1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

  1. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

    @Neumo
    schön, daß Du an die EPG-Übersicht nochmal rangehst. Ich bin jetzt einfach mal so vermessen, meine Wünsche dazu komprimiert zu äußern. Vielleicht findest Du das Ein oder Andere auch sinnvoll.

    Bug:
    • In der Primetime-Übersicht schaltet der Relook beim Runterscrollen aus.
    Wünsche:
    • In den neuen Übersichten nicht nach Zeit, sondern nach Channel-IDs sortieren
    • Mit der Bookmarktaste aus der Übersicht auf den Kanal wechseln
    • In der Übersicht auch die Dauer der Sendung in Minuten anzeigen
    • In der "Was fängt gleich an"-Übersicht auch die Sendungen anzeigen, die gerade angefangen haben, z. B. bis -3 Minuten. So kann man schnell erkennen, ob sich das Umschalten noch lohnt :)
    Neumo, laß uns 300s-User nicht alleine!!! Du brauchst unbedingt einen Azubi. Vielleicht gibts ja dann bald mal ein Neumo-Team-Image.

    Tschüß, Erik ...
     
  2. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 20050927

    @boeker
    Das ist in der Tat auch mein Wunsch!

    bzw. noch einer: EDITIERMÖGLICHKEIT eines Kanals für ALLE Einträge incl.
    SID,PID etc. fehlt mir auch etwas.... immer zum PC schleppen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 20050927

    Hi Neumo,

    so wie es aussieht hat sich entweder noch niemand ernsthaft damit beschäftigt oder es traut sich keiner/keine an diese "Aufgabe" ran.

    Ich hätte deshalb eine bitte an Dich.
    Vielleicht findest Du noch mal die Zeit ein neues Neumo-Image zu erstellen und noch den einen oder anderen Fehler zu beheben bzw. Features zu integrieren. Das ganze sollte dann wenn möglich auf Basis der aktuellen DGStation Version geschehen.

    Ich habe in Deinen früheren Postings schon gelesen, daß das immer sehr viel Arbeit bedeutet, aber hoffentlich kann ich Dich überreden das ganze noch mal anzupacken und eine saubere Übergabe an einen "Lehrling" zu machen.

    Wenn Du bereits einen im Auge hast, dann könntest Du ihn bei dieser Gelegenheit darin gut in das "Merging" von zwei Codebasen einarbeiten. Ansonsten währe eine Anleitung von einem Experten wie Dir, wie bei der Integration vorzugehen ist sehr hilfreich. Super-dau könnte das dann in seinen Workshops hinzufügen.

    Bei einer erfolgreichen "Übergabe" blieben Deine Dienste auf "ewig" der Relook-Gemeinde erhalten und könnten sogar noch weiter entwickelt werden...:winken:
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Ich habe hier eigentlich alles zusammen, was man zum Mergen braucht:

    - DGS 2.3 (Basis des aktuellen Neumo-Images)
    - Das aktuelle Neumo-Image
    - DGS 3.0

    Falls Neumo alle(!) seine Änderungen kommentiert hat, wäre eine Umsetzung seiner Sourcen auf die DGS 3.0 Version kein Problem. Allerdings gibt es einige Änderungen, die DGS von 2.3 auf 3.0 durchgeführt hat und die muss man ebenfalls dahingehend begutachten, ob sie zu den Neumo-Änderungen passen oder nicht.

    Auch wäre es sehr hilfreich, wenn man etwas Ahnung von den Routinen hätte, die DGS da so fabriziert hat. Kommentare kennt man in Korea anscheinend nicht! :wüt: Somit hat man zunächst mal "etwas" Arbeit, sich da reinzudenken.

    Nur ist es ohne Hardware blöd, weil man nichts sieht bzw. beurteilen kann, was man gemacht hat. Daher habe ich mit der eigentlichen Umsetzung (noch) nicht begonnen. Ich warte noch auf die 400S; dann gehts (wahrscheinlich) los.
     
  5. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 20050927

    @HarryB
    eigentlich war hier glaube ich die Konvertierung für den 300S gefragt....
     
  6. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Hi,
    hab am Wochenende ein bissel Zeit gehabt und das Neumo EPG verbessert (speziell die Absturzproblematik).

    Wegen 3.0, hab jetzt den Source und werd mir den mal anschaun. Wird allerdings ein bissel dauern, daher bitte Geduld...

    Tschau
    neumo
     
  7. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 20050927

    yapadapaduuuu:winken: :love: :winken:
    Wenn Du möglichst detailiert Dein Vorgehen dokumentierst, dann würde sich die Entwicklergemeinde vielleicht vergrößern. Harry B. stände ja "Gewehr bei Fuß"...
     
  8. sevenofnine

    sevenofnine Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 20050927

    @neumo
    hurrah! Du leuchtest in der Finsternis des Alls wie der hellste Stern!