1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 2106

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 22. Juni 2005.

  1. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Image 2106

    Ich benutze dieses Tool http://www.fs-driver.org/download.html
    dann einen USB 2.0 auf IDE Adapter,damit ist die Platte dann unter Windoof sichtbar.Laufwersbuchstabe ist "L:"
    Dann neumos Tool Quelle gebe ich dann L:Video an,Ziel ist dann bei mir E:Movie.
    So muss mann den Film nicht erst auf den Recher ziehen und dann umwandeln,ich habe dann den MPEG File gleich im Zielordner.Demuxen mache ich allerdings nicht,ich wandle es mit Projektx in einen ts File um,dann mit DVR-Studio Professional und fertig ist die DVD.Habe geade das neue Image von heute draufgeschoben,werde es dann heute Vormittag mal testen ob ich die gleichen Probleme habe.

    mfg
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Neumo Image 2106

    Ich habe 2.2.4 und Neumo 2106 drauf und kann die Daten kopieren. Versuch doch einfach mal im Menü->Einstellungen die Option "Programm name in CK-List" nach OFFzu ändern.

    Gruß bmuser
     
  3. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Neumo Image 2106

    Bei mir werden *.mp2v (Video) und *.mpa (Sound) Dateien erzeugt. Damit entfällt das demuxen mit ProjectX und ich kann die Dateien direkt mit TMPGEnc bearbeiten - Werbung entfernen ...

    Also - ich finde das neumo_MAKEPes-Tool spitze, vor allem, da die 4Gb Grenze aufgehoben ist und - hast Du einen besseren Namen???

    Gruß bmuser

    Nochmal Dank an die (den) Entwickler und weiter so!
     
  4. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    @AMW
    Du hast recht mit "Dazu werden diese ins "Quell"- und nicht ins "Ziel"-Verzeichnis geschrieben." ,das scheint ein kleiner Bug zu sein,habe ich auch nicht bemerkt da ich die Funktion "Demultiplex output" "nicht nutze,und beim Test hatte ich die alles im selben Ordner.
    Zu "Was kann man mit demuxten Dateien anfangen ? *.m2v weder MPEG2 noch MPEG1 - oder ?" ,da gibt es ein kleines Tool "DVDPatcher" das zeigt zb an:
    Size :720x576
    ApepectRatio :4:3
    Bitrate :15000000
    Framrate :25.000 frames/sec
    das ist also DVB/MPEG norm,alledings nicht DVD konform,was man mit diesen Tool wunderbar ändern kann,auch zb 16:9 auf 4:3 oder umgedreht, die Size uns.
    Ich denke mal es wird langsam Zeit mal einen Thread über Video Weiterbearbeitung aufzumachen,da kann dann jeder mal seine Erfahrungen mit den verschiedenen Programmen posten.
    Wenn Du einen Film während des normalen TV betriebs auf den Rechner ziehen willst Changelog lesen !!!
    Kurz gesagt.CMD Taste drücken,USB OFF auf ON stellen,und Dein Windoof erkennt die Platte,alledings dauert es etwas da es ja kein USB 2,0 ist.

    mfg
     
  5. F.Beham

    F.Beham Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo Image 2106

    Hallo Neumo,

    das Image funtktioniert astrein, besten Dank.

    Gibt es eine Möglichkeit, den zu klein geratenen Timeshiftpuffer von ca. 30 Minuten zu vergrößern? Auf vielleicht 2 Stunden, wie bei Topfield? In der jetzigen Form sind die Möglichkeiten damit doch arg eingeschränkt.

    Gruß
    Frank
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    Hi,
    ja die Änderung des Timeshiftbuffers ist sehr einfach möglich. Allerdings nur zur compile Zeit. Zur Laufzeit wird das komplizierter. Beim nächsten Image erhöhe ich den Puffer mal pauschal. Wenn ich Zeit habe, baue ich auch ein, das der zur Laufzeit dynamisch geändert werden kann...

    Auf wieviel soll die Pauschale Erhöhung gesetzt werden, 2 Stunden? Momentan steht es auf ner halben Stunde, die aber bei hohen Bitraten nur 20 Minuten sind ;) (das System beruht auf der Datenrate, nicht auf der Zeit...)

    Wegen MakePES und die größe der Files. Hatte das schonmal erklärt. Es wird direkt der Satellitenstream für 1 Video + 1 Audio gespeichert allerdings ohne TS Format. Alle anderen Steuer & sonstwas Header und Daten sind weiterhin vorhanden. Zusätzlich arbeitet DGStation mit einer festen Blockgröße, die nie voll ausgenutzt wird, sondern mit 0x00 aufgefüllt wird (weitere Platzverschwendung). Hintergrund scheint der zu sein, die Last bei der Aufzeichnung zu minimieren, da man sonst nach den korrekten Headern parsen musz ( wie MakePES das macht) was für die schwache CPU im Relook zu viel wäre...

    Andere Receiver speichern aber auch viel mehr Zeugs das nicht gebraucht wird, daher ist der Relook da in guter Gesellschaft...

    Tschau
    Neumo
     
  7. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    @AMW
    Jupp, wegen Demultiplex output, das scheint noch ein Bug zu sein. Hatte das an einen Abend in einer Stunde gehackt und nur im Source Verzeichnis getestet... Kommt!

    Hat jemand von euch ein OpenSource Tool, das aus PES ein richtiges MPEG2 sprich PS macht? Würde das gern in MakePES einbauen, das das Teil ein standardkonformes MPEG2 ausspuckt, das sich auch mit VideoLan etc. mit Ton abspielen läßt.
    Tschau
    Neumo
     
  8. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    Bei mir gehen alle Player,Windoofplayer,Zoomplayer uns mit Ton nur der VLC Player nicht,hab schon alles probiert,nix zu machen.
    Könnte man nicht für Projektx,ist ja OpenSource,ein Modul schreiben was MakePES ganz überflüssig macht ? Für andere Receiver zb Topf gibt es ja auch Plugins.

    mfg
     
  9. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    jupp, das mueszte gehen. Hab bisher aber projectX noch nicht kompiliert. Gibts es da ein HowTo?
    Danke,
    Neumo
     
  10. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 2106

    Es ist ganz einfach ProjectX zum Laufen zu bekommen.
    Unter http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm die aktuellste Version und Patch herunterladen.

    Dann benötigst du das SDK/Runtime Version von Java. Zum Schluss must du noch die *.bat Datei anpassen. Hierzu ist der entsprechende Pfad zum SDK einzutagen, bzw. die falschen auszukommentieren.

    Hier noch allgemeine Infos zum PES.

    http://www.tu-chemnitz.de/urz/lehre/mmn/scripte/html/video/dvb.htm


    Gruß 99kamele