1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

1. DepecheM

DepecheM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

also bei mir hat es wunderbar geklappt - hatte zuerst DGS 3.0 mit Neumo 1508 drauf. Hab das ganze dann mit 2.3 und anschließend mit Neumo 2709 überbügelt -> hat wunderbar funktioniert, ohne Abstürze etc. :)

nur leider funktioniert er seit vorgestern nicht mehr *heul*
    nur mehr die Anzeige flackert, sonst kein hochstarten, keine Funktion bzw. Reaktion:mad:

also zurück zum Händler.....:(

2. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Hast du bereits versucht ohne Festplatte?

MfG
    _________
    relooker

3. DepecheM

DepecheM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wäre ein Tip, aber es ist bereits vor dem einschalten, also schon wenn ich den Stromstecker einsteck flackert die Anzeige nur und da ist ja die HD noch ohne Strom...

muß wohl ein kapitaler defekt wahrscheinlich schon auf der Primärseite des Netzteils sein, schätz ich mal:(

4. relooker

relooker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ich denke, du hast Recht. Oder es gibt einen Kurzschluss im Festplatten-Elektronik, dann konnte es doch noch gehen ohne die Platte. (der 12Volt ist bereits am Anfang an die Platte, der 5Volt nach Einschalten)

MfG
    _________
    relooker

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  5. DepecheM

DepecheM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so, hab das nochmals getestet - ohne HD ists dasselbe

auch die Primärseite kanns nicht sein, wie mir aufgefallen ist, denn nach dem Ausstecken blinkt er noch ein wenig weiter - was heißt, daß ein Siebkondensator im Spiel sein muß und ein solcher findet sich ja bekanntlich erst im Sekundärbereich

ach ja, die flackernde Anzeige zeigt übrigens 00:00 ........ (dh. die Uhrzeit hat er auch `vergessen`)

6. worker

worker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]

Hi Neumo,

da Du ja wieder in "good old Germany" verweilst stellt sich für mich die Frage wie lange Du die Finger vom Relook 300s lassen kannst?
    Ich denke mal das eine oder andere wird Dir sicher während Deines AsienTrips im Kopf rumgeschwirrt sein. Andererseits hast Du ja auch hier mitgelesen und konntest von ein paar Problemen bzw. Bugs erfahren...

Was ist als nächstes von unserem Image-Profi zu erwarten? :love:
    Ist das immer noch eine OneManShow, oder arbeiten Dir schon einige zu?

Laut Denktenk will ja DGStation demnächst eine Art "Schnittstelle" für "third party add-ons" im Original Image des Relook 400s integrieren. Da soviel ich weis die Images der beiden Kisten vom grundsätzlichen her nicht so weit auseinander liegen, kommen da vielleicht interessante Möglichkeiten auch in der Relook 300s Welt auf uns zu.

7. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    ich werde nicht mehr so intensiv an der Imageentwicklung arbeiten wie in der Vergangenheit. Es sind zu viele andere Sachen liegen geblieben.
    Daher geht es weiter, aber in kleineren Schritten.

Eine Roadmap oder Features habe ich zurzeit nicht, es gibt ein paar Stabilitätsprobleme speziell mit der neuen EPG Übersicht, die müßten erstmal gefixed werden.

Wie schaut es aus mit der Umstellung auf die 3er Version von DGStation. Hat das schon jemand in ANgriff genommen???

Ansonsten bastel ich gerade an Mp3 auf dem 400s und bin am Überlegen ob ich doch ein Neumo Image für den 400s mache, da es bisher noch keine Alternative SW gibt. Da wäre dann eine Zusammenarbeit mit dem relookuser team interessant.

Tschau
    Neumo

8. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Neumo,

das ist aber schade *schnief* wenn du nicht mehr soviel Zeit für unseren 300s hast.

Aber spannend ist die Frage wie die Portierung nach 3.0 aussieht, denn ich habe wohl nicht alle Neumofeatures und "mußte" 3.0 nehmen das es sonst gar nicht lief.

9. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@neumo
    Ojeh, ojeh, ein kleiner Schritt für Neumo, doch eine große Katastrophe für die Menschheit!
    Doch noch eine kleine unverschämte Bitte bzw. Frage:
    Teil a) die Banneranzeige (auf 2 sec eingestellt) geht zumindest bei mir nicht!! automatisch nach 2 sec. weg, eigentlich geht sie gar nicht weg. Ist das generell so? (hab neumo/sept auf dgs 3.0 gepackt, aber wenn ich mich recht erinnere war das vorher auch).
    Teil b) Und lieber hätte ich auch die 1 sec-auswahlmöglichkeit oder sogar 0 - keine banneranzeige, außer bei Info-taste. Könnte das nicht in die selektionsauswahl genommen werden?

Grüße und Dank

10. Boeker

Boeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Systemlord
    Ich habe die gleiche Konstellation. Bei mir funktioniert der Banner wie eingestellt, verschwindet also immer nach xx Sekunden. Kleinster Wert ist allerdings 2 Sekunden.

Tschß, Erik ...