1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 2106

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 22. Juni 2005.

  1. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Image 2106

    Ich habe mit dieser Anleitung gemacht,und auch schon einiges geändert,hat auf anhieb geklappt.
    http://people.freenet.de/CharlesWeb/projectx.html

    Infos zum Aufbau von DVB und Programmen zum Umwandeln:
    http://www.edv-tipp.de/dvd/100_dvb.htm

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2005
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    @all
    Um Mißverständnissen vorzubeugen, das Neumo Image + "spezielle" Erweiterung ist nicht von mir! Ich habe meinen Sourcecode an mehrere Leute verschickt und auch publik gemacht (z.B. DGStation FTP). Daher kann damit jeder machen was er will oder es auch sein lassen...
    Neumo
     
  3. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Image 2106

    Hi Neumo,

    dynamische Änderung des Timeshiftpuffers wär genial. Aber nur keinen Stress :D

    Wenn es dir möglich ist, wär mit vorab 2 Stunden schon stark geholfen, DANKE!

    Ein großer Puffer kann oft ungemein praktisch sein...


    Gruß
    Frank
     
  4. denktenk

    denktenk Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 2106

    Source code of Neumo 2106 now on my site.
     
  5. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    AW: Neumo Image 2106

    BUG in SW
    wenn man einen von radio aufgenommenen file umbenennt hat man nur mehr den ersten buchstaben gesehen und dann schaltete er sich plötzlich aus. nach einschalten und druch auf cms und danach den grünen für radio schaltet ihn wieder aus. (mehrmals getestet) einzige lösung, hdd formatieren.
    lg,
     
  6. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumo Image 2106

    @neumo,

    kann es sein, dass beim eventwechsel der Timeshiftbuffer gelöscht wird?

    Gestern haben sich alle Sendungen nach dem Länderspiel im ZDF verschoben und dadurch war der EPG auch hinterher. Habe dann eine Sendung geguckt und Pause gemacht. Dann spielte der Film plötzlich weiter und der Buffer war hin und ich hatte krach zuhause mit einer Liebsten... LOL So haben wir 10 Minuten vom Film verpasst.

    Ist das noch en Bug?

    Skulle
     
  7. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    Hallo,

    ich habe mal versucht den neumo Sourcecode zu kompilieren. Alles ist ohne Fehler durchgelaufen und Images wurden erfolgreich erstellt. Als Codebasis habe ich den relooker CVS Checkout vom 17.5 bzw. 2.6 genommen. Doch leider hat sich ein Bug eingeschlichen. Beim Abspielen von Aufnahmen habe ich zwar Ton, aber einen Schwarzen Bildschirm. Wenn ich nun den FastForward oder Backward Taste betätige kommt das Bild. Wenn man dann noch die normale Play Taste drückt wird alles korrekt abgespielt. Hat irgendwer noch so ein Phänomen?

    Gruß

    99kamele
     
  8. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    @99kamele
    Hi,
    ja DGStation scheint auch das Problem mit dem Source zu haben. Ich benutzte noch die 2.2.4 als Basis, ihr wahrscheinlich die 2.2.8. Das hab ich noch nicht getestet und werde ich auch nicht mehr (kostet zu viel Zeit), da bald die 2.3 kommt...
    Tschau
    Neumo

    @
    wegen der Bugs. Das mit dem Radio hab ich nie getestet, musz ich mir mal anschaun.
    Wegen Eventwechsel und abgebrochener Timeshift, das Problem ist, wenn der Timeshiftbuffer mit Pause angehalten wird, das nach einiger Zeit der Puffer voll ist, und er die Stelle beschreiben will an der gerade pausiert wird. Daher springt die SW an die aktuelle Liveposition und der "alte" Teil der Sendung wird überschrieben (= Ringbuffer). Eine Lösung für dieses Problem wäre ein riesiger Timeshiftbuffer oder "Record" drücken, damit komplett aufgenommen wird.
    Wir sollten wirklich mal eine Datenbank anfangen, ob alle diese Fehler + Antworten etc. zu speichern...
    Tschau
    Neumo
     
  9. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Image 2106

    ..."Record" drücken und anschließendes Löschen der Aufnahme ist unpraktisch.

    Riesiger Timeshiftbuffer bei den entsprechend großen Festplatten heutzutage wär schon die bessere Lösung. Am besten like Kaon: Dynamischer Timeshiftbuffer mit open End, der beim Umschalten nicht geleert wird...

    Gruß
    Frank
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    Hi,
    irgendjemand hatte sich beschwert, das beim Neumo Image manche Dateien sich nicht kopieren lassen.
    Das Problem ist folgendes:
    es werden Umlaute im Dateinamen gespeichert, was an sich kein Problem ist.
    Das Tool Ext2IFS, welches Ext2 partitionen als Windowslaufwerke einbindet, zeigt den Namen mit einem Rechteck vorne an und kann diesen dann nicht kopieren.
    Das Tool Explore2fs hingegen kann problemlos mit Datein mit Umlauten umgehen.

    Da diese Dateinamen auch benutzt werden um im Relook die richtigen Namen anzuzeigen (im Livebanner/CMS etc.) möchte ich das eigentlich nicht ändern.
    Hat jemand sonst noch eine Idee?

    Tschau
    Neumo