1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MHP, 14. März 2015.

  1. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Ok, evtl. wäre noch eine Lösung weiter links vom Balkon am Schlafzimmerfenster es zu probieren, das wäre dann kein DG und nicht erdungspflichtig denke ich mal.
    Ich weiß auch z.B. 2 Etagen unter uns im EG selber Balkon hat jemand eine Sat Anlage und Empfang. Evtl. dürfte es dann doch klappen auf dem Balkon.
    Aber nur um das auszuprobieren ob es klappt kann man sich ja nicht einfach eine Sat anlage im Handel ausleihen :(
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Nur 20 € > SHARP Digitale Sat Anlage 60 cm Satelliten Spiegel SINGLE LNB FULL HDTV HD+ SKY | eBay :winken:
    Provisorische Befestigung, z.B. ein Rohr senkrecht mit Schraubzwingen am Balkongeländer fixieren
    oder am Test-Fenster für die SAT-Antenne z.B. einen Sonnenschirmständer aufstellen,
    den SAT-Receiver dann bei Bedarf von einem Freund / Bekannten / vom Nachbar ausleihen.

    Falls der SAT-Empfang funktioniert, könnte noch eine bessere SAT-Antenne gekauft werden (siehe Beitrag #2).
    PS: für das SKY-Abo möglichst keine SKY-Leihhardware akzeptieren, siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...timales-modul-fuer-sky-v14-9.html#post6906909
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Weiter links ist dann tiefer und nicht mehr auf dem Dach wie das die Bilder doch ganz klar zeigen (das dieses Fenster das dort gezeigt wird auf dem Dach ist) ?? Versteh ich nicht.
    Auf diesem Stockwerk (DG) sind wir immer AUF dem Dach.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Man braucht keine Testschüssel.....:winken:
    Du musst nur das beachten, was in Post#6 steht.

    Dann kannst du dich in den nächsten Tagen um ca. 11Uhr50 zu einem beliebigen Standort (Balkon, Fenster, Hauswand, Dach, Garten begeben....
    Überall ist dann nur mit deinen Augen erkennbar, ob Astra1 empfangen werden kann....
    Auch wenn jetzt die Sonne bereits etwas höher steht als Astra1.
     
  5. MHP

    MHP Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Das weiter links war auf meinen Balkon bezogen und der ist 1 Etage tiefer als das Zimmer, welches auf dem Bild ist.

    Ich probiere es einfach erstmal auf dem Balkon, sonst am Schlafzimmer Fenster
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuling sucht Sat Anlage

    Und das soll man mal wieder erraten ?????
    Schreib doch einfach ausführlich, dann erspart man sich bei JEDEM Beitrag eine Glaskugel um zu wissen was du "meinst" (aber nicht richtig sagst).

    Mal ganz ehrlich, ist das soooo schwer ????