1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht LDP-Projektor

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Creep, 27. November 2006.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Die Begeisterung möge dir lange erhalten bleiben, ich wünsche dir störungsfreien Betrieb alle Zeit!

    Hast du einen extra (dunklen) Raum für dein Heimkino, oder variierst du bei Bedarf deine gute Stube? ;)
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Na dann mal willkommen im Club !!!
    Ich hatte das Glück bei meinem Umbau einen Raum im Souterrain über zu haben. Wenn man da die Tür zu macht ist es schlagartig NACHT !!!
    Besser geht es nicht. Da kann sich der Beamer richtig entfalten.
    Alleine der Bau von so einem Raum macht schon irre Spaß.
    Kabel in der Decke und so Spielkram halt.

    Viel Spaß weiterhin.

    Da war noch eine Frage zum Fußball. Ich schaue Premiere / Arena und bin damit recht zufrieden. Könnte von der Bildqualität noch ein bißchen mehr vertragen, aber das ist schon in Ordnung.
    Das Senderlogo und der Spielstand / Uhrzeit sind ein wenig Pixelig, aber sonst möchte ich es nicht missen.
    Ab und an, wenn ich alleine schaue, schmeiße ich die Glotze an und da merkt man schnell, wie verwöhnt man von dem großen Bild beim Fußball ist.

    Also Fazit: Donnerstag sitze ich wieder im Keller !
     
  3. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Na hoffentlich war er wenigstens billig und hast ihn auch mit anderen verglichen, denn unter 720p bzw. HDready würde ich zumindst keinen Proki mehr kaufen.
    Mit dem Nec 48 kannst kein PremiereHD, BluRay, HDVD ansehen!

    Rainer
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Ich habe hatte nach meinem Umzug einen Raum ohne anderweitige Nutzung, so das dieser z.Zt. die feste Heimstatt für das Gerät ist.

    Das Gerät war relativ günstig, zumal ich noch einen Gutschein von dem Laden hatte, so dass sich die Anschaffungskosten in Grenzen hielten.

    An HDTV, Blue Ray usw. habe ich zur Zeit noch kein Interesse, fürs Erste bin ich von der Bildqualität bei einer handelüblichen DVD bzw. einem Freitagsspiel von Arena sehr angetan und generell von dem Gerät positiv überrascht.

    Gruss
    Frank Drebin
     
  5. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Geht der nur bei Fraitagsspielen ?? ;)
     
  6. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Hoffentlich nicht, :eek:

    ich hatte das auf die Datenrate bezogen welche am Samstag mit 6 Spielen evtl. niedriger ist, das werde ich aber erst jetzt am Wochenende feststellen können. :rolleyes:
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Zu HD kann ich vermelden, dass es eine echte Augenweide ist, wenn das 720p-LCD des Beamers auch mit 720p von einem HD-Zuspieler angesteuert wird (habe jetzt den Toshiba HD-E1 hier, der rechnet die normalen DVDs schon richtig gut hoch). Denn bei meinem etwas aufgespreizten Bild (sitze mit reichlich 3m vor einer Diagonale von ~2,40m) hatte das 720x1280-LCD bei DVD-Bild trotz Komponentenkabel doch mit Unschärfen zu kämpfen, die ich auch nicht ohne Qualitätsverlust wegregeln konnte. Schärfe ist nun von der DVD aber definitiv kein Problem mehr, erst recht nicht von der HD-DVD :love: . Weiß auch, dass der "Streit" um die Formate noch nicht entschieden ist, aba äschd goil isses auf jeden Fall! :D :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2007
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Hab bei dem Bau meines Heimkinos leider nur s-video Kabel verlegt. Ist alles in der Decke. Da bringt mir HD wohl nix, oder ???
    Naja, bin mit dem Bild aber sehr zufrieden.
    Habe aber auch überlegt mir jetzt einen HD-Receiver zu holen. Der Humax HD-1000 ist gerade im Angebot.
    Könnte ihn an meinem Plasma anschließen.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Nein, nach meinem Kenntnisstand "nützt" dir S-Video für HD nichts. Ich habe aber über S-Video von der DBox2 über den Beamer (SanyoZ4) ein saubereres Bild als vom Normal-DVD-Player über Komponente. Allerdings, und das ist im direkten Vergleich (DVD sowohl über Komponente und S-Video angeschlossen und im Standbild am Beamer zw. den Eingängen geschaltet) schon sichtbar, sind die Farbverläufe bei Komponente reichhaltiger und die Farben etwas kräftiger. Aber, wie gesagt, leicht sichtbar unscharf. Ich war also bei DVD ständig in Versuchung, doch noch mal am Objektiv zu drehen ... was nun Vergangenheit ist.
    HD kannst du je nach Gerät auch über Komponente ausgeben, der Alles-Klar!-Faktor stellt sich aber über HDMI ganz sicher ein :) . Z.B. 7 oder 10m kosten bei einem günstigen I-Händler auch nicht ganz die Welt, lohnt sich aber (vorausgesetzt die Anschlüsse sind da - logo). Bei uns im LIDL liegen noch ein paar 2m-Kabel für 7,-€, das sind keine Popelkabel und kosten im Netz gut das Doppelte.

    @chrische: Was für einen Proki hast du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  10. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Habe den Panasonic PT-AE 700.
    Also ich bin voll zufrieden mit dem s-Videobild. Habe alle Videoquellen (PS2, DVD, Dbox) an meinen Receiver angeschlossen (alles über s-Video) und dann geht ein 10m s-Videokabel über die Decke an den Beamer, der da brav vor sich hinhängt. Habe leider nur das s-Videokabel verlegt und kann jetzt kein anderes Kabel mehr nachziehen. Jetzt wo die HD-Receiver immer günstiger werden, werde ich natürlich schwach !!! Aber HDMI habe ich dummerweise nicht gelegt. :mad: