1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FR-2011, 13. Juli 2011.

  1. FR-2011

    FR-2011 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, möchte mich hier als Neuling outen - was ich auch im Bereich SAT TV bin.
    Habe bislang einen nun 11J. alten, aber immer noch funktionierenden Röhren-TV (Black Trinitron) an DVB-T laufen.
    Möchte aber doch wieder mal einen Schritt mit der Technik mitgehen und mir / uns einen (LED) LCD-TV zulegen.

    Was mir fehlt ist ein Tip zum geeigneten TV, da ich mich im Dschungel der Anbieter und Typen ein wenig verheddert habe. Hier ein Versuch meine Prioritäten zu erleutern.

    *** sehr wichtig
    ** wichtig
    * weniger von Bedeutung

    > *** LCD (LED) TV
    > *** integrierter DVB-S2 Tuner
    > *** 37" Bilddiagonale
    > *** USB Aufnahme mit anständiger Bedienung
    > *** flüssiger Bildlauf (schnelle Sportarten, Videos v. Datenträger)
    > *** scharfes Bild
    > *** kontrastreiches Bild
    > ** viele unterstützte Dateiformate
    > ** Hintergrundbeleuchtung
    > ** guter Support (DE)
    > *** Problemloser Anschl. v. Perepherie (Kamera, DVD, Musikanl., ...)
    > * 3D
    > ** Stabile software
    > ** wertige Haptik
    > **Zielpreis: 950,-EUR max.

    Habe an Hersteller wie Sony, Panasonic, Samsung und Philips gedacht.

    Wäre schön wenn man die Stärken und Schwächen irgendwie kurz und knapp darstellen könnte. (Link zu anderem thread ist auch ok)

    Danke FR-2011
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen