC-Editor Mode von der Box aus, sondern gleich Filetransfer. Überschreibe danach alle dats und Cam.info etc. und funktioniert prima.

5. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne ganz dumme Frage, wo kann man diese Optionen eigentlich einstellen? Ich habe nix im Menü gefunden.

6. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

@skullmonkey
    na dort wo es hingehört. Unter Menü -> Einstellungen :winken:

7. skullmonkey

skullmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ;) Hätte ich auch dort vermutet. Aber leider sind hier bei mir nur die üblichen 3 Einstellungsmöglichkeiten des org. Images. Und ich hab definitiv die richtige Neumo laut Info drauf...

8. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    mal 'ne Frage: Was bleibt bei der Installation des Neumo-Images erhalten? Es scheint ja so, als wenn nicht das komplette Flash gelöscht wird. Würden "interessante" Teile eines anderen Images auf Basis 2.2.4 erhalten bleiben?
    Gruß,
    Peller

9. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peller
    Nein, da bleibt nix erhalten, wird alles platt gebügelt.
    Daher sollte der beschriebene Effekt, erst Neumo Image dann DG Image keine Verbesserung der Bildstörungen bringen.
    Schreib mir mal ne PN mit deiner Emailadresse...

@all/moremax
    Wegen der Probleme mit FTA, das bezog sich nicht auf die Bildfehler, sondern auf seltsame Bugs die andere User berichteten.
    Bildfehler sind auch bei mir weiterhin vorhanden (hab nur FTA) mit sehr unterschiedlicher Intensität. Eine Verbesserung/Verschlechterung zu älteren Images kann ich nicht feststellen, da dazu die Schwankungen bei ein und demselben Image viel zu groß sind. Manchmal kann man ne Stunde ohne Fehler schaun, beim nächsten mal sind alle 2 Minuten ein Fehler drin...

Tschau
    Neumo

10. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@all
    Hat jemand Probleme mit dem aktuellen Neumo Image, das beim automatischen Abschalten(nach einer Aufnahme) der Relook sich sporadisch aufhängt? Hab schon wieder ne Menge geändert (im Vergleich zum letzten offiziellen Neumo Image), vielleicht kommt daher auch das Problem...
    Neumo