1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

    @Sonicboom_steve

    um es in die FAQ aufzunehmen bräuchte ich noch 2-3 [details]:
    so ging es:
    erst settings [via JonDoe Editor auf PC ] sichern und [via MENUE] auf factory restore [default?].
    dann einspielen:
    a) DGS Version 2.6! usb_all.img!!!
    b) DGS Version 3.0
    c) Neumo 27.9.
    d) Settings [via JonDoe PC editor] auf 3.0 konvertieren und einspielen.

    bitte schau nochmal drüber, ob das so richtig ist. Danke
     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @sonicboom-steve
    hab noch was vergessen. Um den geliebten Pinguin-Start zu sehen, muß dann nach dem 3.0 zumindest das Startbild-bootlogo eingespielt werden. Aber den vermisse ich in denktenk und superdaus seiten!!! nur auf dgs zu finden! Vielleicht könntet ihr einige bootlogo-images auf Eure Seiten legen????
    ohne Gewähr!
    mir gefällt der eingequetschte Pinguin am besten (Bild 6):eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  3. JonDoe

    JonDoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Tach allerseits,

    da hier offensichtlich munter Datenbanken verschiedener Revisions zwischen den Firmware-Versionen hin- und hergeschaufelt werden, möchte noch einmal kurz auflisten, welche Datenbank-Revision zu welcher Firmware gehört. Grundsätzlich plädiere ich dafür, nur die Datenbank-Revision in einer Firmware einzusetzen, die von der Firmware auch mitgebracht wird. Alles andere halte ich für potentiell gefährlich. Wenn es dennoch funktioniert: Glück gehabt.

    Soweit ich die Datenbank-Revisions in der Firmware nachvollziehen kann:

    F/W 2.1.X---------------------Revision 1.3
    F/W 2.2.4 - F/W 2.3-----------Revision 1.5
    F/W 2.6-----------------------Revision 1.6
    F/W 3.0-----------------------Revision 1.7

    Neumo basiert auf Firmware 2.3, also sollte hier die Revison 1.5 zum Einsatz kommen. Allerdings ist in der Neumo-Version noch eine Tabelle zusätzlich hinzugekommen von der ich nicht weiß, ob sie bereits vorhanden sein muß oder ob sie eventuell auch nachträglich angelegt wird, wenn man z.B. auf eine Neumo-Version per USB-Download eine original Datenbank der F/W 2.3 überträgt.

    Wenn noch Konvertierungsbedarf im PCEditor besteht, laßt es mich wissen. Dann bohre ich die Konvertierung noch ein bischen auf.
     
  4. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @JonDoe
    Na, da hab ich na noch Glück gehabt. Wenn der Relook hin ist, hau ich mit dem Hammer drauf und kauf den 400-er. Und ich hab die Images drunter und drüber eingespielt, einfach um zu probieren. Am gefährlichsten dürfte sein, wenn Überspielungen von Images mit Bootloader abbrechen oder fehlerhaft sind.
     
  5. peller

    peller Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Hallo,
    ich habe den Fehler im Image gefunden, der dazu führt, dass nach dem Drücken der "Menu-Taste" nichts mehr passiert: Die Datenbank mit den User-Daten wird nur dann ausgewertet, wenn sie die "neue Länge" hat (inkl. der EPG-Option). Wenn im Source folgende Änderung durchgeführt wird (Funktion getUserOption in dbmgr.c), lässt sich zumindest das Menu aufrufen. Allerdings lässt sich die EPG-Option (default auf 1 Minute eingestellt) dann nicht permanent ändern, dazu muss wohl noch etwas anderes geändert werden:
    Code:
        
     if( nrow > 0  )
         {
             user_option->Timeshift_Length = atoi ((char*) pResult[ncol + 1]);
             user_option->Live_Record_Length = atoi ((char*) pResult[ncol + 2]);
             user_option->Scheduler_Start_Offset = atoi ((char*) pResult[ncol + 3]);
             user_option->Scheduler_End_Offset = atoi ((char*) pResult[ncol + 4]);
             user_option->Use_AC3 = atoi ((char*) pResult[ncol + 5]);
             user_option->Show_PGName_CHList = atoi ((char*) pResult[ncol + 6]);
     if (ncol > 7)   //Datenbank enthält bereits EPG Option
      user_option->Do_EPG_Update = atoi ((char*) pResult[ncol + 7]);
     else
     user_option->Do_EPG_Update = 1; //EPG Update auf 1 Minute
     }
     
    Vielleicht findet ja einer von Euch die Stelle an der die Optionen gespeichert werden. Ich werde auch mal weiter suchen.
    Wenn jemand das geänderte Image haben möchte, bitte PM an mich.
    Gruß,
    Peller
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2005
  6. 99kamele

    99kamele Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @peller

    Du bist da schon an der richtigen Stelle mit den UserOption. Die Tabelle wird m.E "virtuell" im Ram erstellt und auch dort gespeichert. Schau dir mal "dbmgr.h" an. Das "auslesen" siehst du in "userprofile.c" (void initUserProfile( int display_mode)).

    Gruß

    99kamele
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    wie gewünscht......
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @super-dau
    Nach 5 oder mehr Bier hab ich bootloge auf Deiner seite http://www.relook-info.de/ nicht gefundet. suche morgen wider!
     
  9. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    :eek: :eek: :eek:
    @alfonso
    na, wundert mich jetzt nicht......

    home - bilder300s

    ... und schön ab und zu mal RELOAD drücken... :cool:
     
  10. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Hi,
    bin mal kurz wieder im Lande.

    Die Option EPG_Update dient dazu, das nächtliche Update ganz abzuschalten oder die Dauer die in einem Bouquet gesucht wird einzustellen. Eine Minute hat sich bei mir als zu wenig erwiesen. 3 Minuten scheinen besser zu sein. Um zu testen ob die Funktion geht, einfach mal die Systemzeit auf 3:59 stellen und ausschalten. Das Geräte sollte automatisch dann 4:00 angehen, im Display "EPG" anzeigen und anfangen alle Kanäle durchzuarbeiten. Mit beliebiger Taste an der Fernbedienung kann das abgebrochen werden.

    Das das Optionenmenü hängen bleibt liegt an dem fehlenden Eintrag in der Datenbank. Das kann passieren wenn mit dem PC-Editor eine Datenbank draufgeladen wird. Normalerweise prüft eine kleine Routine am Anfang ob die Datenbank ok ist, wenn nicht erzeuge ich die einfach neu.

    Das mit dem Absturz in der EPG Übersicht ist mir auch schon aufgefallen, konnte den Fehler bisher noch nicht lokalisieren. Tritt aber nur sehr sporadisch aus.

    Bezüglich der 15 Minuten oder Primetime Übersicht, da kann es in seltenen Fällen vorkommen das dem kleinen der Speicher ausgeht und daher die Liste nicht aufgebaut werden kann. Das ist auch der Grund warum die IMDB Einträge nach längerem Betrieb nicht mehr angezeigt werden, da der Speicher fragmentierter ist und kein genügend großer Block zum Suchen in der IMDB vorhanden ist. Die 8 MB scheinen am Ende zu sein...
    Da sollte man mal mit DGStation Kontakt aufnehmen, ob man den Speicher für malloc() vergrößern kann, bzw. irgendwoanders abspecken kann.

    Die Sortierung der 15 Minuten/Primetime Übersicht ist eine sehr gute Idee, werd ich fürs nächste Image im Hinterkopf behalten.

    Tschau dann
    Neumo