1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

1. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

Ich habs mal im DGS forum angebracht, ich hoffe inhaltlich einigermaßen richtig.... werd das Thema auch verfolgen.

2. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@neumo
    Frage:
    Werden diese EPG-Daten auch auf HDD abgelegt oder nur im Ram? Mir scheinen viele EPG-Daten immer wieder weg zu sein am nächsten Tag. (meine natürlich nicht die vergangenen, die sind eh klar)

wäre es denkbar die temporäre Datei auf HDD auszulagern um das Limit 8 mb zu umgehen, ist sicher langsamer aber vielleicht tolerierbar?
    Sonst kann man nur sagen: super Arbeit....
    (...fehlt nur noch die super-move-function :)-) )

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  3. burt13de

burt13de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Quad-LNB,
    Multifeed (Astra/Hotbird),
    9/16-Multischalter,
    Relook 300 S,
    Hauppauge WinTV Nexus-s

Auch ich wollte wegen meinen Hängern die Platte formatieren, und hatte vor lauter Aufnahmen anschauen keine Zeit das Forum zu lesen. Resultat: voll reingetappt - Platte formatiert -> Menüs hatten die schon von meinen Vorgängern beschriebenen Farbfehler. Hab ich mir gedacht, einfach Neumo neu aufspielen - aber Essig!

Ich habe dann im laufe des gestrigen Abends verschiedenste Images aufgespielt, Platte mehrmals formatiert (wieder Farbfehler), Platte ausgebaut (Menüs waren wieder OK), Platte wieder eingebaut (wieder Farbfehler). Während der ganzen Aktion ließ sich einige Male die Box überhaupt nicht mehr starten, oder der USB-Mode zum Flashen wollte nicht starten, oder der PC-Editor bekam keine Verbindung. Dann lief alles, aber trotz erfolgreichem Sendersuchlauf blieb die Liste leer und nach Neustart hat er auch die Zeitzone wieder vergessen. Ich hab dann auch noch das Menü Platte wechseln ausprobiert und am Ende der ganzen Aktion (2:15 Uhr) habe ich nun DGS 3.0 drauf, eine vollständige (noch) unsortierte Senderliste, allerdigs ohne Neumo.

Verstehe ich das richtig, ich muß vor neumo20050927 diese alte umbewandelte Settigs-Datei einspielen? Was ist dann mit der Senderliste?
    Ich kann mich an eine PANiC-Attacke meines Relook erinnern, als ich eine alte db.dat eingespielt hatte, und bin froh, dass ich die Kiste wenigstens wieder benutzen kann. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es ein neumo-Image für DGS3.0 geben würde. :winken:

Ciao
    Norbert

4. hilfeichbinblöd

hilfeichbinblöd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@burt13de
    settingslisten - vorsortiert - gibt es fast in Unmengen auf der Denktenk-Seite, sodaß die meisten D-sprachigen Sender am Anfang stehen, auch ab DGS 3.0
    Gruß

5. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@super-dau
    danke, heut (nur 3 bier) hab ich die welcome-bilder gefunden! Schön wäre es, wenn alle Bilder in ladbare Files aufgenommen würden, vielleicht findet sich jemand, der die welcome-images macht. :D
    Und vielleicht bringt jemand sogar mal einen schlafenden Pinguin im jpg-Format her....

6. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst du etwa so ?? :D:D:D

Mal ernsthaft, wo muß eigentlich das Welcome Bild hingelegt werden ?
    Wurde irgendwo fest gehalten welche Bedingungen das Bild efüllen muß ?
    Wenn ich mich nicht täusche, war das war mit der Auflösung und der Farbtiefe oder ?

7. 99kamele

99kamele Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. super-dau

super-dau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

---> copy von 99kamele:

für neue bootlogos musst du die datei welcome_dg_logo.bmp im flasch_img
    verzeichnis gegen eine gleichgenannte austauschen, die muss aber
    720*576*8BPP haben und darf nicht mehr als 406,1 kb haben. Das
    usb_welcome.img kannst du jederzeit einzeln flaschen.

ich möchte das auchnoch irgendwo breittretten, wahrscheinlich erst mal als 'workshop'.... schaunmermal

:D UPS

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  9. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat sonst noch jemand mit 3.0 und Neumo 20050927 Probleme wie hier oder andere ?

Bin kurz davor wieder zurück zu flashen.

10. peller

peller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sonicboom_steve
    bei mir war heute morgen der EPG verstellt, zudem scheint beim automatischen EPG-Update der Receiver abgestürzt sein (HDD preparing dauerte extrem lange). Habe danach wieder auf die ältere Version zurückgeflasht.
    Gruß,
    Peller