1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jimmyfloyd, 15. März 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Neuling

    Die einzige Möglichkeit, die es (noch) gibt, wären sog. Prepaid-Gutscheine, die es im Handel gibt. Da zahlst du also Vorab für eine ganz bestimmte Laufzeit und sparst dafür etwas. Allerdings wird dieses Prepaidmodell von PREMIERE zukünftig nicht mehr unterstützt. Die Gutscheine im Fachhandel (über PREMIERE selber gibt es die garnicht) sind also Restposten und die Preise steigen zur Zeit.

    Zudem bekommst du bei den Preipaidgutscheinen keinen Receiver dazu, müsstest den also selber kaufen.

    Direkte Angebote von PREMIERE selber, gibt es immer nur für Neukunden und diese Angebote wechseln ständig. Zur Zeit halt die "Pakteverdopplung" für 3 Monate. Du müsstest dann also entscheiden, ob du erstmal nur Bundesliga nimmst und 3 Monate Sport gratis dazu um dann hinterher eine Update zu machen, oder ob du direkt BULI und SPORT nimmst (für 34,90 €) und 3 Monate FAMILIE und FILM gratis dazu nimmst um vielleicht dort mal unverbindlich reinzuschnüffeln.
     
  2. Flerrt

    Flerrt Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling

    ja, so ein Prepaid-Gutschein wäre für mich recht interessant.
    Was würde denn so ein Gutschein für die Rückrund der aktuellen BuLi und CL kosten???
    und wo bekomm ich einen?
    was würde der billigste receiver für kabelanschluss ungefähr kosten?

    wenn ich dieses angebot von premiere machen würde, wie wäre es dann nach den 3 Monaten?
    wenn ich das paket Bundesliga ende März abschließen würde, könnte ich ja alle spiele der CL (inkl. Finale am 27.05.) umsonst sehen.
    wie teuer ist nur bundesliga?
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling

    Das kann ich einfach so nicht stehen lassen, weil einiges wirklich definitiv falsch ist!
    Prepaid-Abos gibt es sowohl mit Receiver als auch ohne.
    Aktuelles Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/12-MON-PREMIERE-GUTSCHEIN-ABO-2-PAKETE-INKL-RECEIVER_W0QQitemZ270352781477QQcmdZViewItemQQptZPayTV_Vertr%C3%A4ge?hash=item270352781477&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318

    Allerdings wird dieses Prepaidmodell von PREMIERE zukünftig nicht mehr unterstützt.
    Was soll das denn heißen? Kann ich dazu bitte eine Quelle von Premiere sehen? Auch wenn Du es nicht wahr haben willst, Premiere löst nach wie vor Gutscheine ein, und ist dazu auch im Rahmen der gesetzlichen Regelungen verpflichtet. Es hat sich also dabei überhaupt nichts geändert, außer, dass bei einigen Leuten Serie-oder HD-Gutscheine zwischenzeitlich nicht eingelöst worden sind, dort ist man allerdings zurückgerudert.
    Richtig ist: Der Preis für prepaid-Gutscheine steigt kräftig am Markt. Und das ist eine ganz logische Erkenntnis, wenn wenig Gutscheine am Markt zu finden sind, und das Programm zukünftig teurer wird.
    Risiko bei prepaids: Verlustrisiko bei Insolvenz.

    Ich würde mir bei so einem Angebot ein Limit setzen, und dann noch Sport dazubuchen, billiger wirst Du wohl kaum kommen.

    http://cgi.ebay.de/12-Monate-Premiere-Gutschein-Receiver_W0QQitemZ200320063094QQcmdZViewItemQQptZPayTV_Vertr%C3%A4ge?hash=item200320063094&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuling

    geht indirekt hieraus hervor RapidShare: Easy Filehosting

    Prepaid ist kein Laufzeitabonnement.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling

    Das lese ich ganz anders. Flex wird mittelfristig aufgegeben. Handelspartner können Gutscheine abverkaufen, und solange die Gutscheine gültig sind, können diese eingelöst werden. Und die Gültigkeit richtet sich nach der deutschen Gesetzgebung.
    Die TVD ist jetzt nicht mehr includiert, wird aber bei Vertragsverlängerung teilweise auch noch gewährt.
    Sorry, aber so etwas in diese Aussagen hineinzuinterpretieren, halte ich für nicht gerechtfertigt, das steht dort nicht, und ist nach meiner Auffassung auch nicht gemeint. Möglicherweise ist hier geplant, keine neuen Gutscheine auszugeben, aber die Aussagen der Premiere-Geschäftsleitung haben wohl kaum eine so lange Halbwertszeit, um darauf was zu geben. Hier war man sicher, dass eine Verlängerung zu den alten Konditionen nicht möglich wäre. Die Realität lehrte anderes...
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Neuling

    Ja warum werden es denn weniger Gutscheine am Markt?

    Weil schlicht und ergreifend keine neuen Gutscheine mehr nachkommen. Das was vielie Händler noch in den Lagern haben wird zur Zeit schlicht abverkauft. Sind die weg, dann war es das mit Prepaid und nur das habe ich geschrieben.

    Das einzige was natürlich sein kann ist, dass zukünftig wieder ,wie früher Händler eigene Prepaidpakete schnüren. Die Ersparnis liegt dann im Rahmen der Händlerprovision, von der die Händler zu einem Teil an den Kunden weitergeben.

    Da kommt dann sowas bei rum, die diese Ebay mit Receiver, die du als Beispiel gebracht hast!

    Wer zahlt denn bitteschon freiwillig auf einen Schlag 395 EUR für 2 Pakete?
    Die Ersparnis ist doch wirklich minimal und meilenweit von den fürheren Prepaids entfern wo man paraktisch die Hälfte gespart hat!
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling

    Es werden weniger Gutscheine, weil alte eingelöst werden, und wegen der hohen Preise weniger als früher gekauft werden, weil eben der Vorteil bei weitem nicht mehr so groß ist wie früher. Allerdings gehen versteigerte 4er Gutscheine bei ebay für 12 Monate immer noch für ca. 420 Euro pro Gutschein weg, für den, der kein HD und Star will oder bekommen kann, ist immerhin noch eine Ersparnis von rund 35% möglich (54 x 12 gleich 648 Euro). Das aber hat doch nichts mit "Premiere unterstützt nicht mehr" zu tun! Die Gutscheine haben schon seit jeher die Händler und nicht Premiere selbst verkauft, und die Receiver legen (zumeist) nicht die Händler drauf, sondern die stehen als Leistung im Gutschein (und von Premiere im Auftrag gedruckt) vermerkt! Beispiel gefällig?
    http://cgi.ebay.de/3-Monate-Premiere-Gutschein-inkl-Sat-o-Kabel-Receiver_W0QQitemZ200321099305QQcmdZViewItemQQptZPayTV_Vertr%C3%A4ge?hash=item200321099305&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Ich habe auch noch einige derartige Gutscheine rumliegen, also ich weiß, wovon ich spreche!
    Du fragst, wer diese 395 Euro zahlt? Nun, der Gutschein verspricht zwei Pakete plus Receiver. Auch Deine Meinung ist ja, dass der, der zukünftig z.B. nur Buli und Sport sehen will (also das jetzige Sportportal komplett) zukünftig 45-50 Euro pro Monat zahlen muß, weil ja das Basispaket gebucht werden muß. Also heißt das 540-600 Euro für ein Jahr. Dazu Receivermiete, dazu Anmeldegebühr. Und auf einmal ist selbst prepaid-Angebot gar nicht mal so schlecht. Ob es früher mal noch besser war, spielt da eine untergeordnete Rolle.
     
  8. jimmyfloyd

    jimmyfloyd Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling

    zeigt Premiere eig auch den Uefa Cup? also heute Abend noch z.b Hamburg gegen Galatasaray oder nur Champions Leauge? Gruß
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neuling

    Premiere zeigt ab dem Viertelfinale alle Partien live.