1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo 0706 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 8. Juni 2005.

  1. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @Dark Angel
    Im Prinzip gebe ich Dir recht.
    Mein Problem,und das auch von einigen andern,ich möchte gern mithelfen,nur,es wurde schon einige male angefragt,ob mal einer da was dazu schreiben kann wie man am besten anfängt.Das dumme ist ja und das sehe ich auch ein,die Arbeit geht vor,und da bleibt natürlich wenig zeit.Deshalb war ja mein Vorschlag,alles das was Neumo oder Du da schon haben,auf eine CD/DVD zu packen.Und dafür bin ich auch gern bereit ein paar Euros auszugeben,denn das macht ja Arbeit und kostet Zeit,und das ist ja heutzutage nicht mehr umsonst.
    Damit dürfte das "irgendwann wird aus jedem OpenSource Anhänger ein geldgieriger" dann auch nicht mehr aktuell sein.

    mfg
     
  2. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Eine (oder sogar einige) Anleitung(en) gabs schon hier im Board. Die Sources auf CD packen ist einfach nicht gerade rational, denn an der source wird ständig gearbeitet. Eine Linux Boot-CD/DVD mit integrierte CVS Abfragen wäre eine möglichkeit über die man nachdenken konnte (Natürlich macht das ganze erst dann Sinn, wenn die Linux CD/DVD auf der platte installiert wird). Den KEY für den CVS sollte man sich aber trotzdem von DGS selber erbeteln, sonst könnte passieren, wenn dieser auf eine CD/DVD mitgegeben wird, das die DGSer den CVS schliessen. Der Key sollte ja eigentlich immer wieder geändert werden, aber bis jetzt (oder besser gesagt bis vor 2 wochen) habe ich noch keinen anderen benötigt.

    Die einzigste frage die immer wieder offen bleibt: Wenn es nun so eine CD/DVD geben würde... Was würde Otto normal verbraucher damit anstellen? Haufen traffic auf dem CVS produzieren und nach 2 bis 3 tage wieder die Linux-Platte neu formatieren, weil "Linux ist doof" und "sourcecode sieht eh wie Chinesisch aus". Daher auch die überlegung (zumindest von meine Seite her), ob es sich überhaupt lohnt zeit in so eine Sache zu investieren.
     
  3. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Danke.das ist schonmal eine klare Ansage.Und genau da ist der Knackpunkt.Ich habe auch den KEY für den CVS,und hab da auch schon einiges hinbekommen,aber noch einige Probleme.
    Und genau das war mein Gedanke,um nicht unnötig viel traffic zu erzeugen,und nichts zu versauenen wäre es doch besser,wenn es für uns Anfänger das eine DVD gäbe die halt zb wie ein ftp aufgebaut ist.Ob das nun der neueste Stand ist,ist doch erstmal egal,mir gehts Prinzip um das ganze erstmal zu verstehen und zu üben,später wenns dann mal klappt,oder auch nicht,kann man sich dann auch richtig einlogen.
    Wenns natürlich keinen Sinn macht dann das Thema streichen.

    mfg
     
  4. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Hat schon jemand das Osterei gefunden?
    Ich habe leider das image nach genau 3 minuten wieder von mein Relook "deinstalliert". Nicht weil es nicht gut ist oder irgendwas... Es verträgt sich leider nicht ganz mit meine Platte (ich schätze die darauf gespeicherte 2.2.8 Einstellungen sind daran schuld) und ich will die HDD nicht neu formatieren, bevor ich alle filme darauf geschaut und ggf. auf DVD gebracht habe.
    Wie läuft das Image bei euch? Funktioniert bei jemand der UCAS?
     
  5. AMW

    AMW Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Hallo Dark Angel,
    ich hätte auch gerne "deinstalliert", wenn wusste wie, kannst schreiben wie das geht ?

    Habe gestern auf meine 2.2.8 neumo 0706 installiert, das Bild sofort bei allen Sendungen auf 16:9, - 4:3 funktioniert nicht (eindeutig Bug oder ich weiss nicht wie das geht bzw.Osterei), sonst war OK, bis ich die "CMS"-Taste gedruckt habe. Dannach war alles "tot" in Display PANC amTV--Bild ist nichts und Stillstand.

    Habe versucht 2.2.8 zurück zu spielen, keine Schanse, beim flashen sagt:

    Product id is not mine got 0x56657373 expected 0x6c6f6f6b
    My hardware model 0003000
    My hardware version 0001000
    Select another file.

    Dannach Festplatte raus, an PC ran, reten alles was unter magischer makePES-Grenze (4GB) liegt, Festplatte rein - HDD-Format, danach geht auch CMS.

    Kann sein das ist - "das Osterei" ?

    Das hat für die Nacht erstmal gereicht.

    Schreibe bitte wie kann mann das Teil "deinstallieren" (für Fall der Fälle)
     
  6. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @AMW

    habe bereits mehrfach wieder auf 2.2.4 zurück installiert und andere Software (EMU) gestestet. Ging ohne Probleme. Grund fürs Zurückspielen war die Bildschirmdarstellung bei neumo's letzter Software in 16:9. Habe jetzt aber wieder 2.2.8 mit neumos letzter Software drauf, da ich im Scartkabel einfach die Leitung am Pin 8 durchgetrennt habe (Umschaltspannung für 16:9 / 4:3).
    Damit habe ich immer 4:3 Darstellung. Für die 2.2.8 muss aber die Festplatte neu formatiert werden - sonst gibt es PANC. Habe auch versucht, alte Aufnahmen ohne .00 aufzuspielen. Gibt auch PANC und neues formatieren ist nötig.

    Ansonsten - Neumos Software läuft super.

    Gruß bmuser
     
  7. super-dau

    super-dau Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Du sprichst mir aus der Seele... :D
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @AMW: Wenns nicht anders geht (also einfach das lieblingsimage wieder draufspielen) musst Du erstmal wieder ein volles (8MB) Image drauf machen. Danach kannst Du wieder dein bevorzugtes Image draufschmieren.
     
  9. AMW

    AMW Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Hi all,

    Habe die Kiste ca. 3 Wochen, 2.2.8 war drauf danach (unglüklicherweise habe ich Neumo 0706, in der Hofnug der Verbesserung, drauf gespielt).
    DiSeqC 1.1 habe ich schon bei 2.2.8 abgeschrieben, jetzt kommen aber andere Krankheiten.

    Was mich nervt 16:9 Bild und keine Life-Aufnamen bei EPG-Grenzüberschreitung (man muss ja 2x OK betätigen). Was hat Neumo dabei gedacht, ist unklaar.
    Wenn ich Chanal wächsle, läuft Life-Aufname bis EPG-Ende,
    Bei 2.2.8 "zockte" das Bild und es ging weiter

    Frage an alle wie krige ich Neumo 0706 "deinstaliert" ?
     
  10. pinki

    pinki Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @AMW
    a) NEuinstallation: einfach volles Image 8 MB draufspielen, Original 2.2.8 von DGS.
    b) DiseqC 1.1 geht zumindest mit Spaun SUR 420F Modus 3, zumindet im Test.
    Gruß