1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 20050927

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 28. September 2005.

  1. epos

    epos Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neumo Image 20050927

    @Sonicboom_steve

    Ich kann die Angaben von systemlord bestätigen. Die Konvertierung mit PCEditor auf Datenbankversion 3 ist der Schlüssel zum Erfolg.

    Ich habe DGS 2.3 (full) installiert, dann DGS 3.0 und dann Neumo 27092005. Eine ältere Settingdatei Datenbank-Stand 2.3 in den PCEditor von Platte eingelesen und über den Menuepukt Konvertierung nach 3.0 konvertiert.

    ABER VORSICHT das Programm erzeugt eine völlig neue Settingdatei. Die Originaldatei, die im Editor sichtbar ist wird nicht verändert. Bei mir hieß die neue Datei irgendwas mit *17*.

    Diese habe ich dann in den Relook gespielt und alles ist OK.
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Image 20050927

    @ Alfonso,

    I) Du hättest besser einen neuen Thread geöffnet, weil dies nix zu tun hat mit Neumo Image 20050927

    II) Ich denke dass für das Bild aus zu schalten deine 'schlechte Lösung' die einfachste Lösung ist: mit der On-Screen Menü muss es möglich sein ein nicht-transparentes Bild zu machen (evt. schwarz ) womit du das TV Bild versteckt. Dann ist es wie ausgeschaltet.

    II) Für den Ton sehe ich noch keine Lösung. Du kannst natürlich deine Kinder sagen dass die stöhnende Gerausche bei dem schwarzen Bild vom bösen Wolf sein... [​IMG]



    MfG
    _________
    relooker
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  3. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @relooker
    Hallo,
    1) ne, eigentlich geht es eher ums nächtliche epg.-update bzw Aussschaltung, weil sonst der TV angeht, wenn er in Bereitschaft ist... ob sinnvoll??? Da schaut nur meine Katze, selbst die Fische schlafen.
    2) Was da eine Kindersicherung soll, wenn Videooutput nicht gesperrt ist bei Hoppelkanälen (vordergründig, aber es gibt ja auch Gewalt und Horror, welches die lieben Kleinen ja nicht unbedingt konsumieren sollen), kann man wohl nicht erklären. Wenn man was macht, dann sollte es auch richtig sein.:eek:

    Abgesehen davon, wenn eine Erzeugerfirma auf Anfrage nicht klar sagen kann: nein, ginge nur hardwaremäßig und das haben wir vergessen oder übersehen oder es ist zu teuer, dann frage ich mich, wer denen die Hard- und Software gemacht hat.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 20050927

    Info für alle die an der Verschmelzung von DGS 3.0 und Neumo 0927 arbeiten:
    Es sollen darin Probleme mit den Conax Karten behoben werden...
     
  5. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo Image 20050927

    @ Systemlord ( und Alfonso )

    1) Kannst du dein TV Gerät nicht ändern dass es nicht automatisch eingeschaltet wird wenn der Relook seine nächtliche Aufnahmen startet?

    2) Dieses Antwort war eigentlich für Alfonso seine Frage, es geht also um Alfonso seine Kinder. ;)


    3) Was betrifft Hyun seine Antwort: Hyun seine Kenntnisse vom Englische Sprache sind ziemlich begrenzt. Ich habe es im Vergangenheit bereits oft gesehen dass weil er schreibt 'I think that...' er sagen wollte 'I know that...' Das kann der Grund sein warum seine Antwort nicht so klar ist.


    MfG
    _________
    relooker
     
  6. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @relooker
    1) nein! der TV stellt die AV-Einstellungen immer zurück, weiß nicht warum. Hab schon Drähte beim Relook durchgeschnitten, damit TV nicht einschaltet, das funzt, aber dann passt das Bild nicht mehr, d.h. links oben die Kanaleinblendung und rechts oben sind nicht mehr zu lesen.... Einzig Strom weg bei TV.
    2) ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all!
    3) nun thinken wir trotzdem knowmäßig nicht nicht durch, ob geht.
    vvg.
     
  7. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    @relooker
    Alle meine Kinder sind erwachsen, aber der Enkel ist 1 Monat und nuckelt schon am Busen. Wird doch nicht mir nachschlagen??? grins!
    Habe deshalb Neumos Thread gewähtl, denn Neumo ist immer meine letzte Hoffnung nach dem Lächeln von DGS.
    Aber einen schlafenden Pinguin wäre mir lieber statt schwarz. Hätt ich nur nicht moremax vergrämt, ich Depp!
     
  8. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    ...und wie wäre es mit der option, das Scartkabel in den VCR Ausgang zu stecken... dann sollte der TV sich nicht selbstständig machen.....
     
  9. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Image 20050927

    @super-dau
    Das sind aber immer nur Hilfs-Umgehungs-Schlecht-Verschlimmbesserungsmöglichkeiten. Wahrscheinlich merkt das bei Billigreceivern keiner, aber bei Hochwertig-Highest-End-Superlativreceiver wie dem Relook :love: muß Kindersicherung ganz einfach und primitiv gesagt: "funktionieren". Abgesehen vom Stromspargedanken sowie der Sinnhaftigkeit eines Videosignals bei nächtlichem Timing. Sonst ist halt nur ein Gewürge und Gebreche elendig.
    Diese Funktion erschiene mir eigentlich selbstverständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  10. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 20050927

    Hi,
    meiner einer hatte Erfolg mit der Methode:

    Allerdings vermisse ich beim Starten "Loading Neumoimage 2709" gibts das nicht mehr ?