1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuling sucht infos über radio via sat

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dane1, 29. Januar 2006.

  1. dane1

    dane1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine eltern haben vor, sich eine sat-anlage zu kaufen und das kabel abzumelden.

    geplant wäre eine sat-anlage fuer 4 TV-Geräte.
    soweit so gut...

    aber:

    wie funktioniert das mit dem radioempfang über sat?
    muss ich also die sat-anlage fuer 4tv + 4radios auslegen - also 8geräte?

    brauch ich fuer den radioempfang dann auch jeweils einen receiver?
    kann ich mir dafür zumindest den tuner der stereoanlage sparen und das dann evtl ueber den receiver laufen lassen, der ja eh fuer den tv da is?
    oder brauch ich fuer radio und tv extra receiver?

    auf was muss ich dabei noch achen?

    gruß daniel
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: neuling sucht infos über radio via sat

    Radio über Sat empfängt man mit demselben Receiver, mit dem man auch TV via Sat empfängt, den schließt man dann an die vorhandene Stereo-Anlage an und hat dann astreinen Sound. Den UKW-Tuner kannst Du dafür nicht nutzen, der ist nur für den Empfang via Kabel oder UKW-Antenne geeignet, aber Du solltest ihn dennoch nicht weglassen, denn es sind längst nicht alle Radioprogramme über Sat zu empfangen.