1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht LDP-Projektor

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Creep, 27. November 2006.

  1. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    ... am besten: schwarzer Samt! Überall, auch als Leinwandmaske! ;)
     
  2. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Mal eine Frage an die Runde, hat schon mal einer ein Fussballspiel von Premiere oder Arena mit seinem Beamer gesehen und ist das zu empfehlen?

    Gruss
    Frank Drebin
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Beamer ist aus meiner Sicht grundsätzlich zu empfehlen, wenn da so zwei drei kleine Bedingungchen, die für die Großbildprojektion realisierbar sein sollten, erfüllbar sind (ist alles schon im thread angesprochen worden).

    Fußball habe ich noch nicht geschaut, aber wenn eine entsprechend hohe Datenrate/gesendete Auflösung zur Verfügung steht, macht das bestimmt in genau dem Maße mehr Spaß, wie beim Filme schauen auch. Isch sach nor: äschd goil! Sogar die Wetterkarte hat ihren Reiz! ;)

    Ach ja: Wischeffekte, wie sie allein durch das Nachleuchten der Leuchtschicht eines Röhren-TV entstehen können, gibt es nicht! Also ich habe solche Effekte noch gar nicht feststellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Na dann, ich werde dieser Tage mal beim Händler meines Vertrauens nach einem entsprechenden LCD Beamer ausschau halten. :)
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Bei entsprechen hoher Datenrate (z.B. ARD / ZDF) ist das "große Fußballerlebnis" durchaus reizvoll ;)
     
  6. knoedel2010

    knoedel2010 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Hallo!
    Nochmal zum Thema Lampendauer.
    Ist da vielleicht nicht eine Wertgarantie sinnvoll,diese würde (soviel ich weiß) im Monat 5 Euro kosten und im 2.Jahr 8 Euro.
    Die würden dann die Lampe(wenn diese aufgebraucht ist) bezahlen oder sogar auch wenn einem das Teil auf den Boden knallt ,die komplette Reparatur übernehmen.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen machen können,oder gibt es da auch einen Haken?

    Gruß

    Knödel
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    @Frank Drebin: Und? Fündig geworden? Dann gib mal Rauchwolke ;)
     
  8. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Hi,
    ich bin noch nicht dazu gekommen, ich bin mitten im Umzug und hätte jetzt den entsprechenden Platz für so ein Gerät, leider hänge ich meinem Zeitplan etwa 10 Tage hinterher.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    Oha! Na, dann weiterhin Gutes Gelingen! Vielleicht findest du ja mal in nächster Zeit die nötige Muse.

    @Knoedel: Weiß nicht. Man bezahlt ja dann auch kräftig dazu. Analog zur Waschmaschine (von daher kenne ich solche Versicherungen) ist es auch keine große Leistung mehr, nach ettlichen Jahren ein neues Bauteil bezahlt zu bekommen, da man es ohnehin zum größten Teil bereits finanziert hat. Ich fahre meinen Strahler im Eco-Modus, das reicht vollständig für meinen Bedarf. Ich weiß, dass man mit einer High-Power-Lampe auch auf den Schnaubel fallen kann, aber mehr Horror bereitet mir die Vorstellung eines plötzlichen Stromausfalles.

    PS.: Wg. Fußball über Beamer: Der Ball war zwar kleiner, aber ich kam mir beim Handball-WM-Endspiel vor, als ob ich selbst in der Halle sitzen würde, wirklich wahr! :love:
     
  10. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuling sucht LDP-Projektor

    So hat etwas länger gedauert, aber der Adler ist gelandet.

    Seit einigen Tagen ziert ein NEC 48 VT G mein Heimkino, als solches kann man den Raum durch dieses Gerät bezeichnen, sowohl von DVD als auch über Pay-TV ein gutes Bild, der Ton über ein 5.1 Soundsystem ist ebenfalls sehr ansprechend.

    Kurzes Fazit, ich bin restlos begeistert.