1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo Image 051031

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 1. November 2005.

  1. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Anzeige
    AW: Neumo Image 051031

    Ich habe die Wünsche und Vorschläge welche hier gepostet wurden mal auf Sourceforge zusammengefaßt:
    Hauptseite: http://sourceforge.net/projects/relooksource/
    Relook 300s features: http://sourceforge.net/tracker/?atid=753942&group_id=142600&func=browse

    Bitte an die Entwickler:
    - schaut Euch mal die Liste an und gebt evtl. ein kurzes Statement dazu ab (ist das in Arbeit wenn ja wer arbeitet dran; ist das schon erledigt wenn ja mit welchem Image; nicht möglich; ...)

    Bitte an die User & Entwickler:
    - diese Liste sollte Vorschläge die hier im DF-Forum diskutiert und als sinnvoll/wünschenswert erachtet wurden zusammenfassen und den Entwicklern Anhaltspunkte für die Weiterentwicklung geben....
     
  2. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 051031

    Jetzt fehlt von Sonicboom_steve nur noch ein aktualisiertes "Neumo_feature_only" und dann ist erst mal wieder alles komplett.
     
  3. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 051031

    Hallo Neumo,

    1) Du hast ja vor allem die EPG Funktionen kräftig ausgebaut. Es währe hilfreich wenn im unteren Bereich des EPG-Fensters immer die möglichen Funktionstasten welche zusätzliche/andere Infos bringen angezeigt würden. Das währe für meine bessere Hälfte, für mich und auch für Neumo-Neueinsteiger sehr hilfreich.
    2) EPG-Auto-Update: Ich nutze keine FAV. Nach dem nächtlichen Auto-Update startete die Box am Morgen mit Kanal 67. Besser wäre den Kanal (zb. 7=Pro7) mit dem der Relook beim Autoupdate eingeschaltet hat auch wieder vor dem Runterfahren einzustellen, dann bekommt man den Relook am nächsten Tag so zurück wie man ihn verlassen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2005
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Hi,
    ist soweit fertig ich kämpfe nur noch mit der PDF Erzeugung, da es meinen Acrobaten immer wieder zerlegt.

    Kennt einer das Problem ?
     
  5. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    AW: Neumo Image 051031

    Wahrscheinlich liegts an den Sprungmarken. Man kann zwei wege zur PDF-Konvertierung nutzen: Bei Word in der Symbolleiste das Adobe-PDF Symbol klicken, oder über "drucken". Wenn das eine nicht geht, probier das andere, die Vatiane "Drucken" sollte aber weniger Probleme bereiten.
     
  6. Boeker

    Boeker Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neumo Image 051031

    @all mit Neumo Image 051031
    Ich habe in der neuen 15-Min-Übersicht immer einen Versatz von 3 Minuten. Sendungen die gerade beginnen, werden mit +3 angezeigt. Sendungen die vor 3 Minuten bereits begonnen haben, werden mit +0 und nicht wie von mir erwartet mit -3, angezeigt. Ist das bei Euch auch so, oder hat meine Datenbank wieder ein Problem?

    Tschau, Erik ...
     
  7. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo Image 051031

    Hi,
    nein, das Problem hab ich auch schon festgestellt. Sendungen die schon laufen bekommen leider kein Minuszeichen sonder ein "+" Zeichen.
    Eigentlich hatte ich im Code eingebaut das dort einfach "runs" steht, es funkt aber nicht wie erwartet. Wird gefixed!
    Tschau
    Neumo
     
  8. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Image 051031

    @neumo
    noch ne bitte: bei timer-aufnahme und "daily" wir immer geprüft, ob der speicherplatz für die betreffende sendung 1 ganze woche, d.h. 7 tage lang aufgenommen werden könnte. die timer-programmierung wird dann nicht gespeichert.

    ist sinnlos, wenn ich täglich aufnehmen will, weiß ich ja gar nicht, was in 5 tagen für hdd-free-space da ist, also ist die prüfung sinnlos.......

    meiner meinung nach müßte man die prüfung nach freiem raum einfach übergehen bzw. nur eine warnung geben. dasselbe gilt auch, wenn ich eine sendung z.b. morgen aufnehmen will. ich kann ja heute noch files löschen, sodaß morgen freiraum besteht, obwohl jetzt, zum zeitpunkt der programmierung, kein freier platz da ist. auch heir würde warnung genügen.
    wie siehst du das??

    gruss
     
  9. hilfeichbinblöd

    hilfeichbinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo Image 051031

    @neumo
    1) Frage zur Banneranzeige (live und auch bei file): beim Drücken der EXIT-Taste geht bei mir nur oben ein Streifen (mit den Icons) des Banners weg, NICHT der ganze Banner.

    2) Am liebsten wäre mir sowieso, wenn man bei Play einer aufgenommenen Aufnahme (ev. mit Häkchentaste oder durch 2-maliges EXIT-Drücken) die Anzeige des Banners für die Dauer dieses Abspielens komplett unterdrücken könnte (und auch bei live, bis man halt wieder Infotaste drückt). Beispiel Fußballmatch: mal kurz zurück, ob tatsächlich Abseits - und schon ist der blöde Banner wieder da.... der dann genau den abseits stehenden Spieler verdeckt.

    Nachtrag: das tritt nur auf, wenn man die TON-AUS Taste gedrückt hat und im Banner der durchgestrichene Lautsprecher erscheint. Wenn Ton an, dann verschwindet Banner mit EXIT.


    v.Grüsse


    v.Grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2005
  10. alphatester

    alphatester Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100cm - Inverto Quadro LNB 0,3 - 2x 5m Kabel - Maxtor 6B200P0 intern - DGS 2.3 + Neumo 31.10.
    AW: Neumo Image 051031

    Die Version lässt ja fast keine Wünsche mehr offen!! Danke NEUMO!!

    Aber so kleine Probleme hab ich trotzdem noch:

    1. Wenn eine Timer-Aufnahme startet und der Sender vorher schon läuft (bisher immer nur bei ARD), dann ist mir schon passiert, dass einmal der
    Receiver vollkommen abgestürzt ist (nur Strom weg hat geholfen), und zweimal ist der betroffene Tuner eingefroren (konnte
    durch Umschalten wiederbelebt werden)!

    2. Wenn ich über EPG Aufnahmen hinzufüge, dann kommt hin und wieder die Meldung "Plan wird dupliziert", was ja glaube ich heisst, dass zu der Zeit kein freier Tuner mehr zur Verfügung steht. Es ist aber zu dieser Zeit keine weitere Aufnahme programmiert.

    3. Obwohl bei Aufnahmen noch ein Tuner Frei ist, wechselt die Anzeige auf den Aufnahmekanal. Ist besonders ärgerlich,
    wenn man auf einem anderen Kanal gerade zeitversetzt was anschaut, denn der Puffer ist dann weg!

    4. Mir ist es schon einige Male passiert, dass eine Aufnahme garnicht gestartet hat, als ob sie nicht programmiert gewesen wäre. Z.B eine tägliche Aufnahme lässt einfach mal einen Tag aus!

    Allgemeine Fragen:
    - Die Markierung, wie weit man eine Aufnahme gesehen hat ist super! Kann man an diese Markierung auch direkt hinspringen, oder muss man immer manuell so weit vorspulen bis es passt?
    - In der Kanlaliste sind bei mir einige Sender grau geschrieben, die meisten aber weiss. Wo ist der Unterschied?

    Ciao