1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling - was nun.....?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BA1968, 17. Oktober 2001.

  1. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Anzeige
    Hallo, ich spiele mit Gedanken, mir einen digtalen Sat-receiver zuzulegen. Er soll preiswert und zukunftssicher sein. Außerdem sollte er Premiere-World geeignet sein, falls die sich mal von der dbox verabschieden. Auch so, Dolby Digital ist auch ein Muß. Die Suche bei digitv ergab unter anderen folgende Geräte:

    Galaxis IQg Matrix S AC3
    Humax VA 5210
    Kathrein UFD 515
    TechniSat DigiBox Viaccess
    Telestar DIGISTAR CI

    Was ist Eure Meinung zu den vorgenannten Geräten? Was muß ich noch beachten?

    Vielen Dank im voraus
    Andreas
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Nimm bloß keinen von Galaxis. Humax ist immer eine gute Wahl. Gleiches gilt für Kathrein und sogar Nokia, sofern diese DD haben. :rolleyes:

    [ 19. Oktober 2001: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]
     
  3. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei DigiTv findest Du auch ausführliche Meinungen zu den Geräten hier.

    Humax VA-5210 und TechniSat Digibox Viaccess können nur Viaccess-Verschlüsselung und KEIN Premiere!

    Meine Empfehlung: Telestar Digistar CI oder TechniSat CAM 1 Plus, für Technik-Freaks vielleicht auch noch den Topfield TF-4000PVR oder Humax IRCI-5400.