1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo 0706 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 8. Juni 2005.

  1. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Ich würde das schon immer gerne machen, aber im moment komme ich per FTP nicht durch den router vom Hotel ;)

    Kann ich trotzdem (nicht für 0706) bei neuerscheinen eines Image von dir dieses wieder als email haben? (oder war meine mailbox voll???) :winken:

    Danke & gruß aus Tokyo speziell an dich, neumo
     
  2. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Also ich finde sowas auch eher schwierig. Wo trennt man, wer wieviel macht und vor allem wie Sinnvoll.
    Ich stecke auch ein wenig Freizeit und ein bisschen Geld ins Relook-Projekt. Mache das aber, sicherlich wie neumo auch, gerne. Muss ich ja nicht machen.

    Anders wäre es bei Fällen wie diesem (Abmanhung wg. Patentverletzung) . Hier entsteht ein mehr oder weniger unverschuldeter Notstand, da auch ich, wie viele andere, nicht mal so eben ca. 5200 Euro aus dem Ärmel schütteln kann.
    Bei solchen Notfällen wäre ich gerne zu einer Spende bereit. (Vor allem bei einer Klage durch den Computerkreisen nicht ganz unbekannte Freiherr von Gravenreuth aus München)

    Der zweite Fall wäre z.B. das Anfallen evtl. Kosten durch Hardware b.z.w. Hardware Ausfall (neumo zerschießt seinen Relook 300s mit einem neumo-image-update ;) ) wie es auch bei selfhtml der Fall war.
    Bei sowas Spende ich gerne.

    Aber ich hoffe, neumo weiß was er tut :D

    In diesen Sinne, weiter so.........

    Mit besten Grüßen aus Tokyo (miniDSL ohne FTP zugang auf dem Hotelzimmer, 5 Euro/Tag, ;) )

    Super-Dau
     
  3. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @AMW
    Sorry, das es anscheinend zusammen mit der 2.2.8er Probleme gibt. Hatte die nie bei mir drauf...
    Kannst du das Problem mit der Liveaufnahme bitte genauer beschreiben?
    >Was mich nervt 16:9 Bild und keine Life-Aufnamen bei >EPG-Grenzüberschreitung (man muss ja 2x OK betätigen). Was hat Neumo
    Wann musz man 2x OK betätigen? Meinst du mit Liveaufnahme, die die ständig mitläuft oder wenn du die Recordtaste drückst? Bei Recordtaste nimmt er wie im DGStation image standardmaeszig 2h auf (ohne Unterbrechung bei EPG wechsel). Außer du änderst die Aufnahmedauer in den Einstellungen.
    >dabei gedacht, ist unklaar.
    >Wenn ich Chanal wächsle, läuft Life-Aufname bis EPG-Ende,
    >Bei 2.2.8 "zockte" das Bild und es ging weiter
    Das Feature mit EPG ende bedeutet, wenn er standardmaeßig 2 Stunden aufnimmt, die Sendung aber dummerweise 2:08 geht, prüfe ich das im Neumoimage und nehme noch die restlichen Minuten dazu!
    Mein Tip, in den Einstellungen/Aufnahmedauer hast du eine zu kurze Aufnahmedauer eingestellt.

    Wegen 16:9, ist das ein Problem der 2.2.4er Version das in der 2.2.8er behoben wurde? Bei mir gibt es schon in der 2.2.4er keine Probleme mehr mit 16:9!

    Tschau
    Neumo
     
  4. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    You have found a hiddn egg :) :winken:
    Sometime here will be he EPG story of this record

    Hab ich jetzt einen Wunsch frei ?
    Ne Spass beiseite,ich habe Dein Image seit der ersten Minute drauf,mit Dragon 4.01 für meine PW karte und Usals Motor,läuft Super.

    mfg
     
  5. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @neurelooker
    Krass, hat es tatsächlich jemand gefunden. War es Zufall oder haste nach gesucht? An alle anderen, ist nix besonderes, daher keine Sorge...
    Was wünschte dir denn für ein spezielles Feature? Vielleicht kann ich da ja was machen ;)

    Tschau
    Neumo
     
  6. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Ich habe gesucht,und nebenbei noch einige andere Sachen gefunden,muss aber erstmal sehen ob die in der Bedienungsanleitung auch aufgefürt werden.
    Wünschen,nur mach weiter so.

    mfg
    ps:ach ja wie kann ich diese Fernbedienung am Relook zum laufen bringen,kannst Du da den Code anpassen ?:D
    http://www.geocities.com/richy12de/fun_111.jpg
     
  7. AMW

    AMW Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo 0706 verfügbar

     
  8. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @AMW
    Hi,
    das von dir beschriebene Probleme sollte eigentlich nur das Originalimage haben. Dieses bricht die Timeshiftaufnahme am Ende der EPG-Zeit ab und started automatisch eine neue (daher wird da der Bildschirm kurz dunkel). Beim Neumo Image nimmt er einfach weiter auf, ohne Abbruch (daher auch ohne dunkel werden). Der einzige "Fehler" der in der momentanen Implementierung vorhanden ist, das der Livebanner nicht die richtigen Zeiten anzeigt. Sprich wenn eine neue Sendung anfängt z.B. Tatort um 20:15 Uhr, zeigt er diese als Startzeit an. Der Timeshiftbuffer ist aber trotzdem vorhanden und du kannst auch bis vor 20:15 Uhr zurückspulen, auch wenn der Livebanner das anders anzeigt. Eine Lösung für dieses Problem gibt es noch nicht, ist auch nich trivial, da man einen zusätzlichen Zeitbalken bräuchte, da ich ja trotzdem noch wissen will wann die aktuelle Sendung angefangen hat.
    Falls das jetzt trotzdem nicht dein Problem war, weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat denn wer anders das Problem verstanden und kann es bei sich reproduzieren? Dann bitte posten, danke!

    Wegen 16:9, hab den Code im 2.2.8er gefunden und mit übernommen, im nächsten Neumoimage ist das gefixed...

    Tschau
    Neumo
     
  9. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @ neurelooker,
    OK, ich habe den Code angepasst. Guck mal: :eek:

    Zufrieden ?
    [​IMG]
    ________
    relooker :p
     
  10. pinki

    pinki Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @relooker
    also da würde ich lieber http://www... (link gelöscht, wer zu spät kommt, den bestaft das leben) vorziehen.
    ist umfangreicher, hihihi
    und mit ton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005