1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumo 0706 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von neumo, 8. Juni 2005.

  1. Pipeline2

    Pipeline2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Hi Neumo, I wont try in German anymore.
    So I tried the image and apreciated some changes.
    Can you tell me what the meaning is of the count you see in the OSD instead of tuner1 or 2.
    Is it the throughput?
    When zapping from Hotbird to Astra I had a lockup and needed to reboot.
    I placed a few screenshots on your section on our board.
    Keep on working.

    Freundliche grussen.
     
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    @pipeline2
    yes, the number is the acutal video bitrate of the current channel. It is very interesting to compare for example the Austria ProSieben and the german one. Austria has much higher bitrate and therefore better quality...

    About the lockup, had you this problem ever before? Does it happen often? I do not have more than one satellite and I thought I did not change anything on this code...

    Thanks for adding to the DreamUsers forum, I am rather busy to do it on my own. I also try to get 2.2.8 running and include the Neumo features. So this will be very helpful for all the france users I think.

    Bye
    Neumo
     
  3. Pipeline2

    Pipeline2 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Hi,
    no I never had this lockup before (on the Relook).
    I have a motorised dish and was turning to a FTA when it arrived, no cam or wathever in the machine at that time, to be honnest it's the first time I install your image.
    Would it be possible to have an overview of your changes in the original images.

    Thanks.
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
  5. rick69

    rick69 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Prima ,das image auf dem ftp-server ist eine veknüpfung,deshalb kein download

    mfg rick
     
  6. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  7. sneaker775

    sneaker775 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Hi Relook Gemeinde
    Den Vorschlag Neumo eine Spende,wie auch immer zukommen zu lassen finde ich gut,bin auch dabei.Wenn ich sehe was andere Boxen so kosten sind wir doch relativ gut weggekommen und langsam wird unser kleiner ja auch Alltagstauglich.
    Ich hätte da einen anderen Vorschlag.Man liest immer wieder von zusammenarbeit,und ich würde gern helfen,aber wie ?
    Jetz meine Frage an neumo,wäre es möglich eine CD/DVD zu erstellen mit allen was man so braucht,und noch eine Anleitung dazu,um selber ein Image zu erstellen ?
    Meine Vorstellungen sind etwa so,Quellcode,Compiler,Tools zur Videobearbeitung uns,also ein rundrum Sorglos Paket damit jeder der interessiert ist sofort loslegen kann.
    Das wäre doch ein Weg die ganze Entwicklung zu beschleunigen,oder ist das zu aufwendig ?
    Ich wäre auch bereit mitzuhelfen,natürlich ehrenamtlich,um neumo damit zu unterstützen.
    Ob ich 20,30 Euro oder mehr in ein Buch investiere,das mir im Endeffekt doch nicht weiterhilft würde ich mir lieber in soetwas zulegen.

    mfg
     
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Neumo 0706 verfügbar

    Ich mag jetzt ein bisschen blöde klingen, aber die Idee Neumo oder irgendeinen anderen coder geld für Ihre entwicklung zukommen zu lassen finde ich aus einen einfachen Grund nicht unbedingt sehr gut (ich will jetz niemandem die laune verderben, oder jemandem etwas unterstellen):

    In der Vergangenheit habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass solche Geschichten damit endeten, dass man das Werk nur noch gegen "eine Spende" bekommen konnte. Es steckt hinter jede Software eine ganze Menge an Arbeit und schlaflose Nächte und irgendwann wird aus jedem OpenSource Anhänger ein geldgieriger "ich arbeite nicht mehr als 3 stunden in der Woche an dem Ding" Typ...

    Bevor ihr mich jetzt steinigt: Ich arbeite selber als Programmierer und man braucht mir nichts darüber zu erzehlen wie was zusammenhängt. Ein coder sollte meiner Meinung nach gar nicht erst dazu verleidet werden "aus dem freien willen der Gemeinschaft etwas zu geben" einen "mal sehen wieviel sich damit noch verdienen läst" zu werden, denn alles was man gegen Geld tut ist unvermeindlich mit dem Gedanken "Arbeiten" verbinden und schon entwickelt man eine ganz andere "Lust" an seine Software zu arbeiten. Und dann ist es eben vorbei mit dem Spass an der Sache...

    So. Jetzt dürft ihr losschiessen.